Vodafone RCS mit Samsung Nachrichten App

A
a.
User
Hallo
Vodafone hat seinen eigenen RCS-Dienst zum 31.3. eingestellt und stellt auf den RCS-Dienst von Google um. Um RCS mit der Samsung Nachrichten App zu nutzen, wollte Samsung ein Update veröffentlichen. Weiß jemand wann das erscheint?
Samsung hat doch schon lange gewußt, daß der RCS-Dienst von Vodafone eigestellt wird. Umso ärgerlicher ist es, daß das Update so lange auf sich warten läßt und man RCS Im Moment nicht nutzen kann. Google Messages will ich nicht nutzen.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Steht in der Members-App bei der Glocke unter Hinweise:

"steht ab April 2023 je nach Modell nach und nach zur Verfügung"

1604142i7D113C90BE26B52B?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Steht in der Members-App bei der Glocke unter Hinweise:

"steht ab April 2023 je nach Modell nach und nach zur Verfügung"

1604142i7D113C90BE26B52B?v=v2.png
 
Danke ZeroTwo. Hatte ich übersehen.
Ab April kann vieles bedeuten. Kann auch Mai oder Juni werden...hoffentlich nicht.
 

Similar threads

A
Für Vodafone Kunden: Vodafone hatte zum 31.3.2023 seinen RCS-Dienst abgeschaltet. Mit dem heutigen Software-Update von Samsung (400 MB) wurde auch die Nachrichten-App aktualisiert. RCS-Nachrichten werden jetzt über Googles Jibe-Platform realisiert und funktionieren wieder. Weitere Änderung: Das...
Antworten
2
Aufrufe
348
A
S
Hallo Leute, folgendes Problem; Ich verwende seit einiger Zeit Google messages um via rcs mit einigen meiner Kontakte zu kommunizieren. Jetzt, mit dem s21 ultra, dachte ich mir, nehme ich die samsung Nachrichten app, denn die kann ja auch rcs. In der samsung app ist die chatfunktion jetzt aber...
Antworten
5
Aufrufe
169
S
N
Ich würde gerne Google Messages anstatt Samsung Messages nutzen, aber wenn ich RCS also die Chatfunktion aktivieren will, dann muss ich meine Nummer bestätigen lassen. Dies passiert aber nicht, da die Überprüfung unendlich lange geht. Habe schon alles ausprobiert. Deinstallieren, Neustarten etc...
Antworten
17
Aufrufe
186
E
P
Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
Antworten
8
Aufrufe
176
E
U
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
Antworten
4
Aufrufe
154
U
Zurück
Oben