M20 apps nicht nach sd karte verschiebbar

I
i.
User
Auf meinem M20 ist bei den apps unter Speicher kein 'change' Button vorhanden, um eine app vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ist diese Möglichkeit unter Android 9 verschwunden ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @ilgallo2406,
bei meinem Galaxy S10 mit Android Pie ist das möglich, aber beim M20 bin ich mir nicht sicher. Ich mache mich gerne bei den Experten für dich schlau.
 
L: @ilgallo2406 und L: @Purehooney ich habe bei unseren Experten nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich hake nochmals nach.
 
Das habe ich gegoogelt. stimmt die Aussage so?
Hallo C., das ist schon länger so, nicht erst sein Android 9. Apps lassen sich in Android eigentlich nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Einige Gerätehersteller wie zum Beispiel Sony haben oft dennoch erlaubt, Apps auf die SD-Karte zu verschieben, was dann zu Problemen geführt hat. Gruß,
 

Similar threads

I
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017) 2252201
Antworten
3
Aufrufe
169
A
B
Hallo und guten Tag, mein Modell das ältere Samsung J5 hat 8 GB internen Speicher...(und Android 6.0.1 mit letztem Update) Davon ist leider von Anfang an viel zu wenig gewesen für Installationen und Apps die einfach für mich wichtig waren. Nachdem ich mir eine 64 GB SD gekauft hatte, hatte...
Antworten
3
Aufrufe
130
M
L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
89
J
H
Ich habe in Kameraeinstellung als Speicherplstz SD Karte gewählt. Komischerweise ist ein sehr großer Teil aber im internen Speicher. Wie kann ich Galeriebilder auf die SD Karte verschieben? Im Dcim Ordner sind von einem Galerieunterordner z.B. anstatt ca 200 Bilder nur weniger als 20...
Antworten
4
Aufrufe
105
J
Y
A71
Hallo Wie kann ich eine App vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2082765
Antworten
4
Aufrufe
93
J
Zurück
Oben