S24 ultra schlechte Kamera!

T
T.
User
Ich nutze seit fast 1 Monat,leider Kamera ist sehr schlechte Qualität !

Ich dachte ,das es bessere Kamera als IPhone 15 hat , aber ich bin sehr enttäuscht!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Konkret.... zumindest wenn ich Deinen Text lese, habe ich die vermutung AI ist noch Update fähig.....
Das Telefon wird noch Softwareverbesserungen erhalten! Wobei ich vermute in Deinem Fall ist der Operator das Problem. Expert RAW..... da kann der Operator, in dem Fall Du, alles einstellen und das maximum "rausholen".
 
Bei mir läuft RAW ohne Probleme. Auch die Astro Photos. Von daher, ich bin mehr als zufrieden mit meinem 24 Ultra. Vom 22 Ultra ein Quantensprung.
Klar an manchen Stellen ist Softwaretechnisch Luft nach oben. Aber das wird schon
 
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie an RAW herangetraut, nicht mal mit der DSLR. Deshalb wüsste ich jetzt auch nicht, wie das genau aussehen sollte oder wie es nicht aussehen sollte. Ich bräuchte mit dem Post-Processing Problem bei RAW mal ein Vergleichsfoto, um da jetz etwas genaueres zu haben. Ich hab auch hier mal gelesen (weiß jetzt nicht, ob es sogar da im selben Thread drin steht), dass viele Probleme der Kamera durch "Wipe Cache Partition" entfernt werden konnten. Finetuning hat dann Camera Assistent gebracht und Fehler ausgebessert – was einer Aussage entspricht, dass da wohl einiges noch zu verbessern ist, wenn man sich jetzt nicht mit extra Apps wie Camera Assistent usw. herumschlagen möchte :D.
 
Es wäre nicht nur für mich angenehmer, sondern generell für das ganze Community-Klima nicht nur Sachen in den Raum zu werfen à la "Samsung bad, Apple good".

Was ist denn schlecht?
Gibt es EIGENE Vergleichsfotos?
Welche Einstellungen hatten diese (eigene Vergleichs-) Fotos?
Welche Kamera App wurde verwendet?

Das wären so die wichtigsten Punkte, woraus man bessere Schlüsse ziehen kann als nur etwas in den Raum geworfenes.
 
Kann ich nicht bestätigen wäre aber sehr interessant zu wissen, was denn genau die Probleme sind, bzw wieso die Kamera so schlecht ist?
Ich hatte übrigens mit dem s23U tatsächlich Probleme mit der Kamera zu Beginn (vergessen sehr viele, dass da über Monate Fotos in einem Halbkreis oder so immer etwas verschwommen waren bei vielen, auch bei Scanfunktion, hatte ich auch beim 22+, Updates haben das alles behoben).
 
Du hast noch nie RAW Bilder gemacht? Schäme dich und stell dich fünf Minuten in die Ecke auf einem Bein!!!
 
Ich teste gerade alle parallel..... Du willst nicht wirklich die Wahrheit wissen.... Ich kann diesen Youtuber nicht mehr zuschauen und teste selbst mit Königs Disziplinen.
KEINS von denen liefert richtig.
Aber ich verrate jetzt nicht welchen besser oder schlechter ist, denn ich darf nicht. Lass nur soviel gesagt haben, Äpfel können im Obstkorb bleiben.
 
Es ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich gebe dir recht, ehrliche Reviews auf YouTube sind selten geworden.

Du darfst nicht ? :).
 
Falls du nicht verrätst, was schlecht ist, mit Beispielen, muss ich mal davon ausgehen, dass du zu der EierPhone Fraktion gehörst, die jedes Jahr aufs Neue die Community hier mit Unsinn zuspammt.
 
Wirklich wenige, gehen auf richtige Funktionen und deren Materie ein.
Ich darf nicht weil es sich nicht gehört. Ich stelle eine Anfrage bei Mods ob ich ein Video oder eine Doku darüber machen kann und es posten. Vorher bin ich still. Ich will nicht in Teufels Küche geraten.
 
Okay.

Ich dachte, du machst Tests im Auftrag oder Ähnliches und bist unter NDA :).

Ich habe nämlich das Problem, dass ich einiges weiß, es aber nicht öffentlich offenlegen darf :).
 
Lassen wir einem solchen Beitrag mal bisschen Zeit, viele Menschen arbeiten und sind beschäftigt und sind nicht wie wir Nerds 24/7 hier als Sheriffs unterwegs
 
Natürlich, aber meiner Erfahrung nach erwähnen Leute das Problem :).

Diese EierPhone hier, oder ich gehe zum EierPhone zurück, ist nur Unsinn. Die Community ist voll davon.
 
Auch hier gab es mit der richtigen Einstellung (mp, Format , etc.) keinerlei Probleme mehr ^^
 
Man schaue sich meine Bilder an.... Im Pro Modus schon heftig beeindruckend. Ohne jetzt meine Fotografie selbst zu loben und ich habe mir wirklich nicht viel Mühe gegeben und habe ein Handicap mit dem ich Kämpfe seit geraumer Zeit.
 

Similar threads

V
Nachtrag: Softwareupdates sollen kommen, werden kommen. Bin es nur nicht von Samsung gewohnt, da die anderen Handys bei Vorbestellung meine Punkte erfüllt hatten.  Leider bin ich enttäuscht von der Kamera.  Ich habe heute wieder ein Mondfoto gemacht, wie des öfteren. Letztens mit dem S23U...
Antworten
26
Aufrufe
238
S
M
Hallo Wie ich auf praktisch allen Youtube Reviews entnehmen konnte, ist die kameraauflösung ziemlich schlecht. Was denkt, gibt es noch mehrere Updates/Patches diesbezüglich? #s24ultra #kamera Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9014030
Antworten
13
Aufrufe
93
B
Y
Die Kamera zeigt bei schlechten Lichtverhältnissen keine Farben mehr an und das Bild erscheint grau und unscharf. Ein Beispiel sieht man an er Stuhl ist eigentlich Rot Farbig an der Seiten Ich bitte um Hilfe!!! 9146045
Antworten
21
Aufrufe
230
P
A
Nach dem Android 13 Update das Kamera Qualität ist sehr schlecht geworden, bzw. Die Nachtmodus. Das Ähnliches Problem habe ich auch mit S20 Ultra. 6600958
Antworten
3
Aufrufe
182
N
F
Hi Ich habe ein s22 plus und möchte mir im laufe anfang nächsten Jahres ein iPhone 15 kaufen, und frage mich jetzt, ob die kamera vom iPhone 15 mit der vom s22 mithalten kann oder schlechter ist. Danke schon mal im Vorraus...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben