Wi-Fi Probleme mit Fritz.Box

I
i.
User
Habe ein S20 Ultra 5G und eine Note 10, beide haben Wi-Fi Probleme mit meiner Fritz.Box 6890 LTE. Es kommt eine Ausrufezeichen und steht, kein Internet. Ab und zu nach vielmals Ein-und Ausschalten kann es funktionieren für 10-120 Sekunden. Danach kein Internet. Alle anderen Geräte die sich im Wi-Fi Netz befinden haben absolut keine Probleme. (ca.40 Geräte). Das war am Anfang nicht so. Nach einem monatlichen Samsung Update hat es angefangen vermute ich. Wenn ich eine andere Fritz.Box 7530 verwende, dann funktioniert auch das S20 Ultra und Note 10 problemlos.
Info:
Die Fritz.Box 6890LTE wurde mir ausgetauscht (neues Gerät), aber das Problem kommt sofort wieder mit dem Wi-Fi. Habe alles mögliche versucht, nur das 2.4 oder nur das 5 Giga aufgeschaltet. 20mal Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe sogar die Beta Version der Fritz.Box 6890 LTE installiert. - kein Erfolg. Natürlich habe ich die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt beim Smartphone, kein Erfolg! Es scheint mir, als Samsung S20 Serie und Note bei gewissen Wi-Fi Netze ein Problem haben. Alle Apple Geräte funktionieren und es gibt keine Wi-Fi Schwierigkeiten.
Was könnte das Problem sein?
Besten Dank für gute Ratschläge.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Route Einstellungen zurücksetzen..
hatte bei mir geholfen..
muss aber nicht bedeuten dass das auch bei dir geht.
dann den Router wieder manuell konfigurieren nicht die alte Datei zurückspielen.
 
Das habe ich sicher 20mal gemacht, sogar AVM hat mir eine neue 6890 Fritz.Box gesendet. Bringt nichts. Habe sogar nur eine blanke Konfiguration gemacht. Mit dem S20 Ultra und Note 10 gibt's Probleme.
 
Melde es über die interface Funktion. Ist bei mir mit diversen Routern und access points und 2 brandneuen galaxy note 20 ultra im Haushalt genauso... Scheinbar ein design Fehler von Samsung... Ich kann mein WLAN mit dem Handy nicht nutzen und benötige die mobile lte Verbindung.. Ist Samsung bekannt und sie fixen es... Irgendwann...
 
Wo ist die Interface Funktion? Wäre es nicht besser, man geht zu Samsung, und die sollen das Problem lösen sonst Geld zurück? Würden wir in den USA leben, da wäre Samsung extrem schnell *1f642.png*
 
Also ich habe mit meinem Galaxy S10 Plus (OneUI 2.5) i. V. m. meiner FB 7490 (auch nach dem Update auf 7.21) keinerlei derartige (wie hier beschriebene) Probleme.
 
Ich habe mit meiner FritzBox 6660 auch keine Probleme. Das S20 Ultra 5G verbindet sich ohne wenn und aber in das WiFi 6 Netzwerk und zeigt das auch mit einer 6 beim WLAN-Symbol an.
 
Hallo L: @iMagic,
Herausforderungen mit dem WLAN können unterschiedlichste Ursachen haben. Prinzipiell ist es deshalb nicht verkehrt, auch den Router mit zu überprüfen. Das hast du ja auch bereits angefangen.
Da du hier auch die üblichen Tipps an deinen Smartphones ausgetestet hast, würde ich dir ansonsten als nächsten Schritt den Kontakt zu unseren Spezialisten für Smartphones raten. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Fast dasselbe Problem hat das Samsung S20 FE 5 G mit 256 GB speicher. Bei mir ging es auch nicht. Ich hab die beliebte Fritzbox 7490. Das Handy wollte nur in das Gäste-Wlan. Mit AVM haben wir es dann irgendwie in die Fritzbox gebracht. Jetzt gehen dafür Smart things nicht bzw. die Geräte werden nicht über die Smart Thinks im Account registriert, weil es angeblich keine Netzwerkverbindung zur Fritzbox hat. Obwohl das Handy gerade über das Wlan der Fritzbox ins Internet geht. Smart Thinks findet beides und trotzdem findet keine Registrierung statt. An der Registrierung lag es nicht. Die ist überprüft worden vom Support. An der Fritzbox liegt es auch nicht, die läuft seit Jahren einwandfrei, sogar mit Alexa. Man könnte denken, die Geräte haben ihr Eigenleben ohne Samsung gemacht....Oder die Geräte von Samsung haben etwas gegen AVM, vielleicht auch umgedreht. Momentan bin ich noch mit dem Support von Samsung dran....Wir hangeln uns von einem zum anderen Termin, ohne das das jetzt negativ sein soll, weil sich der Support wirklich sehr bemüht. DANKE
 
Ist das Router-Zurücksetzen und eine komplette Neuinstallation die letzte Antwort von Samsung :think:
Das bedeutet ein Haufen Arbeit *1f62e.png*
 
Habe es langsam mit Samsung aufgegeben. Die wollen nur verkaufen, und was danach passiert, ist der Samsung irgendwie egal. Habe ein S20 Ultra AUT Version und ein Note 20. Beide haben Probleme mit WiFi. Dauernde unterbrüche. Aber auch Probleme mit 5G gibt es. Das neue iPhone 12 Pro aber hat keine WiFi oder 5G probleme mit der gleichen SIM. Das iPhone 12 habe ich gekauft statt das S21 Ultra. Beim S20 Ultra habe ich sogar Sicherheitsbadge letztes Update September 2020. (wird nix mehr geliefert) Ein Kollege mit dem gleichen S20 Ultra AUT hat der gleiche Sicherheitsbadge. Sieht so aus, als Samsung gewisse Länder und Modele vergessen haben Freizuschalten. Nimmt man Kontakt mit dem Support auf, dann sollte man das Gerät reseten, was ich natürlich auch gemacht haben. Hilft es nicht, dann liegt ein Hardware problem vor laut Samsung und man solle das Gerät. zur Reperatur geben. Dauer 4 -5 Wochen was nicht mehr Zeitgemäss ist. Bezweifle das es ein Hardware problem sein könnte.
 
Habe ein ähnliches Problem mit der FritzBox 7590 und dem S20 Ultra. Ständige WLAN an und abmeldungen.
Mit dem AVM Support bin ich durch, die wissen auch nicht weiter. Die schieben das auf Samsung. AVM verweist immer nur auf ihre Hilfeseite wo man nur die Standarteinstellungen machen soll(Halloooo? Warum hab ich da extra was verstellt? Weils nicht geht!)
Heute Nacht hab ich das S20 Ultra an meinen alten Speedport gehängt und damit läuft es wunderbar.
Das Problem kann also nur an der Fritze sein. Nur was tun, wenn AVM sich keiner Schuld bewusst ist und auch nichts mehr wissen. Da stehn wir als User schön dumm da.
 

Similar threads

A
Ich bin gewöhnt Spotify via Wi-Fi zuzuhören. Leider funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann mein Gerät mit dem Multiroom verbinden. Wenn ich auf Play klicke kommt keinen Ton. Der Player stoppt sofort wieder. - Die Multiroom-App funktionniert in Wi-Fi-Modus einwandfrei. - Mein...
Antworten
15
Aufrufe
167
A
T
Ich habe seit Wochen mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB WLAN-Verbindungsprobleme mit meinem 5 GHz-Router FRITZ!Box 6490 Cable. Der besagte Router ist von meinem Provider Vodafone, bekommt jedoch automatisch die neusten Software-Updates. Mein Tab S9 Ultra habe ich am 5 GHz- und 6...
Antworten
6
Aufrufe
207
J
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
120
A
W
Hi. Habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra und Probleme seit dem letzten Update. Immer wenn ich WLAN aktiviere funktionieren diverse Google Dienste nicht. Die Suche über Chrome und die GoogleApp oder Google Sprachassisten. Deaktiviere ich WLAN, alles normal. Wahrschein ein DNS-Auflösungs Problem...
Antworten
5
Aufrufe
182
D
Zurück
Oben