Werbetrailer in Streams von Netflix, Amazon Video und Co. durch Samsung ?

Hallo L: @Pätz89 ,
dies ist vielleicht die Problematik der immersiven Integration von TV Plus in den neueren Geräten ab 2018.
Erscheint vor dem Abspielen der Werbung ein kleines Symbol, ähnlich einem stilisierten TV Gerätes, mit einem progressiv umlaufenden Kreis, der den Beginn des Werbespots ankündigt?
Das wäre dann vermutlich TV Plus.
In dem Fall soll ein Firmware Update helfen TV Plus etwas in die Schranken zu weisen. Neuestes Update auf der Samsung Support Seite für dein Modell herunterladen und auf USB laut Anleitung kopieren und am TV Installieren.
Fals dies nicht hilft würde ich darauf bestehen, daß dies eine starke Einschränkung der Nutzbarkeit des Gerätes ist und vom Remote Support service verlangen die Funtion deaktivieren zu lassen, sofern anwendbar.
Wenn du es selbst macht ist die Garantie dahin...
 
K
Kim
Hey,


Seit ca. 2 Tagen tritt das Problem bei mir auch regelmäßig auf. Ich bin mitten in einem Stream (z.B. bei Netflix) und ZACK, kracht ein Werbetrailer dazwischen, den ich nur per Fernbedienung abstellen kann, um zum Stream zurückzukommen.
Dass Werbung im Smart Hub eingeblendet wird, finde ich schon nicht gut, aber dass Werbung WÄHREND EINES STREAMs eingeblendet wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bitte hier dringend um Support. Hat jemand das Problem schon gelöst?
Viele Grüße
PS:
TV: UE55RU8009 / UE55RU8002. Im Dezember 2019 gekauft. Neueste Firmware aufgespielt. Keine VPN Verbindung.
 
Hallo L: @AndyKay,
mein Kollege hatte ja in diesem Thread schon eine Lösungsfindung gestartet. Dabei hat er folgende Fragen gestellt:
@FabianD schrieb: Welche TV-Modelle nutzt ihr genau? Habt ihr unter "Einstellungen > Unterstützung > Geschäftsbedingungen & Datenschutz" der "Datenschutzerklärung zum Service für interessierte Werbung (IBA-Service)" zugestimmt? Wenn ja, entfernt bitte mal das Häckchen und berichtet, ob es weiterhin zu Unterbrechungen laufender Streams kommt. Habt ihr unter "Einstellungen > Unterstützung > Geschäftsbedingungen & Datenschutz" bei "Anzeigeninformationsdienste" ein Häckchen gesetzt? Wenn ja, entfernt es bitte mal und berichtet, ob es weiterhin zu diesen Unterbrechungen kommt. Habt ihr HbbTV aktiviert? Dann schaltet den Dienst bitte einmal aus. Ihr findet die Einstellungen unter "Menü > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV"
Hast du denn die dort genannten Tipps schon mal ausprobiert? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
- mein TV Model ist wie gesagt: UE55RU8009 / UE55RU8002
- alle Häkchen unter den Datenschutzeinstellungen waren NICHT gesetzt
- HbbTV war aktiviert
Ich teste nun mal mit deaktiviertem HbbTV und melde mich wieder.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Community,
ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und fleißig über Tage hinweg meinen TV Bildschirm mitgefilmt, während ich Netflix gestreamt habe.
Die von mir beschriebene (und auch bezeugbare) Situation, dass plötzlich Werbung eingeblendet wird, ist jedoch zum Glück nie mehr aufgetreten - war anscheinend eine krasse Ausnahme/Fehlfunktion. Insofern ist für mich dieser Fall abgeschlossen und ich bin happy.
Ich wollte nur der Form halber Bescheid geben, dass alles gut ist.
Viele Grüße, Andy
 
ich bin leider auch samsunguserin, der fernseher war sehr teuer und bereitet nur probleme, daran, dass er sich immer nach dem ausschalten von selbst wieder anschaltet, habe ich mich mittlerweile gewoehnt und an die hoechstsensible fernbedienung auch, aber dass ich nun bei netflix, fuer das ich geld bezahle, werbung angezeigt bekomme, nur weil ich einen samsung fernseher habe, finde ich eine frechheit! ich habe alle hier vorgeschlagenen dinge überprüft, nichts von dem trifft zu, ich bin wirklich am verzweifeln mit diesem fernseher...
 
Wir haben das Problem mit unserem Q85t (gekauft im Oktober 2020) auch. Beim Streamen von Netflix erschien nach etwa 6 Wochen plötzlich Werbung. Google sagt, dass es seitens Netflix tatsächlich mal Probeläufe gab. Also dachten wir , es lag an Netflix. Habe dann den Schieberegler in den Einstellungen in Netflix bei „Ich möchte an Tests und Funktions-Voransichten teilnehmen“ auf Aus gesetzt, dann war auch erst mal Ruhe. Jetzt dann plötzlich schon wieder Werbung. Habe nun, wie hier im Thread erwähnt, die Häkchen in den Datenschutzeinstellungen entfernt und bin gespannt ob es den erhofften Erfolg bringt. Werbung in einem kostenpflichtigen Streaming Dienst geht ja mal garnicht!! *1f620.png*Ich hoffe, das Problem ist jetzt behoben... *1f648.png*
 

Similar threads

V
Hallo, alle meine Smartphones und Tables waren bisher von Samsung, dabei würde ich gerne bleiben. Deshalb habe ich nun das Samsung Galaxy Tab A 10.5 ins Auge gefasst. In verschiedenen Rezensionen zum Produkt lese ich jedoch, dass eine Wiedergabe von Amazon Video und Netflix nicht in HD...
Antworten
50
Aufrufe
311
A
J
Hi zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TV; UE49MU6179. Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss. Habe mir da die HW-K950 rausgesucht. MUSS: - Dolby Digital Plus (DD+) soll...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
Zurück
Oben