Wie bekomme ich "Uhr finden" zum Laufen?

H
H.
User
Hallo,
ich war schon in sämtlichen Threads unterwegs, aber habe keine Lösung gefunden.
Es geht um ein Samsung Galaxy A40 und um eine Samsung Galaxy Watch Active2. Eine Verbindung zwischen beiden Geräten besteht.
Über die Uhr kann das Smartphone gefunden werden, aber über die App nicht. In der App steht bei der Option "Uhr finden" darunter in klein Uhr finden, Reaktivierungssperre.
Wählt man diese Option in der App aus, passiert nichts. Im Hintergrund werkelt "SmartThings" nur eins, zwei Sekunden herum, aber passieren tut nichts.
Ich habe mich bei findmymobile.samsung.com eingeloggt und dort bei der Uhr die Reaktivierungssperre ausgeschaltet. Bei der Option wird nun auch ein grünes Häkchen angezeigt, also wird es schätze ich geklappt haben.
In der App wird halt weiterhin die Sperre angezeigt. Oder bedeutet das überhaupt, dass die Sperre aktiv ist oder wird unter "Uhr finden" nur angezeigt, dass man dort unter anderem auch die Reaktivierungssperre bearbeiten kann?
Wie dem auch sei, die Option "Uhr finden" kann wie gesagt nicht verwendet werden. Es tut sich nichts. Die Option hat aber mal funktioniert und nun plötzlich nicht mehr.
Habe über die App auch mal die Verbindung zur Uhr getrennt und die Verbindung anschließend wiederhergestellt, aber das hat auch nicht geholfen.
Wie bekomme ich die Funktion zum Orten der Uhr über die Wearable App wieder zum Laufen?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist seit einem Update etwas umständlich gemacht worden:
Wenn man in der Wearable App auf "Uhr finden" klickt, öffnet sich nun SmartThings Find. Vielleicht hast du das in der SmartThings App noch nicht aktiviert und deswegen kann sich das nicht öffnen.
Wenn du dann aber das normale Klingeln von der Wearable App benutzen möchtest, musst du zuerst in die Smarthings App, dort dann nach deiner Uhr suchen, auf diese dann draufklicken und dann "Uhr finden" auswählen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also bei mir steht nichts von Reaktivierungssperre im Smart Things Find, ich finde alle 3 Watches obwohl die Active seit einer Woche nicht aktiv ist. Einzig auf der Active 2 Bluetooth wurde ein Plugin nachinstalliert, wobei diese gekoppelt ist.
 
Das ist seit einem Update etwas umständlich gemacht worden:
Wenn man in der Wearable App auf "Uhr finden" klickt, öffnet sich nun SmartThings Find. Vielleicht hast du das in der SmartThings App noch nicht aktiviert und deswegen kann sich das nicht öffnen.
Wenn du dann aber das normale Klingeln von der Wearable App benutzen möchtest, musst du zuerst in die Smarthings App, dort dann nach deiner Uhr suchen, auf diese dann draufklicken und dann "Uhr finden" auswählen.
 
Danke! Ich habe die Smartthings App geöffnet, ein paar Sachen akzeptiert und installieren und jetzt läuft es. Vorher war es zwar etwas anders, aber so ist es auch in Ordnung. Vorher habe ich in der Wearable App "Uhr finden" ausgewählt und sie hat direkt geklingelt. Jetzt muss ich erst in der Smartthings App navigieren oder das Klingeln auswählen. Warum das vorher anders ging, weiß ich nicht. Na ja, nun läuft es wenigstens. Danke!
 
Mit Smartthings Find. Gehe dafür in die Smartthings App und scrolle herunter bis zu Smartthings Find. Wenn du dort draufdrückst installieren sich einige Sachen. Nachdem sollte es funktionieren. Dafür muss die Uhr mit dem Smartphone verbunden sein.
 

Similar threads

T
Ich habe mir eine gebrauchte Galaxy Watch gekauft. Leider kann ich sie nicht mit dem Smartphone (Galaxy XCover 4s, mit einem anderen Smartphone funktioniert es auch nicht) verbinden. Wenn ich sie mit der App Wear verbinde wird folgendes angezeigt: Glückwunsch zu ihrem neuen Gerät (...
Antworten
9
Aufrufe
154
B
V
Habe ne Galax Active Watch 2 LTE mit E-Sim mit einem Samsung S10 auch Remote verbunden Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr Folgende Konstellation: Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan Wenn ich nun am Handy in der "Wearable...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
113
T
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben