Wie Eingabe-Hilfsdienst aktivieren?

T
T.
New Member
21. Februar 2026
4
0
Um die Aktionen auf dem Handy vom Computer aus fernzusteuern (für Demonstrationen) benutze ich die App AnyViewer. Das hat immer bestens geklappt. Aber seit dem letzten Update des Galaxy geht es nicht mehr. Es kommt die Meldung "Aktivieren Sie den Eingabehilfsdienst, um die Fernsteuerung zu ermöglichen. Aktivieren Sie die Option 'AnyViewer Zusätzliche Unterstützungsdienste' in den Einstellungen von 'Erreichbarkeit'". Wenn ich dann auf "Aktivieren" tippe wird die Seite "Eingabehilfe" der Einstellungen geöffnet. Aber da findet sich nirgends eine entsprechende Option. Auch sonst in de Einstellungen habe ich nichts Ähnliches gefunden. Wo könnte diese Einstellung versteckt sein?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

C
Hallo zusammen , Dies ist mein erster Beitrag und leider habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir entsprechende informationen geliefert hat. Ich habe mir im August das Z Fold 3 zugelegt , leider hatte ich es aus privaten und Arbeits gründen versäumt Samsung Care zu aktivieren , nun gut...
Antworten
6
Aufrufe
617
P
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
630
M
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
1K
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
729
T
U
Als Vorbesteller im Samsung Shop, erhielt ich den neuen Galaxy SmartTag2 schon fast 2 Wochen vor dem, von dort angekündigtem Liefertermin. Zwischenzeitlich konnte ich den "Neuling" hinreichend testen und möchte hier nun meine gemachten Erfahrungen mit der Community teilen. Er wurde in einer...
Antworten
22
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben