Werksreset S7-was passiert mit dem Googleaccount

N
N.
User
Hallo Zusammen,
habe folgendes Anliegen...
Ich möchte mein S7 verkaufen und auf werkszustand zurücksetzen, allerdings habe ich auf diesem und auf meinen neuen S8 den gleichen Googleaccount. Besteht die Gefahr, dass bei einem Reset der Googleaccount in Mitleidenschaft gezogen wird oder werden nur handyinterne Daten gelöscht?
Danke und beste Grüße Alex

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dein Google Account bleibt so wie er ist er wird nur vom S7 entfernt bei allen anderen Geräten passiert nichts
 
Hallo L: @Naturstone, haben dir die Tipps von L: @Lykia und L: @Inaktiver_User weitergeholfen?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, schon wieder ein Anliegen. Mein altes Smartphone, ein S7 edge, habe ich meiner besten Freundin überlassen. Persönliche Daten (Kontakte und vieles anderes mehr) gelöscht, Google Konto gelöscht, Samsung Konto gelöscht, aber KEINEN Neustart und Rücksetzung auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
198
B
M
Hallo Zusammen, bei meinem S7 habe ich seit Heute folgendes Problem. Wenn ich eine EMail lesen möchte wird diese auch im Posteingang aufgenommen. Nur wenn ich sie dann öffnen möchte bekomme ich die Info "EMail angehalten" und ich kann nur noch die App schliessen. Das gleich passiert auch wenn...
Antworten
15
Aufrufe
153
B
D
Hallo Forumsmitglieder, nachdem das Touchdisplay meines Handys Probleme bereitete, habe ich einen Werksreset durchgeführt. Nun wird nach dem Handy-Neustart nach Auswahl des WLAN-Netzwerkes folgende Meldung angezeigt: "Anmeldung bei WLAN-AP nicht möglich. Auf diesem Gerät ist eine nicht...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
337
K
H
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes S20 gekauft. Es war auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe dann per Smart Switch die Apps und Daten von meinem alten S7 auf das S20 übertragen. Das klappte alles einwandfrei. Nach dem Aus- und Wiedereinschalter forderte das S20 eine "mindestens...
Antworten
10
Aufrufe
357
H
Zurück
Oben