Wie sehe ich ob Atmos Ton ausgegeben wird?

K
K.
User
Hallo, ich habe einen 2021er NEO Qled und die Soundbar HW-Q700A. Beides mit HDMI über earc verbunden und die Q Symphonie Funktion aktiviert. Nun habe ich einen Film abgespielt der den Ton in Atmos ausgibt. Woran kann ich erkennen dass dieser auch an die Soundbar weitergegeben bzw. abgespielt wird? Ich kann in der Soundbar auch nur die beiden Soundmode Adaptiv und Game auswählen. Mehr nicht. Kein surround, Standard etc. woran liegt das?
Vielen Dank !

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe die selbe Soundbar und sehe, wenn ich einen Film mit Atmos wiedergebe, einen Lauftext, der Dolby Atmos anzeigt (allerdings nur einmal).
 
Hallo, danke für die Antwort. Kannst Du bei Dir auch nur adaptiv oder Game auswählen auf der Soundbar auswählen? Oder wie ist es bei dir eingestellt.
 
Wenn ich über den Fernseher schaue kann ich auch nur das auswählen, da ich hier Adaptive Sound + aktiviert habe. Ich glaube wenn man das deaktiviert kann man auch den Rest nutzen. Habe am optischen Eingang ein DAB+ Radio angeschlossen, da habe ich die volle Auswahl.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
62
M
D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
200
D
Z
Hallo, laut Spezifikationen, sowohl der Soundbar Samsung HW-K950, als auch des Fernsehers LG OLED65B87LC, müsste Dolby Atmos über HDMI (ARC) problemlos über HDMI (ARC) an die Soundbar gegeben werden. Bei mir Funktioniert es aber nicht. Atmos ist aktiv in den Einstellungen des Fernsehers. Ich...
Antworten
36
Aufrufe
263
N
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
95
K
S
Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten zufriedener Besitzer einer Soundbar HW-Q80R (und eines Qled Q90R). Bislang lief alles perfekt inklusive Dolby Atmos. Nun habe ich seit kurzem Probleme bei Dolby-Atmos-Content von meinem Apple TV 4k (Betriebssystem tvOS 14.4), welches direkt an...
Antworten
2
Aufrufe
157
F
Zurück
Oben