WhatsApp und WhatsApp Dual Problem

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy Note10+ mit 2 SIM Karten, und nutze 2x WhatsApp.
Zumindest bis 31.05.2021 war es sicher so, dass die Pfade wie folgt waren:
-Haupt WhatsApp: /Interner Speicher/WhatsApp/
-DualApp WhatsApp: /Interner Speicher/DualApp/WhatsApp/
Das weiß ich sicher, da ich am 31.05. zuletzt manuell WhatsApp Bilder mit dem Dateimanager via Bluetooth auf meinen PC gesendet habe, und die Bilder eben unter diesen Pfaden waren, bzw jeweils dann noch im Unterordner "Media/WhatsApp Images".
Heute wollte ich wieder Bilder kopieren, und habe festgestellt, dass sich hier einfach von alleine was geändert hat, ohne dass ich irgend etwas an den Einstellungen verändert habe.
Der DualApp Ordner "Interner Speicher/DualApp/WhatsApp/" existiert einfach nicht mehr / ist weg.
Das Haupt WhatsApp hat plötzlich den Pfad "/Interner Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp"
Hat jemand selbiges merkwürdiges Phänomen?
Weiterhin hatte ich zumindest bis 31.05. in der Samsung Galerie App auch 2x das Album "WhatsApp Images" und 2x das Album "WhatsApp Video" - jetzt nur noch je 1x vom Haupt WhatsApp, die Galerien vom Dual WhatsApp sind einfach weg.
Im Dual WhatsApp selbst, wenn ich ein Profil eines Kontakts öffne, und dann mir die Medien anzeigen lasse, werden alle angezeigt. Also müssen diese doch irgendwo auf dem Gerätespeicher gespeichert sein?
Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus, und kann mir genauer erklären warum sich die Pfade einfach ändern bzw was es damit auf sich hat, und wo die Daten des Dual WhatsApp nun gespeichert sind.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja da hat sich was geändert, da bist du auch nicht alleine, da müsstest du mal in der suche whatsapp Dual eingeben, da wirst du einige posts finden, und ob es da auch lösungen gab.
 
Da hat WhatsApp die Konfiguration mit dem letzten Update verändert. Da die aber die duale Installation nie freigegeben haben werden die noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.
 
Servus, hast du zu deinem Problem eine Lösung erhalten oder gefunden?
Mich stört das auch schon länger, das Problem ist das keine Bilder oder Videos mehr gespeichert werden, da ich die 2. Sim für die Arbeit im Ausland nutze ist das echt ein Problem das die Bilder und Videos der Arbeit nicht vorhanden sind.
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem auf dem S21 Ultra. WhatsApp Backups lassen sich auf Dual WhatsApp nicht mehr einspielen. Das Einspielen bleibt nach der Verifizierung der Telefonnummer und der Auswahl des Backups einfach hängen.
Dieses Problem tritt nur in Dual WhatsApp auf, bei der ersten Instanz von WhatsApp funktioniert alles.
Weder der Samsung Support noch der WhatsApp Support wollen helfen. Jeder sagt, der andere soll es fixen *1f61e.png* Toll
Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
199
H
B
Hallo, Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert...
Antworten
8
Aufrufe
121
E
N
Hallo, seit dem letzten Update werden bei meinem A71 meine Bilder, die ich über WhatsApp erhalte nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. Normalerweise gab es einen Ordner "WhatsApp Images" in der Galerie und auch, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, unter Phone. Ich habe alles durchgeschaut...
Antworten
6
Aufrufe
132
B
F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
173
R
K
Besteht die Möglichkeit WhatsApp Chats mitzulesen bzw. zu hacken mit irgendwelchen Programmen oder auf einem anderem Wege vollständigen Zugriff auf das Handy zu bekommen? Ein Freund von mir behauptet, dass er, wenn er will, anhand irgendwelche Programmen WhatsApp, Instagram, Facebook und andere...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
Zurück
Oben