Galaxy J5 Speicherort ändern

H
h.
User
Hallo,
ich hänge hier leider fest, auf dem Galaxy J5 meines Sohnes ist kein interner Speicher mehr verfügbar, er kann keine Apps mehr herunterladen. Leider lassen sich weder die Apps noch eigenen Dateien auf die SD-Karte verschieben, die Option "auf die SD-Karte verschieben" gibt es nicht, weder über den Anwendungsmanager noch über die Einstellungen - Speicher etc. Ich habe diese Forum hier schon durchsucht, es passt keine der angebotenen Lösungen....
Kann mir hier jemand helfen, denn der interen Speicherplatz ist ja wirklich sehr begrenzt!
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Je nach Android-Version
Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
Diese Anzeige wird nur angezeigt wenn die App verschieben auf die SD-Karte auch unterstützt.
Kontrolliere auch mal die Daten bei WhatsApp
WhatsApp speichert Daten (Bilder, Videos usw.) im internen Speicher doppelt und dreifach.
Eigene Dateien >Interner Speicher >WhatsApp >Media
Ebenso solltest du den Ordner Downloads überprüfen
Einstellungen >Eigene Dateien >Interner Speicher >Downloads
 
Hallo hutzelwutzel,
haben dir die Tipps von Urlaub weitergeholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. *:smiling-face:
 
@JunoK schrieb:Hallo hutzelwutzel, haben dir die Tipps von Urlaub weitergeholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Danke, aber das hat leider nur bei 1 App funktioniert, die anderen lassen sich nicht verschieben!
Da es aber ein altes Handy war (4 Jahre) haben wir jetzt ausgetauscht in ein Samsung Galaxy J3 (2017), ich hoffe, damit funzt das besser, habe es aber noch nicht probiert! Kann man als Speicherort eigentlich grundsätzlich dies SD-Karte einrichten bei diesem Modell, da habe ich beim schnell durchschauen auch keine Option gefunden?
 
Versuch auch:
Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Speicher >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
Die MicroSD grundsätzlich als Speicherort einrichten ist nicht möglich. Dies muß für jede App, sofern sie es unterstützt, individuell getätigt werden.
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, nachdem mir die algorithmisierte Suchvorschläge nichts angezeigt haben, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist (A51) den Speicherort für Fotos dem Netz (nutze Opera) auf SD zu verschieben? Grundsätzlich lassen sich ja mittlerweile, so zumindest mein...
Antworten
5
Aufrufe
272
N
L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
87
J
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
B
Hallo und guten Tag, mein Modell das ältere Samsung J5 hat 8 GB internen Speicher...(und Android 6.0.1 mit letztem Update) Davon ist leider von Anfang an viel zu wenig gewesen für Installationen und Apps die einfach für mich wichtig waren. Nachdem ich mir eine 64 GB SD gekauft hatte, hatte...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
C
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des externen Speichers... Wenn ich mir eine (*. PDF) Datei speichern möchte, gibt mir das A21s nur die Möglichkeit, die Datei auf dem internen Speicher zu sichern. Ist das bei dem Smartphone tatsächlich so umständlich: Speichern, intern >...
Antworten
1
Aufrufe
103
S
Zurück
Oben