MMS senden

D
d.
User
Hallo,
ich kann mit dem Handy J3 (2017) keine Bilder per MMS verschicken.
Ich habe Aldi Talk und hatte mit derselben Sim-Karte in meinem alten Handy keine Probleme.
Doch mit diesem Handy klappt das nicht.
Immer bekomme ich die Meldung: Mobildaten sind deaktiviert.
Und das obwohl ich von Aldi Talk die entsprechenden SMS zur MMS Freischaltung bekommen und die Daten gespeichert habe.
Und wenn dieses Smartphone jetzt nicht in der Lage ist, MMS zu verschicken, dann ist es wohl gar nicht wirklich Smart.
Immerhin konnte mein Klapphandy von Nokia das schon vor 20 Jahren.
Wie kann ich also bitte Bilder per MMS verschicken?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo dave001,
    hast du denn schon versucht, was dir die Meldung sagt? Schau bitte einmal, ob du die mobile Datenverbindung aktiviert hast.
     
    im prinzip ja. wenn es um dieses menü der sim karte geht, dann stand da deaktiviert. dann habe ich sim1 aktiviert.
    aber auch dann dieselbe meldung. einziger unterschied war, daß das handy dann auch ohne wlan ins internet ging, und das gefällt mir aus kostengründen überhaupt nicht.
     
    Mobile Daten muß für den Versand und Empfang von MMS aktiviert sein, denn darüber werden MMS versendet oder empfangen. MMS werden nicht über WLAN versendet oder empfangen.
    Schau mal ob die Konfiguration von deinem Anbieter angezeigt und aktiviert ist. Hinter der Konfiguration deines Anbieter muß sich eine farbige Markierung befinden.
    Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
     
    das ist aber komisch. schon bei meinem nokia klapphandy vor 20 jahren konnte ich MMS verschicken, und das hatte überhaupt keinen internetzugang. den gab es damals meines wissens auch gar nicht.
    wlan gab es auch noch nicht.
     
    Der Versand von MMS ist schon seit 1990 möglich. Am Anfang ging es über GSM, später über GPRS, E, H ,H+,LTE
    Über GSM war es noch extrem langsam. Mit Einführung von GPRS (Datenkanal) mußte das Handy über aktivierte mobile Daten verfügen. Diese waren meistens grundsätzlich aktiviert bzw. konnten nicht deaktiviert werden.
    Dabei war es egal ob der Knochen von Nokia, Samsung, Sony Ericsson oder sonst einen Hersteller war.
    Der Sprung von einem 20 Jahren Nokia Totschläger zu einem aktuellen filigranen Samsung Produkt :smileywink::smileylol: ist nicht gerade gering.
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
    Antworten
    84
    Aufrufe
    827
    H
    T
    Hallo Ich habe eine SMS erhalten, wollte darauf antworten. Wegen den Emojis wurde nach dem Eingabemodus nachgefragt und ich habe auf "automatisch" umgestellt. Ab dann haben "die Probleme" angefangen. Nur noch "Senden fehlgeschlagen". Alles ausprobiert was im Netz vorgeschlagen wurde. (Neustart...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    134
    T
    J
    Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    290
    D
    Zurück
    Oben