Ich kann RCS nicht aktivieren. Galaxy A 20e

C
C.
User
Ich versuche RCS-Chat zu aktivieren, aber obwohl ich es eingestellt habe sende ich immer SMS oder MMS.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Frage Deinen Mobilfunkanbieter, ob er dieses Unterstützt.
Kann gut möglich sein, an Deinem Modell ist es nicht kompatibel/ vorhanden.
 
Wird unterstützt. Bei einem baugleichen Handy und gleichem Anbieter und gleichen Einstellungen funktioniert es.
 
Zeig mal Deine Einstellung.
SMS App, da ist es erlaubt?
 
Moin. Hatte ein thread drin. Hab ich ausversehen gelöscht. Standardmäßig ist das drin. Wenn es nicht funktioniert, Provider anrufen und freischalten lassen.
 
Fühlt sich keiner zuständig. Weder O2 noch Samsung noch Blau.
 
Dann wechsle dein Provider. Bin bei debitel, hab da angerufen, mich mit der Technik Verbinden lassen und mir wurde per Email gesagt das es freigeschaltet ist. Nach ca 24 Stunden sollte ich 1x Telefon Neustart...fertig. läuft.
Ruf noch mal an, und sage sie sollen dich eventuell mit der Technik verbinden. (Bei debitel kostet das extra) Manchmal sind die ein wenig durch den Wind. Weil die wenigen RCS kennen und dir sagen das sie es nicht haben oder unterstützen.
Auch eventuell mal per Mail Anfrage versuchen. Sonst kann dir wohl keiner helfen.
 

Similar threads

A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
I
Hallo zusammen, ich benutze ein Samsung Watch 3 die über Bluetooth mit ein Samsung S8 verbunden ist. Der Samsung messenger app auf mein S8 unterstutzt RCS. Jetzt teste ich ein RCS Nachrichten Service. Die Nachrichten kommen gut auf mein Handy an aber ich bekomme kein Notifikation auf mein Watch...
Antworten
1
Aufrufe
136
N
M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
289
M
Y
Hallo zusammen ich habe bis jetzt immer per chat Sms (rcs) Nachrichten verschickt. Seit vor kurzem geht es nicht mehr ich kann es empfangen aber nicht verschicken bis jetzt hat es immer funktioniert.Habe sogar den Cache etc bereinigt SMS 4076863
Antworten
9
Aufrufe
161
E
3
Hallo. Mein Samsung Galaxy S21 FE unterstützt seit gestern Mittag plötzlich keinen RCS Chat mehr. Die Updates habe ich deswegen umgehend ALLE auf den neuesten Stand gebracht und das Handy schon mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.Beim Vertragsanbieter habe ich auch schon nachgefragt...
Antworten
2
Aufrufe
204
3
Zurück
Oben