Wie kriege ich die Samsung Galaxy Watch WIRKLICH lautlos?

M
m.
User
Meine neue Samsung Galaxy Watch ist ja eigentlich ziemlich cool und praktisch. Allerdings hat sie bei uns mittlerweile Schlafzimmer-Verbot bekommen, weil das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, während der Nacht WIRKLICH und zuverlässig still zu sein!
Der Auslöser: Selbst nachdem ich alle Alarme und Reminders gelöscht und das Teil in den "do not disturb"-Modus versetzt habe, vibrierte die Uhr plötzlich kurz nach 3:00 morgens auf dem Nachttisch los und fordert mich auf, via Samsung Flow mein Handy freizuschalten (welches im Gang auf der Ladeschale lag). *1f620.png*
Nachdem das schon die x-te Nacht war, in der uns die Uhr mitten in der Nacht aus irgendwelchen abstrusen Gründen geweckt hatte, war bei meiner Frau der Ofen aus: "Das Scheißteil kommt mir nicht mehr ins Schlafzimmer!"
Wieso übersteuert Samsung Flow den "do-not-disturb"-Modus? Was soll dieser Schwachsinn?
Und wie kann man die Uhr WIRKLICH und DEFINITIV laut- und vibrations-los schalten (ausgenommen Wecker-Alarm)?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
Du hast ja die Gear watch. Dort gibt es neben den Kino-Modus auch einen guten Nacht-Mous. Was passiert enn wenn Du diesen nutzt?
 
\@hugofix:
Es ist keine Gear Watch sondern eine Galaxy Watch. Und den Nacht-Modus habe ich aktiviert - hatte den oben fälschlich "do-not-disturb"-Modus genannt.
 
\@ox_eye
Ich *hatte* es benutzt, habe es aber mittlerweile - eben wg. diesem Verhalten - gelöscht. Würde es eigentlich gerne wieder verwenden, aber wenn die Uhr dann nachts vibriert, ist das ein no-go!
 
Am besten stellst du die Uhr in den Einstellungen auf Lautlos (Einstellungen > Ton und Vibration > Tonmodus > auf "Stumm" stellen)
 
Hallo L: @mmo18,
das ist ja interessant. Teste am besten mal Gsonzs Tipp aus und gib Bescheid, ob das die Lösung ist. Ansonsten erkundige ich mich gerne mal bei unseren Experten, ob ihnen dazu etwas bekannt ist. Mir ist beim Testen der Galaxy Watch bislang nicht aufgefallen, dass Samsung Flow im Nachtmodus aktiv sei, allerdings habe ich auch einen festen Schlaf. *:thinking-face:
 
Hallo L: @mmo18,
hattest du die Tipps denn schon ausprobiert? Magst du uns hier ein kurzes Feedback geben?
Liebe Grüße
 
Komisch, das mit Ton und "Stumm" ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. Das habe ich irgendwie immer übersehen. Mich nervt dieses ständige Vibrieren eigentlich mehr als es mir taugt.
Aber, wo das Vibrieren trotzdem noch ist, wenn man die Lünette nach links oder rechts bis zum Anschlag dreht. Ist es das auch möglich zu deaktivieren. Ich weiß nicht, wozu das gut ist. Ich sehe ja eh, dass da keine weiteren Apps mehr kommen.
Danke für jeden gut gemeinten Tipp. *:smiling-face-with-sunglasses:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit rund 2 Wochen bin ich Besitzer einer Active 2 44mm in Alu Silber und es stellen sich leider so einige Problemchen vor allem im Zusammenspiel mit meinem Mobil Tel (Apple iPhone 6s) heraus udn vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen. Prinzipiell finde ich die Uhr klasse...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
C
Hello, Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden. Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu...
Antworten
9
Aufrufe
221
A
K
Hallo liebe Freunde von Samsung... Ich habe eine Galaxy Watch 5 (Pro/LTE) und hätte Abends gerne ab einer gewissen Zeit das AOD Display automatisch ausgeschaltet. Nun bietet sich der "Schlafmodus" glaube ich gut an, allerdings verwirrt mich das alles... Soweit ich es herausgelesen habe, wird mit...
Antworten
2
Aufrufe
2K
K
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
246
S
K
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem S23+ eingestellt, daß von 22 Uhr abends bis 07 Uhr morgens Schlafzeit ist. Mein Wecker zur Arbeit ist neben der "Schalfzeit" ein extra Wecker. Von Montag bis Freitag muss ich manchmal um 7 Uhr aufstehen und manchmal um 05 Uhr oder um 5:30 Uhr aufstehen...
Antworten
4
Aufrufe
359
N
Zurück
Oben