Whatsapp - Immer noch keine Benachrichtigungen auf der Watch

W
w.
User
Hallo,

 

es gibt zwar schon Beiträge dazu aber beim überfliegen habe ich keinen gefunden der eine Antwort gebracht hätte.

 

Ich bekomme auf der Watch von allen möglichen Programmen Benachrichtigungen, nur nicht von Whatsapp. Die Benachrichtigungen sind überall eingestellt.

Gerade habe ich die Uhr mal komplett zurück gesetzt, danach kam eine Whatsapp an seitdem ist wieder Ruhe.

 

Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnisse wie man die Benachrichtigungen wieder zuverlässig bekommt?

 

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Was für ein Modell hast du denn und hast du WhatsApp direkt auf der Uhr installiert?
 
mit Sicherheit hast du nur etwas falsch eingestellt,

setze am besten mal die Uhr und die Wearable App zurück.

schau mal ob WhatsApp im tiefen Standby verschwindet

welche Watch hast du?
wenn BT dann bitte nicht WhatsApp auf der Uhr installieren
 
Er schreibt in seinem Beitrag, dass er die Uhr mehrfach zurück gesetzt hat.

Warum soll er bei einer BT Variante WhatsApp nicht auf der Uhr installieren?

Natürlich installiert man es da auch auf der Watch.

Und bitte erzähle mir jetzt keine Geschichten, ich hab die Watch 6 classic BT Version, habe WhatsApp auf der Uhr installiert und es funktioniert wunderbar.
 
Ich hab kein WhatsApp auf meiner watch installiert und bekomme trotzdem Benachrichtigung von WhatsApp also wozu auf der watch installieren
 
Warum gibt es die App wohl für wear OS?
Aber dich zwingt ja niemand zur Installation.
Ich versuche hier zu helfen und brauche da solche Diskussionen nicht.
 
Ist keine Diskussion aber um Benachrichtigung zu bekommen von WhatsApp braucht man sie net installieren auf der watch denn die app auf watch ist nur da um auf der watch zu antworten und nachrichten zu lesen und anzuhören
 
WhatsApp Benachrichtigungen bekommt man auch ohne der App da das Handy mit der Watch verbunden ist. es gab schon einige hier die Probleme hatten mit der App. sie ist einfach unnötig auf der BT Version.
 
Die App auf der Watch ist für den Zugriff auf das Handy Wichtig um zu Antworten oder Selbst Nachrichten zu Verfassen
Wer Nur Informationen erwartet braucht die App Nicht Zwingend ! Erleichtert *m:1f60c.png* halt die Kommunikation zwischen den beiden Geräten
 
ich hatte Beispielsweise das Problem das die Nachrichten mit der App sehr verzögert angezeigt wurden und wenn ich die BT habe dann kann ich auch auf dem Handy antworten
 
 L: @Blackcome : Und in welchem steht dann drin wie es wieder zum funktionieren zu bekommen ist, wenn es jahrelang mit allen möglichen Telefonen und Galaxy Uhren funktioniert hat und seit irgendeinem Update im Sommer nicht mehr? Danke.

 

L: @AndreasTommy Aktuell eine GalaxyWatch 5 Pro LTE

 

L: @Gaschi78 : Auch wenn ich das immer nicht glaube wenn mir ein Kunde das erzählt: Ich habe da nichts verstellt, das ging nach irgend einem Update nicht mehr und seitdem nicht mehr.

Uhr habe ich schon mehrfach zurück gesetzt, die Uhr auch aus der App entfernt (passiert beim Rücksetzen ja automatisch).

Whatsapp verschwindet auch nicht im Standby oder tiefem Standby, Benachrichtungen auf Handy, Android Auto, über Flow auf dem PC funktionieren alle

Ist zwar nicht auf der Uhr installiert, aber warum nicht?
 
Ich habe es bei meiner BT Variante genau so gelöst bekommen wie Gaschi es vorgeschlagen hat und es hat funktioniert.

Bei der Classic 47mm LTE hatte ich dann die Benachrichtigungen doppelt und habe in der Wear app die Benachrichtigung deaktiviert, die das Smartphone sendet, so hat die Uhr über LTE WhatsApp Benachrichtigung angezeigt und wenn ich über Bluetooth gegangen bin zeigt es in echtzeit mit der Uhr an

Natürlich ist es durchaus möglich das nach einem Update es bei dir nicht mehr funktioniert, dafür gibt es aber eine Lösung und einfach Schritt für Schritt alles erneut machen.
Du musst nach der neu Installation auch unbedingt deine Watch aus der WhatsApp Geräte Liste nehmen. Denn egal wenn die Uhr die selbe geblieben ist, bekommt sie nach einer neu Installation eine neue ID mit einem Kennwort das auf dem Display gezeigt wird.
Hast du die nach der Löschung erstmal aus deinen Geräten entfernt? Check das mal bitte mfg Isi
 
Auf meiner Watch 6 Classic erhalte ich die mit dem Telefon synchronisierte Benachrichtigung halbwegs in Echtzeit. Wenn ich dann auf der Uhr antworten oder Bilder ansehen will, kann ich unter der Nachricht auf "Auf der Uhr öffnen" klicken, woraufhin sich die App öffnet. Das finde ich sinnvoll, kostet wahrscheinlich weniger Akkuleistung, als wenn die App alle Nachrichten automatisch anzeigt.

Mir ist allerdings auch nicht klar, wo ich einstellen könnte, dass die Uhr-App alle Nachrichten direkt anzeigen soll. Hat da wer einen Tipp?
 
Ok, ich wollte keine Diskussion ob denn die Uhr Nachrichten generell anzeigt oder nicht - Siehe mein Ursprungspost, es hat ja mal funktioniert.

 

Also immer noch der selbe Stand: Es gibt keine Lösung wenn es warum auch immer mal nicht funktioniert. *m:1f61e.png*
 

Similar threads

M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
113
F
B
Hey, Ich hätte mal eine Frage. Hab die Watch 5 (44mm BT) seid paar Tagen. Ich meine in den ersten Tagen kamen die WhatsApp Benachrichtigungen als Popup auf die Uhr sodass sie direkt aufgingen wenn ich die Geste zum einschalten des Displays gemacht habe.Nun kommen zwar die Benachrichtigungen...
Antworten
14
Aufrufe
206
J
E
Moin zusammen, bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch? Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde...
Antworten
5
Aufrufe
171
D
N
Hallo meine Lieben Ich habe folgendes Problem Ich habe ein Xiaomi redmi 10 und habe mir bei einigen Tagen die Watch 5 gekauft nun ist es so das ich nicht wirklich Benachrichtigungen von WhatsApp und co erhalte. Die Uhr ist aber mit dem Handy verbunden da telefonieren Problem los funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
267
N
C
Hallo zusammen. Ich erstelle das Thema hier mal neu, da dies definitiv noch nicht gelöst wurde und anscheinend nicht nur mir gewaltig gegen den Strich geht.... Zum Problem: Die Gear S3 vibriert trotz Stumm geschalteter Gruppen bzw Kontakten bei Eingang einer Benachrichtigung, welches bei...
Antworten
6
Aufrufe
256
C
Zurück
Oben