Werbetrailer in Streams von Netflix, Amazon Video und Co. durch Samsung ?

P
P.
User
Ich habe seit neustem das unschöne Problem das Mitten in Streams von Apps wie Netflix, Amazon Video und Magenta Sport Werbetrailer eingespielt werden. Der Stream der im Player der jeweiligen App läuft wird dann unterbrochen und es werden Werbetrailer eingespielt. Diese Enden erst wenn man diese per Tastendruck beendet. Danach kehr man im Player wieder zum eigentlichen Stream zurück.
Ich habe diese Problematik schon von mehreren Samsung TV Nutzern gehört. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen das diese Werbeeinspielungen defintiv von Samsung kommen müssen. Es ist nahezu unwahrscheinlich das mit einmal diverse Anbieter zeitgleich anfangen dies zu tun. Und zu meist sind diese nicht gleich bei Erwerb des Gerätes zu sehen. erst nach einer gewissen Nutzungsdauer fängt das Problem an. Wir vermuten einen gewollten, auslösenden Punkt seitens Samsung in der Firmware der Geräte (Malware).
Ich möchte hier gerne eine Thread eröffnen wo sich ebenfalls betroffene melden können.
Und vll. reagiert dann Samsung auf diesen sehr frechen Missstand.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wie jetzt, Du schaust einen Film/Serie auf Netflix/Amazon Video und plötzlich kommt ein Werbespot? Das wäre ja der Hammer, vor allem da man für die Nutzung ja zahlt. Zum Thema: Ist bei mir mit dem neuen (GQ82Q70 seit 30.11.) noch nicht vor gekommen, beim Vorgänger (UE55H6470) nie.
 
Hallo L: @Pätz89 ,
schau mal, ob die Zustimmung für Anzeigeinformationsdienste, und zustimmung für interessenbasierte Werbung aktiv sind. Falls ja, alle Häkchen rausnehmen und PSID zurücksetzten.
Beobachte, ob die Werbeclips dann weiterhin auftauchen.
 
Ich glaube eingeschaltetes HbbTV in den Einstellungen des TV verursacht diese Werbung. Einfach mal ausschalten.
 
Bei HBBTV erscheinen keine Werbeclips mitten in einem Stream. Nur rechts unten erscheinen kleine Vorschaubilder, wenn man gerade den Sender gewechselt hat für einige Sekunden. Erst beim drücken der roten Taste gibts mehr dazu.
 
Hallo L: @Pätz89 ,
Einstellungen -> Geschäftsbeding.& Datenschutz ->
 
@premutos schrieb:Wie jetzt, Du schaust einen Film/Serie auf Netflix/Amazon Video und plötzlich kommt ein Werbespot? Das wäre ja der Hammer, vor allem da man für die Nutzung ja zahlt. Zum Thema: Ist bei mir mit dem neuen (GQ82Q70 seit 30.11.) noch nicht vor gekommen, beim Vorgänger (UE55H6470) nie.
Genau. Ich bezahle dafür und werde jetzt mit Werbetrailern genervt. Und wie es so ist alle schieben die Schuld von sich. Samsung sagt wir sind nicht dafür verantwortlich genau so wie die Streamdienstanbieter. Fakt ist aber wenn man selber darüber nachdenkt das es von Samsung kommen muss. Die Streaminganbieter, welche ja sonst nichts miteinander zu tun haben, werden nicht zur selben Zeit anfangen auf einmal Werbung einzublenden. Von daher muss es von Samsung ausgehen.
Ich habe mein Q70R jetzt auch ca. seit einen halben Jahr und dann ging es los. Habe auch Bewertungen auf Amazon diesbezüglich gelesen von anderen Betroffenen. Es ist nicht bei jedem und auch nicht gleich.
 
Das ist eindeutig ein Samsung Problem.
Wir haben auch auf zwei unserer Samsung TV Geräten das gleiche Problem.
Wir Umgeben das Problem im Augenblick dadurch.
Wenn wir Netflix oder Prime schauen wollen.
Dann wird vorher des Fernsehprogramm von einem Privaten Sender zu den Sendern ARD oder ZDF umgeschaltet.
Den Anruf bei Samsung, kann man sich sparen.
Die schieben das Problem auf Netflix oder Prime.
Was absoluter Quatsch ist.
1) Da diese beiden sogar mit Werbefrei werben
2) Warum sollten zwei Konkurrenten dieses ganz plötzlich zeitgleich einführen.
3) Warum werden genau die Werbesachen auf Netflix und Prime gezeigt, wie auf den eignen Sendern selber (Privatsender).
4) Warum gibt es keine Werbung, wenn die ARD oder ZDF eingestellt sind.
Deshalb, Samsung will die Verantwort nur auf Netflix oder Prime abschieben.
 
\@Anonymous User äußert euch doch mal zu dem Sachverhalt hier im Thread !!!
 
Hallo zusammen,
ich erkundige mich gerne mal bei den Kollegen vom Support.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, treten diese Unterbrechungen laufender Streams bislang bei L: @Pätz89 und L: @Profanet auf. Bevor ich das weitergebe, habe ich daher erst mal ein paar Rückfragen an euch:
  1. Welche TV-Modelle nutzt ihr genau?
  2. Habt ihr unter "Einstellungen > Unterstützung > Geschäftsbedingungen & Datenschutz" der "Datenschutzerklärung zum Service für interessierte Werbung (IBA-Service)" zugestimmt? Wenn ja, entfernt bitte mal das Häckchen und berichtet, ob es weiterhin zu Unterbrechungen laufender Streams kommt.
  3. Habt ihr unter "Einstellungen > Unterstützung > Geschäftsbedingungen & Datenschutz" bei "Anzeigeninformationsdienste" ein Häckchen gesetzt? Wenn ja, entfernt es bitte mal und berichtet, ob es weiterhin zu diesen Unterbrechungen kommt.
  4. Habt ihr HbbTV aktiviert? Dann schaltet den Dienst bitte einmal aus. Ihr findet die Einstellungen unter "Menü > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV"
Viele Grüße
 
Auf Amazon finden sich noch weitere Kommentare betroffender Nutzer. Es sind also nicht nur wir zwei. Aber wie schon geschrieben tritt das nicht bei allen Geräten auf bzw. auch erst nach einer bestimmten Nutzungsdauer.
Weitere Betroffene, siehe Bewertungen im nachfolgenden Link:
https://www.amazon.de/Samsung-RU8009-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PN7GCR3/ref=cm_cr_arp_d_produ...
Aber zu ihrer Frage, ich habe den 55Q70R. Die genannten Einstellungen bis auf HbbTV habe ich vorgenommen. Wobei diese ja schon seit Kauf des TVs (vor 6 Monaten) aktiv waren und da das Problem nicht aufgetreten ist. Desweiteren ist es nicht ratsam HbbTV bei Nutzung der integrierten HD+ Funktion auszuschalten. Dann kommt es doch zu Problemen, siehe Zurückspulen einer Sendung.
 
Hallo L: @Pätz89 ,
ich habe meine Antwort auf diesen Thread hier bezogen. Da trat das Problem bislang bei euch beiden auf.
Du kannst ja testweise HbbTV mal abschalten, nur um zu sehen, ob es tatsächlich daran liegt.
Viele Grüße
 
Das sind die Daten
2x Samsung UE55NU8009TXZG (unterschiedliche Räume und Personen)
Samsung Version 1290
Prime App und Netflix App Version 30.10.2019 8.01
Verbunden über WLan
100 Kabel Deutschland
Beide Geräte wurden am selben Tag und zur selben Uhrzeit im Media Markt, Brandgehaege 3, 38444 Wolfsburg gekauft.
Daher ist auch auszuschließen, das es am Gerät liegt. Da es auch unwahrscheinlich ist, das zwei Geräte den gleichen Fehler aufweisen. (Sonst Produktionsfehler)
Zum Test:
1) Alles genannte wurde deaktiviert
2) Netflix (19.12.2020 ca. 15:30) wurde von Werbung von Pro7 beendet
3) Amazon (19.12.2020 ca. 20:15) wurde von Werbung von Kabel1 beendet.
4) Wenn ARD oder ZDF eingestellt wurden, gibt es keine Probleme mit Netflix und Prime
5) Sender der RTL Gruppe werden so nicht geschaut, deshalb kann über diese Sender keine Aussage gemacht werden.
6) Magenta haben wir nicht, deshalb kann dazu auch keine Aussage getroffen werden.
Der Fehler muss etwas mit dem Update von Samsung zutun haben.
Da die ganzen Probleme (dieser ist nicht der einzige) mit dem Update vor ein paar Tagen auftreten sind und Netflix und Prime aber schon am 30.10.2020 aktualisiert wurde. Im November und Anfang Dezember gab es keine Probleme.
Mit den Sendern (Netflix, Prime und beziehungsweise Magenta) kann es auch nichts zu tun haben.
Da es höchst unwahrscheinlich ist, das 3 Konkurrenten, sich so absprechen.
 
Hallo zusammen,
also HbbTV zu deaktivieren hat nicht geholfen?
Nutzt einer von euch denn eine VPN Verbindung? Und wenn ja, auf welchem Land beruht dann eure IP?
Wenn ihr mir da noch kurz eine Rückmeldung geben könntet, leite ich es mal intern zur Prüfung weiter.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, also HbbTV zu deaktivieren hat nicht geholfen? Nutzt einer von euch denn eine VPN Verbindung? Und wenn ja, auf welchem Land beruht dann eure IP? Wenn ihr mir da noch kurz eine Rückmeldung geben könntet, leite ich es mal intern zur Prüfung weiter. Viele Grüße
Genau das deaktivieren hat keine Veränderung gebracht.
Ich benutzte keinen VPN Zugang.
 

Similar threads

V
Hallo, alle meine Smartphones und Tables waren bisher von Samsung, dabei würde ich gerne bleiben. Deshalb habe ich nun das Samsung Galaxy Tab A 10.5 ins Auge gefasst. In verschiedenen Rezensionen zum Produkt lese ich jedoch, dass eine Wiedergabe von Amazon Video und Netflix nicht in HD...
Antworten
50
Aufrufe
311
A
J
Hi zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TV; UE49MU6179. Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss. Habe mir da die HW-K950 rausgesucht. MUSS: - Dolby Digital Plus (DD+) soll...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
Zurück
Oben