Wetter von falschem Ort angezeigt

W
W.
User
Seit dem letzten Update wird auf meiner Samsung active 2 (mit iphone :cool: ein mir völlig fremder Ort für das Wetter angezeigt. Vorher war immer der korrekte Ort.
Statt Zentralschweiz zeigt es mir ein 270km! Weit entfernter Ort in Frankreich an.
wenn ich mit Bluetooth verbinde und dann aktualisiere kommt der korrekte ort aber irgendwann wechselt es dann wieder auf Curtil-Vergy. Ich habe die Uhr zurückgesetzt aber es hat nicht geholfen.
Übrigens sehr sonnig dort...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Wrilyfield,
besteht der Fehler noch? Die Wetterdaten werden über einen Drittanbieter bezogen. Möglicherweise zicken dessen Server gerade ein bisschen.
Ich notiere mir aber Curtil-Vergy als sonningen Urlaubsort!
 
I
@DavidB schrieb: Hallo @Wrilyfield, besteht der Fehler noch? Die Wetterdaten werden über einen Drittanbieter bezogen. Möglicherweise zicken dessen Server gerade ein bisschen. Ich notiere mir aber Curtil-Vergy als sonningen Urlaubsort!
yep immer noch falsch und auch immer noch sonnig *2600.png*
 
Diese "Metropole" musste ich erstmal nachschlagen. Schönes Fleckchen, aber etwas einsam... *:winking-face:
Sind denn beide Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? *:thinking-face:
 
Ja alles aktuell, leider noch immer das selbe problem
18c sonnig heute in curtil-Vergy
 
L: @Wrilyfield
Schau mal ob dieser Tipp in einem anderen Thread bei Dir auch funktioniert:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-default-watch-face-not-showing-weather-in...
Zitat:
Thanks for your reply! I did some further testing and figured it out. Apparently you have to set your "current location" in the Weather app and have the location services of your phone turned on. Then it does show the weather info on the watch face. I figured it wouldn't need this since the Weather widget doesn't either, but it seems like the watch face thingy only uses the current location instead of preset locations.
So you were right. Location needs to be turned on, on the phone.
 
Hattest du denn den Tipp von L: @SmartMike ausprobiert, L: @Wrilyfield? Da war ja nicht von einem Update die Rede.
Liebe Grüße
 
Im iphone kann ich beim wetter keine feste einstellung machen, soweit ich weiss. Ich habe nur den aktuellen ort in det liste drin und mit dem geht es nicht.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt. Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg) Angezeigter aktueller Standort: Braschoß Fährt man in...
Antworten
26
Aufrufe
464
L
D
Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir die Wetter-App, welche ab Werk installiert ist, den falschen Standort bei der automatischen Standorterkennung an. Jener Ort, welcher mir jetzt angezeigt wird, befindet sich 370 Kilometer entfernt von mir. Ich habe die Funktionalität meines GPS in diversen...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben