S20 gesperrt nach Einrichtung - erneute Sperrung nach Werksreset möglich?

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes S20 gekauft. Es war auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe dann per Smart Switch die Apps und Daten von meinem alten S7 auf das S20 übertragen. Das klappte alles einwandfrei.
Nach dem Aus- und Wiedereinschalter forderte das S20 eine "mindestens 4-stellige" PIN, die weder ich noch der Verkäufer wussten! Weil alle Versuche nicht klappten, wurde nun das S20 zum Samsung Service zum Rücksetzen auf den Werks-Reset geschickt.
Frage nun: kann die Sperre wieder passieren, wenn das S20 zurück ist und ich es neu installiere? Was könnte der Grund für die Sperre sein? Kann es sein, dass der Verkäufer das Handy nicht im Google-Account gelöscht hat?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Danke für eure Ratschläge!
LG Heidefreak

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Perfekt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Diese 70 Euro wäre eine neue Software.
Jetzt ist es quasi ein neues ungebrauchtes Handy und Du richtest es dann für Dich ein. Das andere ist dadurch fort. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Warum hast Du das Telefon nicht selber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Oder hat dies auch nicht geklappt? Wenn es von Samsung zurück ist hast Du seitens der Software ein neues Telefon.
 
Das S20 war auch über Tasten-Kombinationen wie "Power + Lautstärke (leiser/lauter)" nicht zu bewegen, in den Boot Modus zu gehen. Es war quasi alles gesperrt. Auch konnte ich das S20 wegen des Sperrbildschirms nicht mehr ausschalten.
 
Okay, dann wurde vermutlich vom Vorbesitzer g...... t. Samsung wird das regeln, aber die Kosten trägst Du selbst
 
Hi Andi2111,
ja, das kostet 70€. Der Verkäufer ist zum Glück sehr kooperativ und wir machen 50/50.
Hauptsache ist, dass das Problem mit dem Sperren danach nicht wieder auftritt!?
 
Verstehe ich das richtig, dass das Sperr-Problem auch dann nicht wieder passiert, wenn der Verkäufer das S20 im Google-Account immer noch nicht entfernt haben sollte?
 
Diese 70 Euro wäre eine neue Software.
Jetzt ist es quasi ein neues ungebrauchtes Handy und Du richtest es dann für Dich ein. Das andere ist dadurch fort.
 
Super, dann bin ich beruhigt, dass dann nichts mehr passieren kann.
Danke an Dich und auch an Andi2111!
 

Similar threads

S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben