Samsung SM-J500FN immer zu wenig Speicher und wenige Apps auf SD Karte verschiebbar

B
b.
User
Hallo und guten Tag,
mein Modell das ältere Samsung J5 hat 8 GB internen Speicher...(und Android 6.0.1 mit letztem Update)
Davon ist leider von Anfang an viel zu wenig gewesen für Installationen und Apps die einfach für mich wichtig waren. Nachdem ich mir eine 64 GB SD gekauft hatte, hatte ich angenommen hier Abhilfe schaffen zu können.
Natürlich: Fotos usw. lassen sich ja direkt auf die SD Karte speichern, aber das macht es nicht aus...
Die Apps sind das Problem. Und das 1. Problem ist, dass sich nur einige dieser Apps auf die SD Karte verschieben lassen. Das 2. Problem ist, dass ich nach einigen Aktualisierungen z.B. über den Google Play Store (es heisst ja dann immer erst runterladen, installieren usw... einige dieser Apps durch diesen Vorgang wieder auf dem internen Speicher landen und das Ganze Verschieben wieder von vorn anfängt...
Und diverse Formatierung-Tools die eine Umwandlung der SD Karte in den internen Speicher bewirken sollen,
funktionieren nicht...
Kennt jemand noch einen Tipp oder Ansatz wie ich das Problem lösen könnte?
Danke für eine Nachricht

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Damit Apps auf die SD-Karte verschoben werden können muß dies von der App unterstützt werden. Wenn der Entwickler der App dies nicht vorgesehen hat funktioniert es auch nicht.
Soweit ich weiß braucht man um die SD-Karte als adopable storage einzubinden a) root und b) die App Root Essentials
Dadurch würde allerdings die freiwillige Herstellergarantie erlöschen.
 
Ich habe Gelesen das es ab Android 7 was am 3 November kommen soll gehen soll
 

Similar threads

I
Auf meinem M20 ist bei den apps unter Speicher kein 'change' Button vorhanden, um eine app vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ist diese Möglichkeit unter Android 9 verschwunden ? 1242603
Antworten
5
Aufrufe
119
U
I
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017) 2252201
Antworten
3
Aufrufe
167
A
A
Hi, ich habe mit SmartSwitch ein Backup meines Galaxy gemacht und dabei die SD-Karte mitsichern lassen. Die Aufteilung war ungefähr so: - interner Speicher: Belegung ca. 10 GB (ca. 4 GB frei!) - SD Karte: Belegung ca. 58 GB Und nun das Drama: ich möchte das Backup wiederherstellen und...
Antworten
1
Aufrufe
172
F
L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
88
J
B
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. Wie ich Apps verschieben kann, dass weiß ich! Bisherige Vorgehensweise auf dem Samsung Galaxy S7 edge - nicht gerootet - so etwas mag ich nicht! Neue App installiert (erst im internen Speicher), App - "Android Assistant" gestartet - App2SD...
Antworten
8
Aufrufe
128
W
Zurück
Oben