WICHTIGE FUNKTION WEG sHealt Kalorienanzeige Galaxy Watch seit Update

R
R.
User
Gestern 28.05.2019 habe ich meine Galaxy Watch upgedatet.
Seit dem ist ein für, mich, sehr wichtige funktion verschwunden.
Früher konnte ich auf die Anzeige der verbrauchten Kalorien tippen und dann auf Trends und so konnte ich meinen täglichen Kaloriebverbrauch sehen.
Warum ist das weg? Oder ist es ander geläst?
Das Balkendiagramm ist zwar noch vorhanden aber es lässt sich nichts bewegen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hmm,
geht bei Dir denn der Weg, dass du auf Samsung - Health- App klickst, dann auf (bei mir oben links) dem Herz den Bereich mit kcal anklickst, dann solltest Du die Übersicht haben. :think:
 
  • L: @Rebas
Guten Tag "Rebas",
gerne biete ich Dir bei diesem Problem meine Hilfe an.
Das Problem ist komplex aber komplett zu lösen. Ich würde das gerne telefonisch tun. Wenn Dir das zusagt, schreibe mir das. Ich sende Dir dann per PN meine Rufnummer zu.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Grüss dich und vielen Dank für deine Nachricht.
Ja ich hätte das Problem sehr gerne gelöst, allerdings bin ich zur Zeit nur schwer telefonisch zu erreichen.
Kannst du mir das nicht in einem Beschrieb zeigen, wie ich das Problem lösen kann?
 
  • L: @Rebas
Leider kann ich nur raten wo Dein Problem liegt und ich beschreibe daher einmal ein paar Wege zu allgemeinen Problemen, von dem ich glaube, dass Du diese gemeint haben könntest...
  1. Dir fehlen die Workouteinstellungen? Dann....
  2. Auf der Watch die Lünette einmal nach rechts drehen und nach dem Widget "Training" suchen
  3. Ist das Widget noch nicht installiert, installiere Dir das bitte, ganz am Ende dieses Karussells gibt es einen Menüpunkt zum hinzufügen. Es können maximal 15 Widgets installiert werden
  4. Dann das Widget Training anwählen und auf den Button "Training" klicken
  5. Es öffnet sich ein Menü mit den zu wählenden Workouts
  6. Wähle durch Scrollen das richtige Workout an
  7. Klicke auf den Zahnradkranz rechts neben dem Text
  8. In dem sich jetzt öffnenden Menü bitte alle gewünschten (notwendigen) Einstellungen vornehmen
  9. Wichtig, den Standort einschalten und auf hohe Genauigkeit einstellen, damit das GPS "verfeinert" agieren kann
  10. Diese Widget ohne ein Workout zu starten verlassen
  11. Unteren rechten Taster einmal betätigen
  12. Einstellungen anwählen
  13. Verbindung anwählen
  14. Nach unten scrollen und Standort einschalten
  15. Hier auch die richtige Art der GPS-Funktionalität einstellen
  16. Oben rechts einmal den Taster drücken
  17. Zu Apps verzweigen
  18. Berechtigungen anwählen
  19. In allen Einträgen den Standort, den Speicher und die Sensoren einschalten
  20. Ganz unten in diesem Menu gibt es den Punkt System-Apps
  21. Bitte hier unter Map Control den Standort einschalten (es gibt sonst keine Karte in Samsung Health)
  22. Unter diesem Menüpunkt gibt es noch den Punkt "GPS-Log-Service" hier bitte unbedingt den Standort einschalten
  23. Den Menüpunkt Berechtigungen verlassen
  24. Aber im Karussell bleiben und die Applikation Samsung Health anwählen
  25. Ganz nach unten scrollen zu Einstellungen
  26. Im Profil alle Daten kontrollieren
  27. Dann zum Menüpunkt "Workout Erkennung" wechseln
  28. Hier alles außer Laufen und gesundes Gehen ausschalten, leider funktionieren die anderen automatischen Workouterkennungen nicht ordentlich. So kann es Dir immer noch passieren, wenn zum Beispiel Radfahren automatisch erkannt wird, dass an einer Ampel plötzlich auf Laufband oder Gehen umgeschaltet wird......
  29. Die jetzt vorgenommene Einstellung setzt natürlich voraus, dass Du Dein Workout selbst in der richtigen Kategorie startest. Übrings, nur auf der Watch gestartete Workouts erzeugen eine Karte nach dem Beenden des Workouts
  30. So, eigentlich sollte damit alles funktionieren
Da ich, ich schrieb es ja schon, nicht so richtig weiß wo Dein Problem liegt, kann es natürlich sein, dass wir noch einmal in Samsung Health, auf dem Handy, durch die Menüs laufen müssen.
Wie gesagt, ich biete dann telefonische Hilfe an.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vielen Dank für die asuführliche Antwort. Ich denke, meinen Wunsch oder mien Problem liegt viel naheliegender. Vielleicht habe ich es falsch beschrieben.
Unten siehst du zwei Screenshots. Ich habe das Widget "SHealth" geladen und vor wenn ich auf den Kalorienverbrauch tippe, dann öffnet sich den Bildschirm mit den Balkendiagrammen. Und vor dem Update konnte ich auf der Uhr zwischen den Tagen hin und her schalten und sehen, was ich gestern oder vorgestern verbraucht habe. Diese funktion ist nun leider weg.
86196i6DBB60EE9C4C0851?v=v2.png

86197i552FD5DFBE2361CE?v=v2.png
 
  • L: @Rebas
Guten Tag Rebas,
tolle Sache, ja ich habe es falsch interpretiert.
Da war mein Leitfaden ja leider vollkommen am Thema vorbei, denn hier hätte ich nur einen Satz schreiben brauchen.
Ja, dass ist mir auch schon negativ aufgefallen. Auf der Watch ist ein Selektieren nicht mehr möglich. Frau oder Mann muss jetzt dafür auf dem Handy die Samsung Health Applikation starten und dort unter dem betreffenden Reiter, unter Trents, nachschauen.
Das ist umständlich geworden......, wobei es die Möglichkeit in Samsung Health ja schon immer gegeben hat. Auch das Widget mit dem Herz-Diagramm gibt diese Möglichkeit nicht her. Ich habe auch leider kein anderes, neues, Widget finden können.
Kurz, entweder wurde es wegrationalisiert oder hierbei handelt es sich um einen bedauerlichen Bug.
Selbst ich kann Dir dazu im Moment keine Watch-Lösung bieten........... Was natürlich nicht bedeutet, dass der nächste Patch diese Funktion nicht doch wieder einfügt....
Ich werde aber in der Nacht noch einmal im Samsung Store schauen, ob es dort nicht was Neues dazu gibt. Manchmal hat man ja auch ein bisschen Glück...
Trotzdem kannst Du ja mal anhand meines Leitfadens nachschauen, ob Du sonst alle Softwareschalter richtig eingestellt hast.......... Dazu gehören dann natürlich auch noch die Softwareschalter in der Wear-Applikation die ich nicht beschrieben habe..... Zu etwas muss der 31-Punkte-Leitfaden ja gut sein......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

C
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, gibt es seit dem letzten Update vor ein paar Wochen keine Übersicht mehr über die verbrannten Kalorien in der Uhr selbst. Das neue "Fitnessübersicht" Widget hatte diese Anzeige vorher, nun nicht mehr (im übrigen gefiel mir die Anzeige im Ganzen vorher...
Antworten
9
Aufrufe
118
B
A
Liebe Community, nach dem letzten Softwareupdate meiner Galaxy Watch 3 ist die alte Samsung Health Fitnessübersicht verschwunden, bzw. das Widget verändert. Hierdurch kann ich mir weder die verbrauchten Kalorien (insgesamt, nicht nur aus Aktivität) noch die Etagen mehr anzeigen lassen. Weiß...
Antworten
11
Aufrufe
170
C
T
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update meiner Galaxy Activ 2 Watch vermisse ich den Kalorienzähler, der über den Tag fortlaufend die Kalorien zählt. Ebenso ist das Trainingswidget verschwunden, was alle Trainingseinheiten über den Tag in einem Protokoll zusammenfasst. Da ich meine Uhr ohne...
Antworten
16
Aufrufe
98
J
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
156
C
E
Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen die Samsung Galaxy watch. Hierbei ist mir vorallem aufgefallen, dass der Grundumsatz der Kalorien viel zu wenig ist. Hierbei werden bei mir (27 Jahre, männlich, 1.87m und 89kg) gerade mal um die 1700kcal berechnet. Dazu kommen natürlich noch die...
Antworten
36
Aufrufe
236
S
Zurück
Oben