WhatsApp Bug

P
P.
User
Hallo zusammen,
Habe heute Mittag das Android 13 Update auf dem Galaxy S22 Ultra installiert. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem, wenn ich den normalen Samsung Browser öffne und zu Google Bilder gehe um dort ein Bild herunterzuladen und dieses dann via WhatsApp verschicken will, dass mir das Bild bei WhatsApp nicht unten angezeigt wird. Ich muss also in die Galerie gehen, das Bild auswählen und dann auf teilen. Das geht aber vorher ging es auch direkt via WhatsApp....

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hey.
Schaue mal im Play Store ob ein Update für WhatsApp zur Verfügung steht. Da die Software erst neu ausgerollt wurde, ist es möglich, dass WhatsApp noch nicht angepasst wurde. Das hat dann mit Samsung nichts zu tun.
Allgemeine Lösungsvorschläge nach Updates wären folgende:
WhatsApp-Symbol gedrückt halten》Auf das kleine *2139.png* drücken》Speicher》Cache Leeren
Wenns nicht klappt:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Falls das auch nicht klappen sollte, kannst du WhatsApp mal neuafsetzen aber ich denke eher, dass es einfach noch ein Kompatibilitätsproblem ist.
 
Hey,
Vielen Dank dir für diese Tipps. Probiere ich direkt mal aus und gebe Feedback. Update von WhatsApp gibt es leider aktuell nicht
 
bei mir funktioniert es ohne Probleme, es kann bei bestimmten Bildformaten mal vorkommen daß es nur so geht
 
Hat leider nichts gebracht. Muss wohl warten bis WhatsApp nen Updates bringt. Habe übrigens auch WhatsApp beta Version drauf. Es liegt nicht am Bild.
Habe WhatsApp bisher nicht versucht, neu zu installieren
 
Ich kann das leider auch nur schlecht beurteilen, da ich WhatsApp Aero nutze. Unsere Versionen sind damit vermutlich nicht gleich.
 
Ist modifiziertes WhatsApp mit viel mehr Funktionen. Ist halt dann aber per APK zu installieren, was von Samsung aus generell nicht empfohlen wird.
Muss halt jeder für sich selbst wissen.
 
Ah okey schick mal den richtigen link. Habe glaube nicht den richtigen gefunden
 
Ja aber das Problem habe ich seit gestern mit den Bildern verschicken
 
Das Problem besteht aktuell immer noch und obwohl ich den Cache geleert habe
 

Similar threads

O
Hallo ihr lieben,Ich hab ein Update gemacht und seitdem funktioniert folgendes im WhatsApp nicht mehr. Chat öffnen- bild senden- Galerie öffnet sich--》 es werden jedoch nicht alle Bilder angezeigt. Aktuelle Bilder der Kamera usw. Gehe ich über die Galerie und verschicke es von dort aus...
Antworten
9
Aufrufe
224
M
E
Hallo, folgendes Problem mit meinem A50: Wenn ich in einem WhatsApp Chat ein Foto machen möchte Öffnet sich ganz Normal die Kamera App. Wenn ich dann den Auslöser betätige erscheint die Meldung "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" Wenn mir jemand Bilder via WhatsApp schickt werden diese...
Antworten
13
Aufrufe
156
B
M
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy Note10+ mit 2 SIM Karten, und nutze 2x WhatsApp. Zumindest bis 31.05.2021 war es sicher so, dass die Pfade wie folgt waren: -Haupt WhatsApp: /Interner Speicher/WhatsApp/ -DualApp WhatsApp: /Interner Speicher/DualApp/WhatsApp/ Das weiß ich sicher, da ich am...
Antworten
4
Aufrufe
181
B
H
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S22 Ultra (512 GB) . Seit dem gestrigen Update auf Android 13 knarzt der/die Lautsprecher extrem. Außerdem werden bei WhatsApp nicht mehr die aktuellen Bilder angezeigt. Auch werden nicht mehr alle Alben angezeigt. Ich muss in die...
Antworten
17
Aufrufe
240
H
J
Hallo, mein Samsung Galaxy S21 hatte gestern ein System Update. Seitdem zeigt es mir in Whatsapp nicht mehr die neusten Bilder an wenn ich welche versenden möchte. Ich mache zum Beispiel einen Screenshot den ich verschicken möchte. Also geh ich in den Chat, auf die Klammer, dann Fotos und dann...
Antworten
0
Aufrufe
233
J
Zurück
Oben