MMS verschicken

V
V.
User
Moin,

Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich keine MMS über Messages verschicken kann. Ich soll dann immer Premiumdienste aktivieren, was aber nicht geht.

Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hast Du einen Vodafone Vertrag? Die haben MMS deaktiviert.
     
    Welchen Netzbetreiber hast du?
    MMS gibt es teilweise nicht mehr.

    Multimedia Messaging Service – Wikipedia

    Auszug:
    Vodafone schaltete den MMS-Dienst am 17.01.2023 ab.
    Die Deutsche Telekom hat das Abschaltdatum auf den 31.12.2023 verschoben.
    o2 will MMS auf Dauer weiter unterstützen.
     
    Dann schreibe mal O2 an, kann sein das die erst eine Konifig senden müssen
     
    Kam in dem Zeitraum ein Update für dein Gerät? Würde trotzdem mal fragen
     
    Messages ist von Google. Das hat nichts mit dem Anbieter hier zu tun.
    Gehe mal Einstellungen.
    Apps.
    Standard Apps auswählen.
    Was steht jetzt bei SMS Apps?
    Tippe mal drauf und schaue, wer ist da erlaubt?
     
    Ich habe auch O2 und gerade eine MMS verschickt, hat ohne Probleme funktioniert.
    Ich muss dazu sagen das ich die Messages von Google benutze.
     
    Ich switche immer hin und her, weil ich dachte, vielleicht geht nur das Eine nicht
     
    Genau. Wir haben Nachrichten App SMS, das ist vom Anbieter und dann diese Messages. Diese ist von Google und hat nix mit dem Anbieter zu tun. Vodafone, da hatte ich MMS, aber das ist fort.
    Genau, jetzt müsste ich dann diese Messages App zulassen und die Nachrichten App " beurlauben. "
    Du kannst bei Einstellungen. Apps. Standard Apps, hier die Nachrichten App dann auswählen und das richtige Häkchen dort setzen. Dann sollte es bei der Messages App klappen.
    Wichtig ist, Dein Icon muss anders aussehen.
    Schau mal, meine Bilder.
    Da musst Du aufpassen, das sich das Icon auch verändert, ansonsten hat es sich nicht korrekt umgestellt.

    1755004iED58102BE8AE9ECF?v=v2.jpg


    1755005i43D79A129904145C?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    D
    Hallo, ich kann mit dem Handy J3 (2017) keine Bilder per MMS verschicken. Ich habe Aldi Talk und hatte mit derselben Sim-Karte in meinem alten Handy keine Probleme. Doch mit diesem Handy klappt das nicht. Immer bekomme ich die Meldung: Mobildaten sind deaktiviert. Und das obwohl ich von Aldi...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    107
    U
    U
    Ich hab samsung und wenn ich ein Bild verschicken möchte steht da irwie das mms von Netzwerk nd unterstützt wird https://www.gutefrage.net/frage/kann-keine-bilder-auf-sms-verschicken
    Antworten
    2
    Aufrufe
    335
    Sami
    C
    Ich versuche RCS-Chat zu aktivieren, aber obwohl ich es eingestellt habe sende ich immer SMS oder MMS. 3559236
    Antworten
    9
    Aufrufe
    129
    L
    6
    Hallo Leute, ich wollte heute meiner Mutter - sie hat kein Smartphone - Fotos per MMS schicken. Ich musste feststellen, dass ich unter das Icon "Nachrichten", "Einstellungen", "weitere Einstellungen" zwar "SMS" stehen habe, aber nicht mehr "MMS". Das ist umso seltsamer, da ich ihr noch am...
    Antworten
    28
    Aufrufe
    211
    E
    J
    Hallo Community, ich weiß, seit Messenger boomen ist das eine alte Technologie, aber mit manchen Kontakten nutze ich tatsächlich noch SMS/MMS. Mein aktuelles Problem, bei MMS verhält sich mein A40 (vorinstallierte standard SMS/MMS-App) seltsam. Bilder werden teilweise nach Stunden einfach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    118
    J
    Zurück
    Oben