WhatsApp Video Probleme beim verschicken

D
d.
User
Moin, ich kann bei mein S22 ultra keine Videos per WhatsApp verschicken es sind nur 2,1mb ich habe alles versucht komme nicht weiter hoffe jemand kann mir helfen
1173475i720F3F6A4AFC0C31?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Whatsapp hat seit Android 12 permanent Probleme mit Videos. Vielleicht solltest Du dort mal den Fehler melden. Hat der Ratschlag aus dem Pop-Up auch nicht geholfen?
 
Nein leider nicht hab aus und an gemacht über fotos app von google bringt es auch nix bei Messenger von Google stürzt es dann ab.
 
Versuche mal Teilen über die Galerie, dann zu WhatsApp. Hat wohl mal funktioniert.
 
Hab das selbe Problem mit meinem S21 FE seit Android 12...
 
Moin
Das Problem war/ ist HDR10 + Video.
Welches Format hat das Video?
Schalte mal bei der Kamera, Video.
Erweiterte Aufnahmen, HDR 10 + aus.
Was passiert dann?
 
Hab auch FHD 60 und hdr10+ kann bei fhd 60 garnicht aktiviert werden
 
So bei UHD 30 funktioniert es jetzt und ist doch eigentlich sogar ne höhere Auflösung als FHD60 komischer weiße geht es jetzt
 
Hauptsache es hat geklappt. Hatte nur das mit HDR 10 + gelesen.
WhatsApp ist halt immer etwas besonderes, aber Du hast es ja zum Glück geschafft.
 
Danke nochmal du hast mich darauf gebracht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Freut mich ebenfalls sehr, wenn es doch irgendwie geklappt hat. Jetzt habe auch ich wieder etwas dazu gelernt. Dankeschön. *1f353.png**2764.png**1f353.png*
 
*1f642.png*:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gemerkt das 8k Videos nicht gehen und darunter geht es.
 
Ja dieses Problem ist mir auch richtig früh aufgefallen, seit dem S10 war das auch so, bin immer von einer whatsapp Störung ausgegangen und erst später darauf gekommen, dass die Videos zu groß sind. Bei telegram ging es, aber telegram hat es stark komprimiert und natürlich hat die Qualität dann auch dementsprechend darunter gelitten. Bin gespannt, wie das in Zukunft wird, anscheinend wird die nächste IPhone Generation dann auch Videos in 8K aufnehmen können, vielleicht geht es dann ja zwischen iOS Geräten ohne Probleme
 
Es regt mich schon ewig lange auf - seit meinem S9+ und heute habe ich das S22U und das Problem besteht noch immer ... ich sehe gar nicht ein wg. WhatsApp meine privaten Videos in der Qualität zu reduzieren - 8K / 25Frames also muss ich jedes mal wenn ich ein aufgenommenes Video auf WhatsApp posten will vorher das Video in der Qualität um einiges runter reduzieren und das ärgert mich richtig ... reduziere es auf FHD ... UHD auf 30 Frames klappt bei mir nicht - WhatsApp ist aktualisiert sowie mein Handy auch - Samsung Galaxy / Playstore und Android 12 (logisch) ... da harkt WhatsApp seit vielen Jahren gewaltig hinterher und ich frage mich warum.? Meine Theorie lautet, weil wohl die "Masse" in HD Aufnahmen sendet und weil es bei 4K & 8K eine Vielzahl an mehr Gigabyte / Terabyte bedeuten würde aber eine App die Milliardenfach Weltweit genutzt wird ist das ein Armutszeugnis ... seitdem WhatsApp der Facebook Group angehört kannste WhatsApp vergessen *1f624.png* *1f602.png*
EDIT:
Habe WhatsApp gestern erst aktualisiert aber keine Videos gepostet ... nun habe ich eure Postings zum Anlass genommen um zu experimentieren ... also UHD auf 30 Frames OHNE HDR10+ funktioniert ... nun wollte ich es wissen und habe auch UHD auf 60 Frames getestet - da ist HDR10+ von Hausaus grau also auch nicht zu aktivieren und es hat geklappt und ich staune nicht schlecht *1f600.png* Um einiges natürlich besser als wie nur FHD ... ja ich freue mich und ohne dieses Posting hätte ich es jetzt nicht so intensiv getestet ... ich bedanke mich bei euch allen und freue mich richtig *1f600.png* ...:)...:great:
1174618iB08A658BE78375C8?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gemerkt habe gib Samsung seine Zeit mit Einstellungen experimentiere mit den Einstellungen sei es Bixby Smartthings usw. Ich finde wenn man alles so angepasst hat wie man es will dann ist Samsung viel viel besser als alles andere. Zum Beispiel nutze ich Bixby mit dem Tab S8 ultra meiner galaxy watch 4 oder s22 ultra verbunden mit Samsung Fernseher alles funktioniert und sogar sehr zuverlässig sowas können die anderen Assistenten nicht was Bixby kann.
 
Ich habe das S22Ultra, die Galaxy SmartWatch 4 Classic (46mm), Galaxy Buds Pro und auch einen Samsung Smart TV aber ich muss gestehen Bixby noch nie benutzt zu haben Ich bin so langsam neugierig das gebe ich zu aber habe halt von Bixby bzw. den Vorteilen keinen plan *1f914.png*
 
Starte auf deinen S22 ultra bixby gehe in die Einstellungen von Bixby und aktiviere die spracherkennung da sind Tipps wie du bixby richtig benutzen kannst und glaub mir hab davon erstmal nichts gehalten aber wo ich es dann versucht habe war es top.
Zb wenn morgens mein Wecker klingelt geht automatisch mein Licht und mein TV an und dann mit Musik so steht man viel viel schneller und entspannter auf bixby kann SMS verschicken TV anmachen leise lauter alles übers kommunizieren also sprechen. Bixby kann auch Fotos über Social Media posten Beiträge erstellen das kann auch kein anderer Sprach Assistent
 
Dankeschön für deine ausführliche Information *1f600.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

M
Hey zusammen, ich kann keine Videos verschicken bei WhatsApp oder kein Video in den Status setzen. Es kommt immer die Fehlermeldung auf dem Bild. Ich kann das Telefon so oft ich will neu starten aber es verschickt nichts. Weiß jemand zufällig warum? Lg Raphael  ...
Antworten
12
Aufrufe
185
J
P
Hallo zusammen, Habe heute Mittag das Android 13 Update auf dem Galaxy S22 Ultra installiert. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem, wenn ich den normalen Samsung Browser öffne und zu Google Bilder gehe um dort ein Bild herunterzuladen und dieses dann via WhatsApp verschicken will, dass mir...
Antworten
13
Aufrufe
135
P
V
Moin, Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich keine MMS über Messages verschicken kann. Ich soll dann immer Premiumdienste aktivieren, was aber nicht geht. Kann mir jemand helfen? 7766772
Antworten
13
Aufrufe
261
E
K
Hey ihr! jeds mal, wenn ich mit meinem S20Fe Videos in Whatsapp verschicken möchte, dauert das Ewigkeiten (>30min für 2min Video) und die Empfänger bekommen das Video in 1,5 Facher Geschwindigkeit in sehr schlechter qualität, versetztem Ton oder komplett schwarz. Hat jmd. eine Lösung für das...
Antworten
6
Aufrufe
151
G
M
MoinKann mir einer evtl. Helfen woran das liegt?Kann keine Videos versenden per WhatsApp seid dem ich das Galaxy S22 Ultra habe.Neustart bringt nichts. 5142239
Antworten
15
Aufrufe
229
M
Zurück
Oben