Ändern des Speicherorts für Bilderdown möglich?

N
n.
User
Hallo liebe Community,
nachdem mir die algorithmisierte Suchvorschläge nichts angezeigt haben, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist (A51) den Speicherort für Fotos dem Netz (nutze Opera) auf SD zu verschieben?
Grundsätzlich lassen sich ja mittlerweile, so zumindest mein Eindruck, nur noch Fotos auf der SD speichern. Apps werden intern gespeichert, aber wie sieht es mit dem Ordner "Download" aus? Gibt es hier eine Möglichkeit, diesen auf die SD zu verschieben?
LG
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Soviel ich weiß, fragt Opera nach dem Speicherort. Dann wählst du die Karte, Downloadordner aus und es ist erledigt
 
Hallo und vielen Dank für eure Mühe. Das ist sehr entgegenkommend!
Allerdings scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein. Wie ihr sehen könnt, fragt mich Opera (und ich würde ungerne auf einen anderen Browser wechseln) ob ich den Download Zugriff erlaue.
 
359875i585CC6618A394D65?v=v2.jpg

359878i066CCCD0C044EDF6?v=v2.jpg

359880i3A43434EFE9FB446?v=v2.jpg
 
Ich verstehe das nicht, obwohl ich Opera den Zugriff erlaubt habe, werde die Fotos dann anscheinend doch im internen Speicher abgelegt und nicht wie von mir gewünscht auf der SD Karte.
Kann mir da jemand helfen. Wäre euch super dankar.
LG
Sebastian
 

Similar threads

J
Hallo zusammen Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.  Anschließend sah es so aus *1f446.png* Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht...
Antworten
15
Aufrufe
111
J
A
Hallo, ich hab mit meinem Galaxy A7(2018) von Facebook ein Bild heruntergeladen, das dort zum Download als Datei zur Verfügung stand. Oben in den Benachrichtigungen wurde mir auch angezeigt, dass der Download abgeschlossen sei und ich konnte von da aus das Bild auch öffnen. Doch jetzt hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
D
Hallo zusammen, ich habe bislang immer F Stop zum Verwalten meiner Fotos genutzt. Ich würde gerne aber auf die eigene Samsung Galerie App wechseln, da mir das Bearbeiten dort mittlerweile sehr gut gefällt. Wenn ich neue Fotos in einen neuen Ordner verschiebe bzw einen Ordner dafür anlege, wird...
Antworten
3
Aufrufe
155
D
M
Ich habe den sicheren Ordner eingerichtet. Läuft auch alles i.O. Verstehe ich das richtig: Der sichere Ordner lässt sich grundsätzlich nur auf dem Gerätespeicher einrichten. Auf SD Card nicht möglich. Mein Problem: Speicher schon recht voll. D.h. Daten von der SD Card in den sicheren Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
261
B
A
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 plus mit 256GB Speicher und dazu noch eine größere SD-Karte eingebaut. Als ich das Gerät neu gekauft hatte, konnte ich direkt auf Android 11 Updaten und habe danach einen kompletten reset gemacht. Nachdem alles vernünftig eingerichtet war, wurde mir unter...
Antworten
3
Aufrufe
196
A
Zurück
Oben