T
T.
New Member
- 21. Februar 2026
- 4
- 0
Um die Aktionen auf dem Handy vom Computer aus fernzusteuern (für Demonstrationen) benutze ich die App AnyViewer. Das hat immer bestens geklappt. Aber seit dem letzten Update des Galaxy geht es nicht mehr. Es kommt die Meldung "Aktivieren Sie den Eingabehilfsdienst, um die Fernsteuerung zu ermöglichen. Aktivieren Sie die Option 'AnyViewer Zusätzliche Unterstützungsdienste' in den Einstellungen von 'Erreichbarkeit'". Wenn ich dann auf "Aktivieren" tippe wird die Seite "Eingabehilfe" der Einstellungen geöffnet. Aber da findet sich nirgends eine entsprechende Option. Auch sonst in de Einstellungen habe ich nichts Ähnliches gefunden. Wo könnte diese Einstellung versteckt sein?
Miracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Samsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Um den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.