Samsung Galaxy S21 FE unterstützt plötzlich kein RCS mehr

3
3.
User
Hallo.
Mein Samsung Galaxy S21 FE unterstützt seit gestern Mittag plötzlich keinen RCS Chat mehr. Die Updates habe ich deswegen umgehend ALLE auf den neuesten Stand gebracht und das Handy schon mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.Beim Vertragsanbieter habe ich auch schon nachgefragt, aber da konnte auch keine Ursache genannt werden.

Bei den Messages-Einstellungen steht bei RCS-Chats nur:

"Für dieses Gerät sind keine RCS-Chats verfügbar. Diese Funktion wird von deinem Gerät momentan nicht unterstützt."
 
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Barney,
danke für deine Antwort.
Ich bin bei Blau (also O2). Dort habe ich heute schon angefragt, aber die Mitarbeiterin sagte, es gäbe von deren Seite her keine Sperre.
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
138
T
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
158
E
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
347
R
O
Hallo, betreibe an unserer Fritzbox cable 6690 einige Geräte, die sich im WLAN nur auf dem 2,4 GHz Band verbinden können, sowie mehrere Geräte (u.a. 2 Android tablets und 2 Android smartphones ( älteres Galaxy S9 und neueres Galaxy S 21 FE) , die sowohl 2,4 als auch 5 GHz beherrschen. Die...
Antworten
7
Aufrufe
2K
O
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
873
E
Zurück
Oben