Speicherort für gedownloadete Bilder - Galaxy A7

A
A.
User
Hallo,
ich hab mit meinem Galaxy A7(2018) von Facebook ein Bild heruntergeladen, das dort zum Download als Datei zur Verfügung stand. Oben in den Benachrichtigungen wurde mir auch angezeigt, dass der Download abgeschlossen sei und ich konnte von da aus das Bild auch öffnen.
Doch jetzt hab ich das Problem, dass ich das Bild, nachdem ich es geschlossen hatte, nicht mehr wiederfinde.
Es taucht weder im Ordner "Downloads" noch in der Galerie auf. Auch im Ornder "Facebook" in der Galerie ist es nicht. Ich hab jetzt wirklich alles nur erdenkliche abgesucht, es ist einfach nicht da. Ich hab auch unter "Eigene Dateien" alles abgesucht, im internen Speicher geschaut, es ist nicht zu finden. ‍*2640.png*
Ich hab das Bild nun noch ein zweites Mal heruntergeladen, in der Hoffnung, dass ich irgendwo einen Speicherort sehe, aber Fehlanzeige. Aus der Not heraus hab ich mir jetzt vom neuerlichen Download einen Screenshot gemacht und das Bild auf diese Weise gespeichert. Aber trotzdem muss es doch nach dem Download irgendwo sein. :think:
Wo speichert es das hin? Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Andrea-2911-,
das ist wirklich seltsam. Ich habe das gerade mal auf unserem Galaxy A7(2018) getestet.
Bei mir erscheinen die heruntergeladenen Bilder automatisch im Ordner "Facebook". Wenn dieser Ordner bei dir vorhanden ist, scheint es ja aber auch schon einmal so direkt bei dir funktioniert zu haben, oder?
Setze doch bitte mal die App-Voreinstellungen unter folgendem Pfad zurück und probiere es erneut:
"Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellung zurücks."
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben