Samsung Galaxy S9 duos - MMS-Funktion verschwunden

Ich glaube es wird kein Update angezeigt. Normalerweise würde es dich irgendwo weiter begleiten.
Entweder Play oder Galaxy Store.
Hier ist irgendwie nichts dergleichen.
Die schnellste Lösung wäre wohl Fernwartung, diese können wohl sehen, wo es klemmt.
Es hat ja mal funktioniert und seit dem Update ist ja hier Schluss.
Es wäre ja nicht das Erste Mal, das man hier paar Anbieter rauskickt.
Viel Glück.
 
K
Kim
Hey,


Wie mache ich das mit der Fernwartung? Bin gerade etwas überfordert. Sorry.
 
Samsung Members》Hilfe Holen》Remote Service》Herunterladen》Vorgegebene Schritte befolgen
 
L: @66ANKa30 Konnten die Kollegen vom Remote Service dir helfen?
 
Hat sich das Problem gelöst? Bei mir gehen die mms auch nicht. Es gibt kein Menü für Bilder etc.
 
Nein. Ich sollte mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden. Das war mir aber alles zu kompliziert. Ich habe überhaupt keine MMS-Funktion mehr - seit dem vorletzten Update. Auf meinem alten S6 gibt es die Funktion aber noch. Alles sehr rätselhaft.
Falls du eine Lösung finden solltest, wäre es toll, wenn du sie hier posten würdest oder mich direkt anschreibst. Viel Erfolg.
 
Moin L: @66ANKa30
Moin L: @Zeppi
Was genau ist bei eurer Nachrichten App unter Einstellungen ?
Nachrichten App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Chat Einstellung.
Oder.
Weitere Einstellungen.
Was ist dort aufgeführt?
Entweder würde es tatsächlich von dem Update bei dem Anbieter entfernt, oder es ist eine Mobilfunk Anbieter Sache.
Eigentlich sollte man, wenn es dort fehlt in den Einstellungen, seinen Mobilfunk Anbieter kontaktieren. Habe jetzt zweimal Vodafone hier bei mir.
Bei Vodafone könnte ich überhaupt WhatsApp eine Anfrage starten.
Das weiß ich aber nicht, ob O2 soetwas auch hätte.
Jetzt wäre ja die Frage, ob Du L: @Zeppi ebenfalls bei O2 bist.
Von daher, schaut zuerst mal bei der Nachrichten App genau nach.
Dann würde ich den Mobilfunk Anbieter kontaktieren, was er dazu sagt.
Hier bei mir wäre MMS kostenlos in meinen Vertrag.
Was ist jetzt bei euren Vertrag?
Ist MMS überhaupt noch möglich?
Braucht dieses eine extra Einstellung vom Anbieter?
Soetwas ist bei mir möglich, kann vieles sperren lassen, wegen eventuellen zusätzlichen Kosten.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Hallo Erdbeerschrippe, ich habe
Weitere Einstellungen
SMS
stehen. Und unter SMS folgen weitere Einstellungen zu SMS, aber nichts von MMS.
Also ich bin Prepaid-Kunde bei Alditalk. Meine Tochter auch. Auch als Prepaid Kunde. Sie hat ein S10, aber die MMS-Funktion.
Ich muss mich jetzt in der nächsten Woche nochmals um dieses Problem kümmern. Es nervt echt. Aber danke für deine Hilfe.
 
L: @66ANKa30
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja, meine 2 SIM Karte ist eine CallYa Karte Vodafone, da wäre es ja ebenfalls vorhanden.
Wir hatten mal einen Fall gehabt, da hatte man Telekom bei einem Update raus gekickt.
Geht bei Dir nicht, da Du ja weiterhin Empfang hast.
Von daher vermute ich mal, entweder ist die Karte defekt oder irgendwas mit Deiner App seitens Anbieter.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben