Samsumg S7 EMail angehalten ; Apps angehalten

M
M.
User
Hallo Zusammen,
bei meinem S7 habe ich seit Heute folgendes Problem.
Wenn ich eine EMail lesen möchte wird diese auch im Posteingang aufgenommen. Nur wenn ich sie dann öffnen möchte bekomme ich die Info "EMail angehalten" und ich kann nur noch die App schliessen.
Das gleich passiert auch wenn ich z.B. die Wetter.com App öffnen möchte. Dann erhalte ich die gleich Fehlermeldung. Das Ganze ist aufgetreten, nachdem ich mir die Sparkassen Push App für das Onlinebanking heruntergeladen hatte.
Ich habe diese App deinstalliert, aber leider keine Besserung.
Was könnte das Problem sein?
Danke Euch.
Viele Grüße
ML18

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @ML18,
werden dir die Meldungen immer noch angezeigt oder bleiben sie mittlerweile aus?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
leider hat ML18 nicht mehr geantwortet. Ich habe mit dem Samsung J7 das gleiche Problem. Zuerst wurde Google angehalten. Nun sind es mehrere Apps wie Gmail, GMX, Chrom, usw. die direkt nach dem Start angehalten werden. Seltsamerweise funktioniert die Google Suche, wenn sie über Samsung Internet aufgerufen wird. Der abgesicherte Modus zeigt leider auch kein anderes Verhalten; die Google Suche wird direkt angehalten.
Es wäre schön, wenn da jemand eine Lösung wüsste.
Vielen Dank im Voraus
BariSax
 
Hallo L: @BariSax,
wenn im "Abgesicherten Modus" das gleiche Verhalten auftritt, dann setze bitte mal die Einstellungen deines Galaxy J7 zurück. Das geht unter dem folgenden Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für die Rückmeldung, aber das hat leider auch nicht geklappt. Jetzt wird auch die Memo App beendet, d.h. es werden immer mehr Apps, die abbrechen.
Gibt es da jetzt noch eine andere Möglichkeit als das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Falls das überhaupt hilft...
Vielen Grüße
BariSax
 
L: @BariSax
Was ist bei dir unter installierte Dienste aufgeführt?
Clean Master oder Antiviren Programm?
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
unter Dienste bei Eingabehilfe ist AntiVirus aufgeführt. Ist aber nicht aktiviert, sondern Aus.
Viele Grüße
BariSax
 
L: @BariSax
Wäre es möglich, Du würdest den mal komplett deinstallieren und danach bitte Handy Neustart.
Was würde jetzt passieren?
Wenn du eine SD Karte hast, könntest Du sie ebenfalls mal kurz entfernen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den einen oder anderen Tipp.
 
\@ErdbeerSchrippe
die Idee, das Virusprogramm zu deinstallieren kam mir nach Deinem Hinweis auch. Das hat aber leider auch nichts gebracht. Auch das Entfernen der SD Karte hat nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Viele Grüße
BariSax
 
Hallo L: @BariSax,
ich möchte explizit nochmal nach deinen Beobachtungen im "Abgesicherten Modus" fragen. Mir ist nicht ganz klar, ob du den auch versucht hast oder nur die Einstellungen zurückgesetzt. Oft bringt dieser Modus Klarheit, wenn man ungewöhnliches Verhalten nach Installation einer App feststellt.
Viele Grüße
 
Hallo @SinaR,
ich hatte den abgesicherten Modus ausprobiert, d.h. nur die vorinstallierten Apps waren nach Neustart aktiv. Aber auch hier wurde Google nach Aufrufen direkt beendet.
Vielen Dank
BariSax
 
L: @BariSax
Schau mal Play Store .
Da waren viele Updates gestern vorhanden.
Vielleicht passt eines bei Dir.
 
Hast du denn den Tipp von L: @ErdbeerSchrippe ausprobiert, L: @BariSax?
Ansonsten bietet sich natürlich auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen an. Achte dann aber bitte darauf, deine Daten beipsielsweise mit Smart Switch zu sichern. In deinem Fall würde es sich aber empfehlen, das System nach dem Reset erst einmal ohne das Backup zu testen.
Liebe Grüße
 
Hallo an alle,
ich hatte eigentlich vor, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen; hatte aber bis jetzt noch keine Zeit dafür. Seit gestern funktioniert aber alles wieder ohne Probleme und ohne dass ich seit meiner letzten Rückmeldung etwas gemacht hätte. Alle Apps, die vorher Probleme machten, kann ich wieder benutzen, ohne dass sie gestoppt würden. Ich freue mich zwar darüber; hätte aber doch gerne verstanden was da los war. Zum einen weiß ich ja nicht wie lange das jetzt hält, und zum zweiten wäre ich vorbereitet, wenn das nochmal passiert. Ich denke auch für die Moderatoren wäre es wichtig gewesen zu wissen was da passiert ist, um in Zukunft anderen helfen zu können.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Unterstützung und die Tipps, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße
BariSax
 
Was mir noch eingefallen ist. Es könnte natürlich auch sein, dass die von @ErdbeerSchrippe genannten Updates die Verbesserung gebracht haben, falls sie automatisch installiert wurden. Ich selbst hatte keine Updates mehr gemacht.
Viele Grüße
BariSax
 

Similar threads

C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
457
S
Zurück
Oben