Wie Findet ihr das Neue Note 20 & Note 20 ultra?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Note 20 bekommt jetzt den Snapdargon 865+, ausser wie in Europa bekommen den "gleichwertigen!" Exynos 990.
Damit sind wir endlich keine Kunden der 2.Kasse mehr, sondern der 3.Klasse!
 
Ihr möchtet von mir als deutschem "Kunden" bestimmt keinen Kommentar (sage nur EXYNOS 990*1f62a.png*).
 
Wieso schon wieder der exynos zum gleichen preis wie der snapdragon ?????
 
Find es auch schade das noch die Exynos verbaut werden. (In Europa)
 
Note10+ ist die goldene Mitte und bleibt bei mir noch ne Weile.
 
Hey Community,Seid ihr auch von den neuen Note20 Geräten enttäuscht?Versteht mich nicht falsch, aber ich habe momentan ein Note9 und damit war ich bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden, aber die Preis/Leistung gerade mit dem langsameren Exynos Prozessor im Vergleich zum Snapdragon ist einfach enttäuschend.Das Z Flip ist effizienter und für einen Basispreis von knapp 1000€ ist die Hardware einfach ein Trauerspiel...ByeBye Samsung, dann schaue ich mal bei der Konkurrenz und das nach so vielen Jahren...schade!
Ihr ignoriert seit einiger Zeit alle YouTuber und auch Kunden, dann wundert euch nicht wenn ihr bald das Volkswagen der Smartphonehersteller werdet.
 
Wie findet ihr das Note 20 Ultra ich finde es sehr schick beim Note 20 in Mytic green komm für das S20 Ultra vilecht auch die Farbe mytic green wie beim Note 20 ich würde es dann kaufen auch wenn ich ein S20 Ultra in Cosmic Grey habe
 
Du bist nicht der einzige der enttäuscht ist ich finde es auch schade das das normale Note 20 die Rückseite aus Plastik besteht und ganz ehrlich dafür 1000€ zu zahlen naja dann lieber das s20.
 
Was mich mehr erschreckt, als der meiner Meinung nach "falsche" Prozessor (S865+ wird ihn in Grund und Boden rechnen von der Effizienz her ganz zu schweigen) ist, dass das normale Note 20 nur eine Rückseite aus Plastik hat + kein 120hz Display etc. ... In einem 1000€ Gerät? Srsly?
Was läuft bei der Entwicklung von Samsung Smartphones aktuell eigentlich falsch? Hoffentlich kauft niemand blind diese Geräte...
Hier ist ein Blick in Richtung "eines Chinesischen Smartphone-Herstellers der Mathematik mag" und deren vorgehen beim ihrem kürzlich erschienenen Mittelklassegerät deutlich interessanter ... da wird Flagship-Technik in die Mittelklasse gepackt und nicht Mittelklasse in die Flagships.
Nachdem die Nennung anderer Anbieter schon als Werbung zählt.. aber gut wir sind ja im Samsung Board, würde ich dann wohl auch streichen *:smiling-face:
 
L: @Brans das Note20 ist das Note20 Lite.
Nur in überteuert *1f642.png*
 
Ja nice *:face-with-tears-of-joy:
Frei nach dem Motto "Der Markt wird den Preis schon regeln" *:smiling-face:
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Für mich war und ist das Galaxy Note 4!!! (meinetwegen auch noch das Galaxy Note Edge) mit seinem (ausschließlich verbauten :speechless: ) SNAPDRAGON 805 in Kombination mit dem Adreno 405 als Grafikchip!!! (ging doch (mal) :think: :speechless: ) der bis heute UNGESCHLAGENE SPITZENREITER innerhalb der Note- Reihe BIS HEUTE!!! :great: :great: :great:
Zwar auch mit Kunststoffrückseite, aber ansonsten mit allem, was das Herz begehrt (Wechselakku, Kopfhörer-Buchse usw. usf.) :cool: :cool: :cool:
Hab es seinerzeit (leider muss ich heute sagen) abgestoßen, weil die Ladebuchse anfing zu spinnen (im Nachhinein hätte ich sie doch besser reparieren lassen sollen) und ich mich im übrigen 2017 an einem Nokia 8 mit seinem "Pure Android" versuchen wollte in der Hoffnung, dass HMD Global an die Qualitäten des "Originals" anknüpfen würde. :think: (Hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln *1f61c.png*)
Nun ja..... *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Jedenfalls haben mich alle Note's infolge nicht mehr 100%ig überzeugt. *1f61f.png*
Das Galaxy Note 20 Ultra ist dabei sicher nicht schlecht, aber Samsung hat es mit seiner Entscheidung "pro" EXYNOS 990 "für uns" *1f61c.png* gleich wieder kaputt gemacht. *1f614.png**1f621.png*
Hätte Samsung für das 2020er Gerät (wieder) das Note 4 als Grundlage ;) genommen (natürlich unter Berücksichtigung des technischen Fortschrittes und der neuen Anforderungen in diesem Segment ;) , jedoch ausdrücklich NICHT mit ihrem "Labor"-/ "Versuchs"- *1f61c.png*Prozessor "990" *1f61f.png*), SOFORT HER DAMIT. ;) ☺️
So bleibt nur Abwarten, was 2021 ff. möglicherweise so bringt. :think: *1f610.png**1f614.png*
 
Hallo L: @Noahzemuye1999, ich habe deinen Thread in unser frisches Note20-Board verschoben. Hier kann er es sich dauerhaft gemütlich machen.
 
Ich habe weitere Threads zum Note20 und Note20 Ultra hier eingeschoben.
 
Im Endeffekt ist das mit dem Note20 in Deutschland/Europa(und Indien) wirklich dramatisch.
Klar, aus Businesssicht wird sich Samsung mit dem Exynos990 ne goldene Nase im Vergleich zum Snapdragon verdienen, da sie keine Abgaben an Qualcomm machen müssen.. aber hat da ernsthaft jemand an die Außenwirkung auf die Tech Enthusiasten und Fans aus Europa gedacht? Scheinbar nicht!
In meinem ganzen Freundeskreis schütteln wir wegen dieser Entscheidung den Kopf.
Früher konnte man ohne Probleme sagen "Du willst das beste Samsung Smartphone? Hol Dir das Note(tm)!"
Durch diese ganze Farce mutiert das Note zu einem S mit SPen und das bei einem nicht zu rechtfertigenden Preis. Vom Plastik-Normalmodell mit niederen Specs mal ganz abgesehen.
Langfristig ist wohl sowieso der Plan, die Note Reihe in die Fold Reihe übergehen zu lassen.. was auch tendenziell Sinn ergibt.
Jedoch wird die Note20 Reihe trotz ihrer coolen Features fortan ähnlich wie das Note7 mit einem Schandfleck in Erinnerung bleiben, da täuscht auch die "coole neue" Farbe (Wurde in der Präsi mehr als ausreichend gehyped) nicht drüber hinweg.
Wer kam denn bitte auf die Idee, den Snapdragon865+ zu verbauen ABER TROTZDEM als Äquivalent den Exynos990 einzusetzen? Das muss man sich mal geben, der Vorgänger Snapdragon865 war schon mit der S20 Reihe dem Exynos überlegen und nun bekommen Note20 Besitzer den Snapdragon865+ - also das NACHFOLGEMODELL vom schon überlegenen Snapdragon865 und wir in Europa dürfen weiterhin mit dem Exynos Chip aus März rumtümpeln.
Was genau ist eigentlich aus dem Exynos992 geworden? Mottenkiste? Hoffentlich will man den dann nicht als Antwort in 2021 präsentieren.. der hätte in das Note20 in Europe gehört um im Ansatz mithalten zu können!
Fatal finde ich auch die Vermarktung mit "GAMING WITH POWER" für das europäische Note20.. wofür ist nämlich der Exynos990 bekannt? Wärmeprobleme (Thermal Throttling), Akkuprobleme (Exynos fault) und damit einhergehend FPS Einbrüche.. genau DAS, was KEIN Gamer erleben möchte, wenn er diesen Preis für das Top-Premium-Smartphone zahlt! Solche Kunden verliert man dann für immer und sie wandern zur Konkurrenz ab. Selbe Show gibt es mit WQHD und 120HZ.. nach der Erkenntnis der Community und Systemanalysten die das S20 mal bissi aufgebohrt haben, liegt das Problem nämlich einzig und allein am Exynos990. Dieser wäre wohl nicht in der Lage, WQHD 120HZ performant abzuliefern aus genannten Gründen.. also müssen ALLE Kunden - selbst jene mit dem deutlich besseren Snapdragon865+ auf WQHD 120HZ verzichten, weil man mit dem Exynos990 sparen wollte? Das darf man sich echt nicht überlegen, was das für einen Bachslash schon erzeugt hat und weiterhin erzeugt.
Das einzig Positive was ich davon mitnehme ist die stille.. und vermutlich vergebliche.. Hoffnung, dass durch die Nutzung des Exynos990 auch im Note20 EVENTUELL noch Softwareanpassungen für den Chip kommen (Da diese dann der S und Note Reihe helfen).. ob diese dann etwas bringen sei anzuzweifeln aber Samsung wird hoffentlich nicht sowohl die Stimmen der S als auch Note Kunden hinsichtlich dem Exynos990 ignorieren. Hier MUSS es Optimierungen im Energiemanagement geben! Das Note hat da zumindest den Vorteil mit der adaptiven Framerate/Bildwiederholrate aber ich erahne schreckliches, wenn die ersten Testberichte dazu einflattern von 1:1 Vergleichen zwischen dem Exynos990 und Snapdragon865+ Modell.. Ich höre da schon die Stimmen ala "Das sind zwei unterschiedliche Geräte".
Natürlich wird es auch wieder weniger kritische Stimmen geben von Leuten die sich einfach damit zufrieden geben, was ihr Exynos Modell kann.. aber Gott bewahre, wenn jenen Leuten klar wird, was sie stattdessen hätten mit dem Snapdragon865+ Modell haben können.. nämlich ein waschechtes Premium-Smartphone.
Es ist kein Geheimnis, dass Qualcomm ein gewisses Monopol ohne echte Konkurrenz im Android Markt hat.. aber daraus resultierend werden spätestens Ende des Jahres ALLE guten Modelle der Konkurrenz den Snapdragon 865+ verwenden.. und damit sowohl der S20 als auch Note20 Reihe WEIT überlegen sein.. und das ist ein Armutszeugnis, wodurch Samsung viele Fans verlieren wird, denn keiner lässt sich gerne sein "Top-Premium-Smartphone" von irgendwelchen billig Chinaherstellern bei Performance Themen abhängen.. was aber wegen dem Exynos990 passieren wird.
Ich möchte es als Samsung Fan einfach nicht akzeptieren, dass diese fatale Entscheidung so getroffen wurde und jemand aufrichtig sagen konnte "Das ist ne gute Idee!"
Das ist nichts anderes als Abzocke des europäischen Marktes auf Kosten der eigentlich treuen Premium-Kundschaft.
Und bitte spart euch gleich euren Textbaustein "Gemäß Samsung Labortests sind die beiden Chips..."
Wir erleben die Wahrheit tagtäglich mit den Geräten und sind nicht zu blöd dazu, 2 Geräte - eines mit Snapdragon und eines mit Exynos - nebeneinander exakt die selben Dinge tun zu lassen und zu merken, wie hässlich unterlegen der Exynos dabei wirklich ist... ...und vom Werteverfall von Exynos Geräten weil Hitze bekanntlich schlecht für die Akkulebenszeit ist fange ich mal gar nicht an...
Kurzum:
Absolute Enttäuschung und ich rate allen Leuten von der S20/Note20 Reihe kategorisch ab.. weil ich es MUSS, nicht weil ich es MÖCHTE.. denn eigentlich würde ich gerne voller Stolz sagen "Holt euch das neue Smartphone von Samsung, das ist spitze!" ...kann man aber nicht.
 
L: @Balbanes DEINEN AUSFÜHRUNGEN IST NICHTS! HINZUZUFÜGEN!!! :great: *1f62a.png**1f621.png*
Leider werde sich auch bald die (zur Freude von Samsung *1f61f.png*) wieder zu Wort melden, die meinen werden, dass wir nur "stänkern" wollen und dass "die Unterschiede doch eigentlich gar nicht zu merken sind". :think:
Wenn die meinen, (deshalb) 1.266,00 Euro (Ultra) und mehr dafür ausgeben zu "müssen", sollen sie. *1f614.png*
Ich hoffe trotzdem, dass sich die Verkaufszahlen für das Note 20 in Europa/ Deutschland (trotzdem) nicht so entwickeln, wie Samsung hofft. ;)
Eine andere Sprache scheint Samsung nicht verstehen zu wollen. *1f61f.png**1f621.png*
 
Also meiner Meinung nach, ist dass Note20ultra und vorallem das Note 20 einfach eine Frechheit.
Die Samsung Geräte werden jedes Jahr schlechter im Vergleich zur Konkurrenz.
Nur leider steigen die Preise immer weiter.
 

Similar threads

D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
134
D
U
Hallo Community, Jetzt ist es in 10 Minuten genau einen Monat her, dass das Note20 vorgestellt wurde. Einige von euch sind in den Genuss gekommen das Gerät zu kaufen oder zumindest auszuprobieren. Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das Gerät findet. - Welches Gerät hattet ihr vorher in...
Antworten
3
Aufrufe
172
F
R
Hallo zusammen, warum bekommt mein Note 20 Ultra noch kein Februarpatch? Wir sind schon Mitte Februar und das Note 20 Ultra gehört zu den aller neuesten Smartphones.Wir hier das Update auf OneUI 3.1 gewartet? 2886241
Antworten
19
Aufrufe
160
R
S
Hallo zusammen ich wollte euch mal fragen was für eine Folie ihr auf eurem Note 20/Note 20 Ultra drauf habt.? Könnt ihr mir da was empfehlen.? Bei den meisten Glasfolien geht der Fingerabdrucksensor leider nicht. Oder kennt ihr einen Laden in Berlin die das gut hinbekommen.? :think: 2637991
Antworten
15
Aufrufe
233
M
G
Hallo, seit Tagen warte ich auf das Augustupdate für das Note 20. Bisher nichts, obwohl mein Note 20 Ulta es schon hat. Habe versucht den Cache zu wipen und gehe nach Anleitung vor. https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-note-20/samsung-galaxy-note-20-wipe-cache-parti... oder diese...
Antworten
7
Aufrufe
110
G
Zurück
Oben