Galerie App: Ordner-Pfad auswählen möglich?

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe bislang immer F Stop zum Verwalten meiner Fotos genutzt. Ich würde gerne aber auf die eigene Samsung Galerie App wechseln, da mir das Bearbeiten dort mittlerweile sehr gut gefällt.
Wenn ich neue Fotos in einen neuen Ordner verschiebe bzw einen Ordner dafür anlege, wird das mit der Galerie App leider einfach immer auf der SD Karte oder auf dem internen Speicher (je nachdem was man wählt) jeweils im Root Verzeichnis abgelegt. Ich würde aber gerne alle neuen Ordner, die ich anlege zum Verschieben der Fotos, in einen selbst ausgewählten Ordner verschieben (zb Ordnername "Fotoalben").
Ist das irgendwie möglich?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst nur neue Alben in der Galerie anlegen, die Ordnerstruktur wie du es aus dem Windows Explorer kennst kannst du nicht beeinflussen.
 
Hallo L: @Dale_Cooper ,
ich habe deinen Beitrag aus der Galaxy Gallery entfernt und in den Bereich für Mobile Apps verschoben. Die Gallery ist für Fotos und Videos unserer User gedacht.
 

Similar threads

B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
I
Brauche dringend eure Hilfe: Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus...
Antworten
9
Aufrufe
138
I
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
457
J
B
Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
U
Mal wieder wurden in einem der letzten Updates der Galerie App großartige Funktionen in einem der Erweiterungsmenüs der App versteckt. Die oben und hier genannten Funktionen für die Foto - und Videobearbeitung. Collagen: Hier kann man bis zu 6 Fotos in einer Collage zu einem Bild erstellen. Die...
Antworten
16
Aufrufe
219
H
Zurück
Oben