Dolby Atmos - SASMUNG Soundbar HW-Q950T

T
T.
User
Hallo, ich habe einen Q90T und die Soundbar HW-Q950T. Ich teste jetzt seit geraumer Zeit rum und versuche irgendwie eine Dolby Atmos Quelle abzuspielen und zu identifizieren ( Laut Beschreibung der Soundbar, soll Dolby Atmos oben im Display stehen) die beschriebene Anzeige im Display habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Jetzt ist die Frage, hat jemand eine 100% Dolby Atmos Quelle womit ich das mal testen kann?
Grüße Thomas

 
Hallo L: @Troopaa
Hast du Netflix oder Prime , Disney+ ?
Bei Netflix hat " Meridian" Atmos und "Unser Planet"
Der Schriftzug "Dolby Atmos " verschwindet sehr schnell im Display .
Zum Testen kannst in : Schnelleinstellungen / Tonausgabe - abwechselnd TV Lautsprecher und Soundbar auswählen um den Schriftzug zu sehen .
LG
 
Hi, hab nur Disney+ und Prime, werd ich mal schauen, irgendwie hab ich es noch nie gesehen
 
So hab jetzt diverse Filme ausprobiert (Laut Google mit Dolby Armos) und auch mit diversen Tonspuren (Englisch,deutsch) aber ich konnte die Dolby Atmos Anzeige auf der Soundbar nicht reproduzieren. Laut Google, soll Disney+ auch die Bandbreite reduziert haben und in Deutschland kein Dolby Atmos abspielen. Jetzt ist die Frage, hat jemand in irgendeinem Steamingdienst die Anzeige auf der Soundbar generieren können? Ich würde gerne einmal genau die Quelle bei mir testen wollen, ob es bei mir dann auch steht. Irgendwie ist bei irgendwas nicht ganz so wie es sein soll.
 
Hi, soviel ich beobachten konnte, ist es nicht möglich bei einem Atmos Signal den Tonmodus zu ändern, der ist dann am Fernseher Grau hinterlegt und fix auf Standard, gleiches gilt für die Soundbar, da sollte der Tonmodus auch nicht änderbar sein
 
Ja, ich konnte die Dolby Atmos Anzeige mit runtergeladenen Testvideos generieren. Ich bräuchte jetzt noch eine fixe dolby atmos stream Quelle um das mal im stream zu testen, bisher bei disney+ und prime nichts gefunden. Anscheinend gibt's bei disney+ keine dolby atmos Quellen, wurde wohl erstmal seitens disney deaktiviert. Ich werd morgen mal im Netz suchen, ob ich da irgendwo noch was finde.
 
Bei Netflix gibt es einige Filme mit englischer Atmos Tonspur.
 
Ich habe bei Disney angerufen, da ich ein ähnliches Problem hatte. Einfache Antwort: Die App im Samsung-TV kann kein Atmos ausgeben. Ich meine mich zu erinnern, bei Prime ist es genau so. Netflix weiß ich nur, dass man ein Abo braucht, welches Atmos auch anbietet (hoffe, das stimmt so). Jedenfalls: teste es, indem Du einen Fire TV Stick anschließt. Ich hab mir den von meinem Bruder geholt und mich bei Disney+ eingeloggt, hatte sofort Atmos auf meiner JBL Bar 9.1.
 
Hallo.
Hab gestern noch das Netz durchsucht , wir sind nicht die einzigen die erfolglos sind bei Disney+.
Bei Netflix gehts.
Hab das ganze gerade getestet mit der Doku "Unser Planet" da gibt es 8 Folgen
LG
Hier ist auch einiges zum Nachlesen...
https://blog.teufel.de/dolby-atmos-bei-netflix/
 
Ja, das es bei netflix Filme mit dolby atmos gibt weiss ich, kann es leider nicht testen, da ich keinen netflix Account habe. Eventuell mach ich mir mal einen Testmonat. Ich hoffe, dass es bei Disney+ auch mit der App geht, wobei ich gelesen habe, dass disney+ in Deutschland die Armos Tonspuren nicht freigegeben hat.
Aber L: @rojura hat wohl über den Fire TV Stick Dolby Atmos bei Disney+, das muss dochbauch über die Samsung App abzubilden sein, wobei die Tonspuren bei mir auch auf dem PC und in der Mobile-App (Android) nur als 5.1 und nicht als Dolby Atmos gekennzeichnet sind. Werde da auch mal ne offizielle Aussage bei Disney erfragen.
 
Ja, du braucht ein Netflix Ultra HD Abo.
Ansonsten kannst du auch Kodi auf dem FireTV Stick installieren und darüber Videos abspielen. Es gibt Atmos Demos, die auch mit der Soundbar funktionieren.
 
Disney+ bietet Atmos in Deutschland ungefähr seit dem Sommer letzten Jahres an. Ich habe bei der Hotline angerufen, der Herr meinte, die Disney+ App bei Tizen (also das Betriebssystem der Samsung TVs) wird nicht unterstützt mit Atmos. Bei LG geht es, glaube ich. Im englischsprachigen Samsung-Forum habe ich schon öfter über dieses Atmos-Problem gelesen. Viele lösen das durch den Amazon-Stick, AppleTV oder Kodi... Wenn Du selber anrufst dann gib doch bitte Bescheid, ob Du was Neues herausgefunden hast...
 
L: @rojura also zur Zeit geht es wohl nicht über die App Dolby Atmos zu bekommen, die App analysiert anscheinend die Hardware und die Internetleitung und passt die Qualität entsprechend an. Anscheinend gibt es hier in der App einen Fehler, dieser ist bekannt und wird wohl bald behoben (hoffe nicht in dem Tempo wie Samsung) dazu wird dann auch in der App die Optionen geben, direkt die Qualität manuell auszuwählen HD, UHD, DD+, Dolby Atmos usw.
Sei ihnen verziehen, disney+ wird erst ein Jahr in Deutschland *1f605.png*
 
DAS sind doch mal tolle Neuigkeiten! *1f642.png* Gerade auch bei der Wiedergabeart habe ich mir immer eine Anzeige gewünscht, was denn jetzt gerade gezeigt wird. Also abwarten *2615.png* und hoffen, dass der Bart nicht zu lang wird! Danke für die Infos!
 

Similar threads

B
Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
69
M
G
Hallo, ich habe einen Samsung UE55KS8090 TV und eine Soundbar HW-K850 ebenfalls von Samsung. Die Soundbar verfügt über zwei nach oben ausgerichtete Atmos Lautsprecher also 3.1.2 Seit kurzem bietet Maxdome (auch in der offiziellen App auf dem TV) einige Inhalte mit Dolby Atmos an. Bisher war...
Antworten
3
Aufrufe
147
F
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
275
G
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben