Dolby Atmos Anzeige bei Soundbar HW-Q950A ?

B
B.
User
Hallo zusammen,
 
ich habe die Soundbar HW-Q950A.
verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T.
einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem Display der Soundbar oder in der SmartThings App ob jetzt wirklich Dolby Atmos angespielt wird ? Das heißt wenn bei einem Film ein Dolby Atmos Zeichen ist, muss ich davon ausgehen das wahrscheinlich Dolby Atmos abgespielt wird ? Oder kann ich das doch irgendwie kontrollieren ?
 
hat jemand diese Anlage ? Und wie ist es bei dem jenigen ?
 
vielen Dank im Voraus 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, an der Q995GC wird in dem mini Display kurz ATMOS angezeigt und verschwindet dann wieder, dann steht dann nur noch eARC. Am TV, bei mir ein LG, wird kurz Dolby Atmos über externes Gerät eingeblendet.
 
 

Similar threads

S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
267
G
D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
200
D
T
Hallo, ich habe einen Q90T und die Soundbar HW-Q950T. Ich teste jetzt seit geraumer Zeit rum und versuche irgendwie eine Dolby Atmos Quelle abzuspielen und zu identifizieren ( Laut Beschreibung der Soundbar, soll Dolby Atmos oben im Display stehen) die beschriebene Anzeige im Display habe ich...
Antworten
13
Aufrufe
157
R
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
183
M
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben