Knarzende Lautsprecher nach Update auf Android 13

H
H.
User
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S22 Ultra (512 GB) . Seit dem gestrigen Update auf Android 13 knarzt der/die Lautsprecher extrem. Außerdem werden bei WhatsApp nicht mehr die aktuellen Bilder angezeigt. Auch werden nicht mehr alle Alben angezeigt. Ich muss in die Galerie und dann oben rechts über die drei Punkte noch einmal die Galerie auswählen. Dann kann ich in den Kameraordner oder die Screenshots und das gewünschte Bild anzeigen. Videos werden gar nicht angezeigt. Wenn ich Videos versenden will, muss ich das direkt aus der Galerie machen.
Alle Apps (Google Playstore und Galaxy Store) sind aktuell und der Softreset brachte auch keine Besserung. Im abgesicherten Modus knarzt es auch. Wipe Cache Leerung brachte keinen Erfolg. Entfernen des Kartenslots brachte keine Besserung.
Einen Hardwaredefekt würde ich ausschließen, weil:
Es knarzt, wenn ich jemanden anrufe und es klingeln höre (auch bei Lautsprecher), aber nicht beim Gespräch selbst.
Es knarzt auch bei der Verwendung der Galaxy Buds.
Es knarzt fast gar nicht beim Abspielen von über Samsung Music, aber bei allen anderen Möglichkeiten (Google Podcast, WhatsApp Sprachnachricht, Youtube Video, Samsung TV etc.)
Eigentlich hatte ich für heute die smart Reparatur gebucht. Der Termin wurde seitens Samsung wegen fehlender Leiterplatten verschoben auf unbestimmte Zeit. Ich habe fast 6 Monate auf das Handy gewartet. Einsenden kann dann ja auch nichts bringen, wenn Leiterplatten fehlen.
Wer hat eine Idee oder kann helfen???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du musst im der Galerie unten rechts 3 striche/Einstellungen und bei Anzuzeigende Alben den Schieber nach links schieben, dann hast du wieder alle Alben angezeigt.
Du kannst hier im der MembersApp unter Support/Diagnose, dein ganzes Handy oder nur einzelne Module zu Lautsprecher testen, aber da du ja schon auf einen Termin wartest wohl nicht mehr nötig*1f917.png*.
1409559i839E696EC98DD055?v=v2.jpg
 
Hi, das habe ich längst gemacht, ändert aber nichts an der Ansicht. In der Gqlerie habe ich das Problem auch nicht, sondern bei WhatsApp.
Den Lautsprecher habe ich getestet. Aber ich werde ja nur gefragt ob ich was höre. Umd ja ich höre was. Den Ton und das Knarzen.
Der Termin wird wahrscheinlich in nem halben Jahr stattfinden. So lange hat sich ja auch die Lieferung von meinem Handy verschoben.
 
Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden/gelesen.
Na dann sollte man es auch schreiben,,was man schon alles gemacht hat *1f609.png*, dann kann man seine Antworten drauf abstimmen, bei mir hat sich da, bis auf die Galerie nichts verändert, und wurde auch alles wie vorher angezeigt, auch bei WhatsApp *1f917.png*.
Ich würde mal einen Wipe Cache Partition mit anschließenden Repair Apps machen, persönliche Daten/Bilder bleiben erhalten.
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
 
Wipe Cache Leerung brachte keinen Erfolg.... Steht aber auch im Text. Repair Apps versuche ich dann gleich mal. Melde mich....
 
WhatsApp habe ich gerade deinstalliert und installiere es neu. Aber das Knarzen ist echt das schlimmere Übel.
WhatsApp fertig.... Das hat jetzt funktioniert. Das Problem besteht nicht mehr. Schön das alle Bilder trotz Backup weg sind.... Ich könnte dezent *1f922.png*
 
Vielleicht auch nicht. Sehe gerade, dass im Hintergrund Medien wiederhergestellt werden.
 
Dann drück ich mal die Däumchen, das es dann wieder wie gewünscht angezeigt wird*1f917.png*.
 
Kurz hat die Hoffnung angehalten... Aber es knarzt doch wieder. Also doch ein Werksreset?!
 
Wäre die allerletzte option*1f917.png*, aber da sollte man wissen, was man macht*1f917.png*.
 
Werksreset ist durch, Datenwiederherstellung auch. Bis vor 10 Minuten war alles schick. Gut 2 h lang. Jetzt knarzt es wieder. *1f621.png**1f62d.png* Das Handy hab ich im August bekommen, im September in Betrieb genommen. Wie kann da schon stand Oktober sein, nach einem Werksreset?
 
Weil der der sicherheitspatch für November noch nicht ausgerollt wurde, der Oktober ist auf dem Handy der aktuelle Stand
 
Das ist sehr ärgerlich, aber warum erst nach 2 Std? Ich würde mich mal hier in der App mit dem Live Chat in Verbindung setzen, vielleicht kennen die das Problem und haben eine Lösung parat. Ich vermute, das du den Fehler mit der Datensicherung einspielen übernommen hast
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass es auch in der Freisprecheinrichtung im Auto knarzt. Und wenn ich z. B. Bei TikTok Videos gucke und quasi schon bereit bin hochzuwischen, dann knarzt es nicht mehr.
 

Similar threads

H
Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12. Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem Blutzucker-Sensor FreeStyle Libre 2 von Abbott über Bluetooth war perfekt. Seit dem Update auf Android 13 am 16.12.2022 werden die Alarme des Sensor...
Antworten
4
Aufrufe
955
H
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
147
M
A
Hallo, zu aller Erst. Ja ich habe die SuFu benutzt. Nein Sie hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Galaxy A40 welches ich mit Android 9 erworben habe. Vor 2 Monaten bin ich von Android 10 auf 11 umgestiegen. Nun sammeln sich langsam aber sicher immer mehr Fehler an die zuvor nicht da waren. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben