Galerie App >>> Collagen, GIF´s, Highlights und Film erstellen

U
U.
User
Mal wieder wurden in einem der letzten Updates der Galerie App großartige Funktionen in einem der Erweiterungsmenüs der App versteckt.
Die oben und hier genannten Funktionen für die Foto - und Videobearbeitung.
Collagen: Hier kann man bis zu 6 Fotos in einer Collage zu einem Bild erstellen. Die Gestaltung, wie die Fotos arrangiert werden, lässt sich dabei auswählen. Dies lässt sich auch mit Videofiles machen.
GIF´s: Hier lassen sich mehrere ausgewählte Fotos zu einer Sequenz zusammenstellen, deren Ablauffrequenz sich einstellen lässt.
Highlights: Mit dieser Funktion kann man diverse ausgewählte Fotos zu einer, ähnlich wie bei der GIF Funktion, zusammenstellen, die dann jedoch animiert und mit Musik unterlegt ablaufen. (mein Favorit)
Film erstellen: Hier lassen sich mehre Videos zu einer einzigen Videosequenz zusammenfügen. Hierbei hat man auch noch die Möglichkeit eigene Titel, eigene Musik und eine Formatauswahl einzufügen.


Wie geht`s:
In der Galerie App wählt man mehrere Fotos oder Videos aus und markiert diese. Über die drei Punkte unten rechts öffnet man das erweiterte Bearbeitungsmenü. Dort sind nach der Auswahl " Erstellen ", die oben beschriebenen Bearbeitungsoptionen versteckt.
1147234i5EDD6D573BBC3F33?v=v2.jpg

1147233i415E797B01043202?v=v2.jpg

Als Beispiel habe ich einfach mal eine Collage erstellt, um zu verdeutlichen, worum es zumindest, in diesem Punkt geht.
1147235iDEA7E2B9FCB300C0?v=v2.jpg

1147237iB33E0B6C0F490837?v=v2.jpg

Wer neugierig geworden ist, kann es ja selber mal ausprobieren.
Viel Spaß dabei.*1f600.png*
Solltet ihr weitere Tipps dazu haben oder herausfinden, würde ich mich freuen, wenn ihr sie in den Kommentaren postet.
Bei welchen Smartphones und Tablets diese Funktionen verfügbar sind, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Top Erklärung mal wieder :embrass: :embrass: . Herr Erklärbär. Aber die Collage gibt's doch schon länger oder? Aber ich glaub da gingen nur 3 Bilder oder?
 
Dankeschön. :) Die Collagen Funktion gehörte zur Vollständigkeit dazu. :great:
 
Ok, ich nutze Collagen eher selten, aber bis zu irgendeinen Zeitpunkt konnte man nur 3 Bilder auswählen :embrass:
 
L: @holgerito
"Erklärbär" ist nicht gerade ein Kompliment. ;) ;) ;)
1148921i7D46CE5E8B35AC4B?v=v2.jpg
 
Naja, da er sich den Namen mal selber gegeben hat :embrass: , denke ich mal er ist jetzt nicht brüskiert :embrass:
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Nein, alles gut. War mir lieber als "Peter Lustig ". Kommt ja auch darauf an, was man selber mit dem Namen assoziiert. L: @holgerito hatte das ja nett, anerkennend gemeint.
 
Aber ich muss auch ehrlich sagen, wäre nie auf die Idee gekommen, das man es irgendwie abwärtend sehen kann*1f648.png*.
 
Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, war mein Kommentar nicht so ganz ernst gemeint.
 
Neugierigerweise habe ich mal bei Google nachgeschaut. Vorher war für mich der Begriff Erklärbar auch eher positiv besetzt .
 
:rofl: :rofl: Na da hast du mich jetzt aber voll erwischt*1f648.png**1f648.png* ich hab mir schon den halben Kopf zerbrochen, was an Markus und seinen Erklärbär beleidigend sein könnte :rofl: :rofl: . Aber der Punkt geht eindeutig an dich :embrass: .
 
Zurück
Oben