Galaxy J5 Speicherort ändern

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy J5 Speicherort ändern in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hänge hier leider fest, auf dem Galaxy J5 meines Sohnes ist kein interner Speicher mehr verfügbar, er kann keine Apps mehr herunterladen.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von hutzelwutzel, 2. August 2018.

1. hutzelwutzel
    hutzelwutzel Guest

Hallo,
    ich hänge hier leider fest, auf dem Galaxy J5 meines Sohnes ist kein interner Speicher mehr verfügbar, er kann keine Apps mehr herunterladen. Leider lassen sich weder die Apps noch eigenen Dateien auf die SD-Karte verschieben, die Option "auf die SD-Karte verschieben" gibt es nicht, weder über den Anwendungsmanager noch über die Einstellungen - Speicher etc. Ich habe diese Forum hier schon durchsucht, es passt keine der angebotenen Lösungen....
    Kann mir hier jemand helfen, denn der interen Speicherplatz ist ja wirklich sehr begrenzt!
    Vielen Dank!

via Samsung Community

hutzelwutzel, 2. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Je nach Android-Version
    Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
    Diese Anzeige wird nur angezeigt wenn die App verschieben auf die SD-Karte auch unterstützt.
    Kontrolliere auch mal die Daten bei WhatsApp
    WhatsApp speichert Daten (Bilder, Videos usw.) im internen Speicher doppelt und dreifach.
    Eigene Dateien >Interner Speicher >WhatsApp >Media
    Ebenso solltest du den Ordner Downloads überprüfen
    Einstellungen >Eigene Dateien >Interner Speicher >Downloads

Urlaub, 4. August 2018
  4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo hutzelwutzel,
    haben dir die Tipps von Urlaub weitergeholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. *:smiling-face:

5. hutzelwutzel
    hutzelwutzel Guest

Danke, aber das hat leider nur bei 1 App funktioniert, die anderen lassen sich nicht verschieben!
    Da es aber ein altes Handy war (4 Jahre) haben wir jetzt ausgetauscht in ein Samsung Galaxy J3 (2017), ich hoffe, damit funzt das besser, habe es aber noch nicht probiert! Kann man als Speicherort eigentlich grundsätzlich dies SD-Karte einrichten bei diesem Modell, da habe ich beim schnell durchschauen auch keine Option gefunden?

hutzelwutzel, 7. August 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Versuch auch:
    Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Speicher >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
    Die MicroSD grundsätzlich als Speicherort einrichten ist nicht möglich. Dies muß für jede App, sofern sie es unterstützt, individuell getätigt werden.

Urlaub, 7. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy J5 Speicherort ändern - Similar Threads - Galaxy Speicherort ändern

2. Speicherort in Kalender App ändern

in Samsung Apps Forum
    Speicherort in Kalender App ändern: Hallo liebe Mitmenschen, ich wolte fragen, ob und wie es möglich ist, den Speicherort einer ICS Datei in der Samsung Kalender App zu ändern. Standardmäßig werden alle Ereignisse der App...
  3. Ändern des Speicherorts für Bilderdown möglich?

in Smartphones
    Ändern des Speicherorts für Bilderdown möglich?: Hallo liebe Community, nachdem mir die algorithmisierte Suchvorschläge nichts angezeigt haben, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist (A51) den Speicherort für Fotos dem Netz...
  4. Speicherort auf S 8 lässt sich nicht ändern

in Smartphones
    Speicherort auf S 8 lässt sich nicht ändern: Guten Morgen, Ich habe zwar schon durch eine gleich gestellte Frage versucht es zu beheben. Aber die 3 Punkte zeigen bei mir etwas anderes an. Wie gesagt, ich möchte gerne wieder meine Kontakte...
  5. Galaxy s8, Speicherort für bearbeitete Bilder ändern?

in Smartphones
    Galaxy s8, Speicherort für bearbeitete Bilder ändern?: Hallo zusammen früher hat es die bearbeiteten Bilder bei der Galerie App in Studio gespeichert. Bei meinem neuen s8 legt es nun die Bilder im gleichen Fotoordner ab, wo sie erstellt wurden. Ich...
  6. Kontakte speicherort ändern

in Smartphones
    Kontakte speicherort ändern: Ich würde gerne den fest eingestellten "Kontakt speicherort" vom Telefon zum Google Konto ändern, da sie nicht automatisch übertragen werden. Wie geht das?...
  7. Speicherort Emojiis ändern

in Galaxy S9 Serie
    Speicherort Emojiis ändern: Der Speicherort für Bilder (Ordner DCIM) wurde von mir auf die SD-Karte verschoben bzw. geändert. Nun möchte ich aber auch die Emojiis dorthin bringen. Wie bitte kann ich einstellen, dass der...
  8. Speicherort 4k Video ändern

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Speicherort 4k Video ändern: Hallo, Mein S10 speichert die aufgenommen 4k Videos immer im internen Speicher. Wozu habe ich dann eine 128GB starke Evo Samsung Speicherkarte drin? Wie kann ich es umstellen, dass er auch 4k...
  9. Samsung J5 - Wie die Farben von der Schnellstartleiste ändern?

in Smartphones
    Samsung J5 - Wie die Farben von der Schnellstartleiste ändern?: Hallo zusammen, habe ein Samsung J5 und es auf Android 7.1 Nougat aktuallisiert. Meine Frage ist, wie kann ich z.b. die Farben in der Schnellstartleiste, die ich vom oberen Bildrand runterziehen...