WhatsApp Dateien werden im internen Speicher abgelegt. Wie kann ich ändern?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gar nicht,kannst dir nur eine Kopie vom Ordner auf der Speicherkarte ablegen
 
Der interne Speicher wird voll dabei. Bei meinem Huawei hatte man eine Option auf Speicherkarte als Speicherort zu wählen. Gibt's das nicht bei Samsung? *1f607.png*
 
\@Anonymous User
Wenn Du einen Schacht für eine SIM Karte hast, dann bei Kamera, den Speicher änderst auf Speicherkarte.
Jetzt sollte eigentlich alles passen dann.
Und das geht jetzt nicht bei Dir?
 
Doch das geht. Aber die WhatsApp Dateien werden alle im internen Speicher gespeichert. Nicht im externen.
 
\@Anonymous User
Auch wen der Kamera Speicher auf Speicherkarte gesetzt wurde?
Halte mal eben auf die WhatsApp bis App Info erscheint. Tippe mal auf App Info.
Gehe mal im Speicher, kannst Du dort etwas ändern?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Kamera ist auf Speicherkarte. Das Problem ist das die Dateien von WhatsApp und Co. Alle im internen Speicher abgelegt werden.
 
Whatsapp lässt sich nicht umstellen auf extern, ging noch nie.
Man muss es wenn immer manuell verschieben.
 
On den Entwickler Optionen ist eine Option die heißt Apps erlauben auf externen Speicher zu schreiben. Was genau bedeutet das? Und welche zusätzlichen Schalter muss man umstellen. Ich habe es mal probiert aber es ändert sich nicht s. *1f607.png*
 
Na die Bilder/ Videos mit zum Beispiel total commander oder ES Datei Explorer verschieben auf die Speicherkarte
 
Ja normal, weil WhatsApp nicht mehr darauf zugreifen kann. Aber eine andere Möglichkeit hast Du nicht.
Man muss ja auch nicht aus verschieben sondern zum Beispiel nur als bis auf den letzten Monat, oder die letzten zwei oder wie auch immer
 

Similar threads

E
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war...
Antworten
3
Aufrufe
163
I
A
Hi, ich habe mit SmartSwitch ein Backup meines Galaxy gemacht und dabei die SD-Karte mitsichern lassen. Die Aufteilung war ungefähr so: - interner Speicher: Belegung ca. 10 GB (ca. 4 GB frei!) - SD Karte: Belegung ca. 58 GB Und nun das Drama: ich möchte das Backup wiederherstellen und...
Antworten
1
Aufrufe
175
F
M
Manche Kontaktdaten werden zusätzlich zum "richtigen" Kontakt einfach zu irgendeinem anderen Kontakt hinzugefügt. Obwohl diese Kontakte nichts gemeimsam haben. Das ist auch nicht bei jedem Kontakt so. Kürzlich erhielt ich eine erste Whatsapp von einer Bekannten, die ich mit dieser Nummer aber...
Antworten
1
Aufrufe
97
F
S
Hallo, ich habe vor 4 Wochen versehentlich aus den "Eigenen Dateien" im Internen Speicher, paar Ordner gelöscht. 4 bis 5 Ordner aus der Galerie habe ich ausversehen gelöscht. Screenshots und Kamera Ordner und 2 bis 3 andere. Mein Papierkorb war deaktiviert, habe ein S8 und ich habe die auch...
Antworten
2
Aufrufe
119
E
P
Hallo! Warum unterbindet bzw. verbietet Samsung dem Benutzer, dass der interne Speicher mit einer SD Karte erweitert werden kann (adoptable storage)? 207618
Antworten
58
Aufrufe
432
F
Zurück
Oben