Multiroom R7 spielt plötzlich keine Spotify-Musik mehr über Wi-Fi

A
a.
User
Ich bin gewöhnt Spotify via Wi-Fi zuzuhören. Leider funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann mein Gerät mit dem Multiroom verbinden. Wenn ich auf Play klicke kommt keinen Ton. Der Player stoppt sofort wieder.
- Die Multiroom-App funktionniert in Wi-Fi-Modus einwandfrei.
- Mein Premium Spotify-Konto ist aktiv.
- Das gleiche Problem passiert auf alle meinen Geräten: Smartphone, Tablett und Computer.
- Die Multiroom-Soft ist aktuell.
Mein Router habe ich neu gestartet, der Multiroom habe ich zurückgesetzt und neu verbunden. Das Problem ist immer vorhanden.
Könnte jemand mir helfen? Besten Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Leider auch bei mir!*1f612.png*
Auf allen Boxen und auch mit allen Geräten von meiner Familie...
Ist irgend eine Lösung vorhanden???
 
Habe bei mir das gleiche. Hab auch den Lautsprecher resetet ohne Erfolg.
 
Samsung Hallo !!!!! Samsung, habt ihr da eine Lösung!!??
Es kann doch nicht sein, dass wir uns hier im Chat blödschreiben!
Das Problem kann nur Samsung lösen. Habe 12 Multiroom und eine Soundbar! Sowie einen Samsung TV. Wenn Samsung das nicht bald in Ordnung bringt, schmeiße ich alles Samsung raus und dann nie wieder Samsung!!!!!!!
 
Hier im Chat zu schreiben ist ziemlich sinnfrei, ich weiß auch nicht warum Euch keiner darauf hinweist. Hast Du Dich denn einmal mit Samsung in Verbindung gesetzt? Von denen liest hier offiziell wohl keiner mit, hier ist ein reines Userforum.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Das ist wohl der sinnvollste Weg, ansonsten scheinen solche Probleme wohl wirklich nicht angegangen zu werden. Ist ja schon ärgerlich wenn es so viele User betrifft, heute ist schon wieder einer mit dem Problem hier aufgetaucht. Deswegen bin ich überhaupt hierauf aufmerksam geworden.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Support bei Samsung via E-Mail eingeholt und auf dieses Forum verwiesen.
Werde mich melden, wenn ich mehr dazu habe!
 
Habe heute mit der Hotline von Samsung telefoniert. Um es kurz zu machen. Die Samsung Multiroom App wird nicht mehr unterstützt, da schon älter. Das heisst Spotify ade. Wird nichts mehr kommen. Für mich heisst das ade Samsung and Hello Sonos!
 
Danke Ueliwild für diese traurige Rückmeldung!
So lässt Samsung seine Kunde im Stich. Extrem unschön für uns aber auch für die Umwelt!
Ich nehme auch deine Anmerkung zu Sonos zur Kenntnis und interpretiere diese als Ratschlag/Beratung. ;)
 
Nabend zusammen
Ich habe 6 Samsung Multiroom Lautsprecher ( vom R1 bis R7), die sich dank der unglaublichen Unterstützung von Samsung in Elektroschrott verwandeln. Hauptsächlich habe ich die Boxen in Verbindung mit Spotify genutzt, was jetzt nicht mehr möglich ist. Ich war mal ein Fan Boy, mittlerweile kann ich Samsung gar nicht mehr empfehlen. Ich würde mal sagen das die Koreaner nur noch teuren Elektroschrott produzieren. Die Lautsprecher sind vom Klang her wirklich klasse, aber durch falsches Marketing kein lohnendes Produkt für Samsung. Also wird der Support einfach eingestellt. Ist leider nicht das erste Produkt was ich teuer bezahlt und dann nach einiger Zeit nicht mehr nutzen kann. Danke Samsung für nichts.
 
Da ich mich nun von der Marke Samsung trenne und nie wieder von denen was kaufen werde, melde ich mich aus dem Forum ab. Danke an alle hier und habe mit entschieden, etwas weniger Funkwellen in mein Leben zu lassen und verkable wieder alles wie in der guten alten Zeit, das hält massiv länger und hat noch andere Vorteile wie schnellere Bedienung zB. Werde mich generell von vielen App‘s trennen, die auf nur eine Marke zugeschnitten sind. Gruss UeliWild
 
Hallo
Als Info füge ich die Antwort vom Samsung-Support ein, die ich heute bekommen habe:
'... [Bei Spotify] wurde offenbar etwas in der Übertragung der Musikstücke verändert, etwa die Verschlüsselung, die Serververlinkung, die Codierung der Musik oder ähnliches und der Spotify Anteil in der Multiroom App unterstützt die Musikwiedergabe nicht mehr.
Ich habe den Sachverhalt an unsere Entwicklungsabteilung weiter geleitet. Hierzu sei angemerkt, dass die Multiroom App nicht mehr sonderlich weiter entwickelt wird. Falls die Ursache in der Multiroom App selbst begründet ('unser Anteil'), wird dies gegebenenfalls bspw. mit einem zukünftigen Update für die App behoben. Es ist jedoch nicht sicher, ob dies geschehen wird und wenn, wann dies geschehen wird.
Da der Anteil der verschiedenen externen Anbieter innerhalb der Multiroom App von dem jeweiligen Anbieter selbst gepflegt und mit Updates versorgt wird, ist hier unklar, ob die Ursache hierfür bei uns oder bei dem Anbieter liegt. Ich bitte Sie daher, parallel zu der Anfrage bei uns auch Spotify zu dem Umstand zu kontaktieren und dort nachzufragen.
Im Zweifelsfall empfehle ich Ihnen, Ihren Multiroom Lautsprecher per Bluetooth auf Ihr Mobilfunkgerät zu verbinden und dann den Ton von der Spotify App auf diesem Weg aus dem Lautsprecher ausgeben zu lassen [...]'
 

Similar threads

D
Hallo zusammen ich habe eine Q800t und bin von der Alexa Integration ziemlich enttäuscht. 1. möchte ich die Musik gleichzeitig auf meinem Amazon Echo Show und der Soundbar abspielen (Multiroom) aber das geht leider nicht, weil die Soundbar nicht als mögliches Gerät erkannt wird in der Alexa App...
Antworten
9
Aufrufe
177
L
J
Hallo zusammen Kurze Frage: Bislang hatte ich eine UPC Horizon Box in Verbindung mit einem Apple Airport in Betrieb. Über den Airport hatte ich meine 3 Samsung (WAM 3500) Multiroom Boxen gekoppelt. (https://www.samsung.com/de/support/model/WAM3500/EN/). So konnte ich in der Wohnung in allen...
Antworten
20
Aufrufe
227
P
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
104
A
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
94
G
Zurück
Oben