Apps auf SD Karte verschieben

I
I.
User
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn das Handy das nicht so kann, dann nur mit einer zusätzlichen app wie app2sd.
Du kannst aber nicht alle apss verschieben, Systemrelevante und zur Samsung-Firmware gehörende können nicht verschoben werden.
Gruß
 
Das Verschieben ist nicht bei jeder App möglich. Bei denen es möglich ist, ist die Option in den Appeinstellungen zu finden. 1.) Einstellungen öffnen. 2.) Zum Reiter Apps scrollen. 3.) Die App auswählen die verschoben werden soll. 4.) Im Reiter Speicher überprüfen ob das Ändern des Speichers möglich ist. Hab fürs leichtere Verständnis paar Screenshots angehangen.
268739iFFED0F34D6DA622D?v=v2.jpg

268743i59385BDF039D1451?v=v2.jpg

268746i8F9C1A839393D1F6?v=v2.jpg
 

Similar threads

I
Auf meinem M20 ist bei den apps unter Speicher kein 'change' Button vorhanden, um eine app vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ist diese Möglichkeit unter Android 9 verschwunden ? 1242603
Antworten
5
Aufrufe
119
U
B
Hallo und guten Tag, mein Modell das ältere Samsung J5 hat 8 GB internen Speicher...(und Android 6.0.1 mit letztem Update) Davon ist leider von Anfang an viel zu wenig gewesen für Installationen und Apps die einfach für mich wichtig waren. Nachdem ich mir eine 64 GB SD gekauft hatte, hatte...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
R
verschieben von Apps auf SD Karte Voraussetzungen? Karte ist drin, snapchat hat funktionier, Galerie geht nicht! 233000
Antworten
1
Aufrufe
104
F
Y
A71
Hallo Wie kann ich eine App vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2082765
Antworten
4
Aufrufe
93
J
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
100
S
Zurück
Oben