Wie kriege ich die Samsung Galaxy Watch WIRKLICH lautlos?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie kriege ich die Samsung Galaxy Watch WIRKLICH lautlos? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Meine neue Samsung Galaxy Watch ist ja eigentlich ziemlich cool und praktisch. Allerdings hat sie bei uns mittlerweile Schlafzimmer-Verbot bekommen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von mmo18, 10. Januar 2019.

1. mmo18
    mmo18 Guest

Meine neue Samsung Galaxy Watch ist ja eigentlich ziemlich cool und praktisch. Allerdings hat sie bei uns mittlerweile Schlafzimmer-Verbot bekommen, weil das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, während der Nacht WIRKLICH und zuverlässig still zu sein!
    Der Auslöser: Selbst nachdem ich alle Alarme und Reminders gelöscht und das Teil in den "do not disturb"-Modus versetzt habe, vibrierte die Uhr plötzlich kurz nach 3:00 morgens auf dem Nachttisch los und fordert mich auf, via Samsung Flow mein Handy freizuschalten (welches im Gang auf der Ladeschale lag). *1f620.png*
    Nachdem das schon die x-te Nacht war, in der uns die Uhr mitten in der Nacht aus irgendwelchen abstrusen Gründen geweckt hatte, war bei meiner Frau der Ofen aus: "Das Scheißteil kommt mir nicht mehr ins Schlafzimmer!"
    Wieso übersteuert Samsung Flow den "do-not-disturb"-Modus? Was soll dieser Schwachsinn?
    Und wie kann man die Uhr WIRKLICH und DEFINITIV laut- und vibrations-los schalten (ausgenommen Wecker-Alarm)?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. ox_eye
    ox_eye Guest
    Brauchst du denn Samsung Flow? Sonst deinstalliere es.

4. hugofix
    hugofix Guest
    Hallo,
    Du hast ja die Gear watch. Dort gibt es neben den Kino-Modus auch einen guten Nacht-Mous. Was passiert enn wenn Du diesen nutzt?

hugofix, 12. Januar 2019
  5. mmo18
    mmo18 Guest

\@hugofix:
    Es ist keine Gear Watch sondern eine Galaxy Watch. Und den Nacht-Modus habe ich aktiviert - hatte den oben fälschlich "do-not-disturb"-Modus genannt.

6. mmo18
    mmo18 Guest
    \@ox_eye
    Ich *hatte* es benutzt, habe es aber mittlerweile - eben wg. diesem Verhalten - gelöscht. Würde es eigentlich gerne wieder verwenden, aber wenn die Uhr dann nachts vibriert, ist das ein no-go!

7. Gsonz
    Gsonz Guest
    Am besten stellst du die Uhr in den Einstellungen auf Lautlos (Einstellungen > Ton und Vibration > Tonmodus > auf "Stumm" stellen)

8. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @mmo18,
    das ist ja interessant. Teste am besten mal Gsonzs Tipp aus und gib Bescheid, ob das die Lösung ist. Ansonsten erkundige ich mich gerne mal bei unseren Experten, ob ihnen dazu etwas bekannt ist. Mir ist beim Testen der Galaxy Watch bislang nicht aufgefallen, dass Samsung Flow im Nachtmodus aktiv sei, allerdings habe ich auch einen festen Schlaf. *:thinking-face:

9. AlwinS
    AlwinS Guest

Hallo L: @mmo18,
    hattest du die Tipps denn schon ausprobiert? Magst du uns hier ein kurzes Feedback geben?
    Liebe Grüße

AlwinS, 10. Juli 2019
  10. Elektroautor
    Elektroautor Guest
    Komisch, das mit Ton und "Stumm" ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. Das habe ich irgendwie immer übersehen. Mich nervt dieses ständige Vibrieren eigentlich mehr als es mir taugt.
    Aber, wo das Vibrieren trotzdem noch ist, wenn man die Lünette nach links oder rechts bis zum Anschlag dreht. Ist es das auch möglich zu deaktivieren. Ich weiß nicht, wozu das gut ist. Ich sehe ja eh, dass da keine weiteren Apps mehr kommen.
    Danke für jeden gut gemeinten Tipp. *:smiling-face-with-sunglasses:

Elektroautor, 5. Mai 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kriege ich die Samsung Galaxy Watch WIRKLICH lautlos? - Similar Threads - kriege Samsung Galaxy

2. Galaxy Watch LTE - Wie kriege ich die Kontakte vom Smartphone rüber

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE - Wie kriege ich die Kontakte vom Smartphone rüber: Jetzt ist es passiert Beim Versuch eine Remote-Verbindung vom Smartphone zur Galay Watch LTE herzustellen habe ich einmal zu viel auf das Häkchen rechts gedrückt Jetzt mußte ich die Watch komplett...
  3. Galaxy Watch LTE - Wie kriege ich die Kontakte vom Smartphone rüber

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Watch LTE - Wie kriege ich die Kontakte vom Smartphone rüber: 685999
  4. Lautlos

in Galaxy Note 20 Serie
    Lautlos: Hallo zusammen, Meine WhatsApp Videos in der Gallery starten immer lautlosWie kann ich das ändern ? 3700274
  5. Seitenlicht bei Lautlos

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Seitenlicht bei Lautlos: Hallo, Ich habe mein Galaxy S10+ die meiste Zeit auf lautlos eingestellt. Nun dachte ich, dass das Seitenlicht ja ganz nett wäre um trotzdem, ohne Ton, auf eine neue Nachricht zb bei Whatsapp...
  6. lautlos

in Samsung Galaxy A Forum
    lautlos: Mein Handy schaltet von alleine den Ton auf stumm. Kommen Anrufe rein, geht der Ton an. Im sicheren Modus passiert das nicht... ich brauche hilfe 2687940
  7. Ich kriege keine Kopplung hin

in Samsung Wearables Forum
    Ich kriege keine Kopplung hin: Ich habe ein Problem ,ich mir das neue note 20 ultra geholt ,habe die App Galaxy Wearable installiert will meine Samsung Galaxy watch verkoppeln, seit 30 Minuten passiert nix mehr es steht nur...
  8. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht!: Das neue Beta Update von One UI 4 (Android 12) ist da und der overcscroll Effekt weg. Jetzt hatte ich gerade gedacht das Samsung das One UI flüßiger gestaltet aber Nein natürlich wird es ja direkt...
  9. Klingeln wenn lautlos

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Klingeln wenn lautlos: Hallo zusammen Damit die Leute um mich nicht wahnsinnig werden, habe ich mein Telefon immer auf lautlos. Klingelton, Benachrichtigungen und Systemtöne sind lautlos. Jetzt habe ich aber folgendes...