L
L.
User
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen Speicher ein einziger logischer Speicher ist. Hat aber nicht geklappt, und dann habe ich gelesen, dass Samsung diese Möglichkeit unterbindet.
Wie kann ich die externe SD-Karte jetzt sinnvoll verwenden, möglichst auch für Apps ???
Bei meinem Galaxy J3 mit Android 5.1.1. gibt es wenigstens noch die Möglichkeit, einige Apps auf die SD-Karte zu verschieben; aber bei Android 6.* geht das wohl nicht mehr. Insofern ist die Situation mit dem J5 noch schlechter als mit dem J3
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Wie kann ich die externe SD-Karte jetzt sinnvoll verwenden, möglichst auch für Apps ???
Bei meinem Galaxy J3 mit Android 5.1.1. gibt es wenigstens noch die Möglichkeit, einige Apps auf die SD-Karte zu verschieben; aber bei Android 6.* geht das wohl nicht mehr. Insofern ist die Situation mit dem J5 noch schlechter als mit dem J3
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.