RCS und Watch3

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich benutze ein Samsung Watch 3 die über Bluetooth mit ein Samsung S8 verbunden ist. Der Samsung messenger app auf mein S8 unterstutzt RCS. Jetzt teste ich ein RCS Nachrichten Service. Die Nachrichten kommen gut auf mein Handy an aber ich bekomme kein Notifikation auf mein Watch 3. In der Messenger App auf mein Watch kann ich auch die Nachrichten nicht sehen obwohl die alle auf mein handy zu sehen sind.
Jetzt habe ich der Google Messages App auf mein S8 installiert. Damit kann ich auch RCS Nachrichten empfangen und senden. Auch bekomme ich Notifikationen von der RCS Nachrichten Service und kann ich die auf mein Watch lesen. Auch kann ich ein RCS Chat Antwort von mein Watch schicken. Leider gibt es kein Google Messages App für der Samsung Watch, die Notifikationen verschwinden sobald ich die auf mein Handy gelesen habe und kann die dann nicht nachträglich auf mein Watch sehen. Auch kann man ohne app kein neue Nachricht von der Watch senden.
Beide Lösungen funktionieren nicht gut. Entweder bekomme ich kein Notifikation oder ich kann keine neue Nachrichten senden.
Hat einer von euch mal ein RCS Nachrichten Service getestet die mit ein Samsung Smartwatch funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Indy_nl,
wende dich dazu gerne auch einmal an meine Kollegen vom technischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

A
Hallo Vodafone hat seinen eigenen RCS-Dienst zum 31.3. eingestellt und stellt auf den RCS-Dienst von Google um. Um RCS mit der Samsung Nachrichten App zu nutzen, wollte Samsung ein Update veröffentlichen. Weiß jemand wann das erscheint? Samsung hat doch schon lange gewußt, daß der RCS-Dienst...
Antworten
3
Aufrufe
411
A
M
Es gibt seit mehr als 10 Jahren einen Nachfolger der SMS, Rich Communications. Damit kann man wie in Signal oder WhatsApp kostenlos schreiben und Bilder über das Internet verschicken. In der Samsung Nachrichten App auf dem Handy kann ich das benutzen und es funktioniert einwandfrei, nur wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
107
A
A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
S
Hallo Leute, folgendes Problem; Ich verwende seit einiger Zeit Google messages um via rcs mit einigen meiner Kontakte zu kommunizieren. Jetzt, mit dem s21 ultra, dachte ich mir, nehme ich die samsung Nachrichten app, denn die kann ja auch rcs. In der samsung app ist die chatfunktion jetzt aber...
Antworten
5
Aufrufe
169
S
P
Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
Antworten
8
Aufrufe
176
E
Zurück
Oben