Samsung Galaxy Tab A 10.5 kann keine Amazon Video & Netflix Inhalte in HD wiedergeben

V
V.
User
Hallo,
alle meine Smartphones und Tables waren bisher von Samsung, dabei würde ich gerne bleiben.
Deshalb habe ich nun das Samsung Galaxy Tab A 10.5 ins Auge gefasst.
In verschiedenen Rezensionen zum Produkt lese ich jedoch, dass eine Wiedergabe von Amazon Video und Netflix
nicht in HD möglich ist, obwohl das Gerät ja einen HD Bildschirm hat.
Konkurrenzprodukte anderer Hersteller können das. Ist hier bei Samsung noch ein Software Update geplant, was dieses Problem löst? Ansonsten müsste ich mich zum ersten Mal schweren Herzens bei einem anderen Hersteller umschauen.
Vielen Dank & viele Grüße,
Vincent
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich denke Samsung ist sich hier vollends bewusst, dass ohne die Lizensierung kein HD-Streamen mit Netflix und Amazon möglich ist. Ich denke dass ist ihre Verkaufsstrategie um die Galaxy-Produktreihe an die Kunden bringen zu können. Da braucht es eben ein Verkaufsargument mehr.
Und dort funktioniert die Lizensierung "komischerweise" ja auch. Sehr sehr komisch. Aber die App- Anbieter sind Schuld, ja ja...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Vincent3105,
wenn überhaupt müssten hier Netflix und Amazon Updates bringen. Ich habe eben mal nachgesehen: In der Netflix-App kann ich in den Optionen zumindest bei Downloads "Hohe Qualität" einstellen. Woher hast du die Info, dass HD nicht geht?
 
Hallo DavidB,
danke für deine Antwort. Es wird von vielen Rezensionen bestätigt, z.b. bei Amazon oder aber auch von Technik Bloggern z.b. Tabletblog. Außerdem ist das Samsung Galaxy Tab A 10.5 nicht in der Netflix Liste mit HD unterstützten Geräten enthalten: Verwendung von Netflix auf dem Android-Smartphone oder -Tablet
Wenn man "Netflix in HD" aufklappt, wird das Gerät nicht aufgeführt.
Ich habe jetzt allerdings zu wenig Hintergrund, ob Samsung sich bei Netflix um die Freigabe bemühen, eine Lizenz erwerben oder andere bestimmte Bedingungen erfüllen muß, die den Kopierschutz gewährleisten.
In der Netflix Liste werden ganz unten bestimmte Prozessoren als Voraussetzung genannt.
Viele Grüße,
Vincent
 
Hast du mal direkt bei Netflix nachgefragt? Vielleicht ist die Liste nicht aktuell.
 
Habe das Tablet heute bekommen. Und weder auf Amazon Prime noch bei Netflix werden die Filme in Full HD wiedergegeben.... Das ist ja wohl lächerlich!
Als Mediatablet mit HD Bildschirm und Atmos Sound bewerben und dann bei den am meisten genutzten Streamingdienste kein Full HD abspielen können.
Wird das Zeitnah behoben? Wenn nicht werde ich das Tablet zurückschicken.
 
Wenn du den Link von Vincent gelesen hättest, würdest du wissen das das nichts bringt.
"Widevine berechnet keine Lizenzgebühr. Stattdessen müssen Hardware-Hersteller lediglich einen Zertifizierungsprozess durchlaufen."
Also muss Samsung sich drum kümmern und nicht der dumme Kunde.
 
Das war jetzt die ganze Hilfe? Nicht mal ne Info ob das irgendwann behoben wird?
Also dann könnt ihr dieses Samsung Forum ja gleich einstampfen. Ist ja dann der gleiche Witz wie das Tablet.
 
Hallo,
Ich bin auch fassungslos, dass man das bei einem Media Tablet nicht berücksichtigt hat.
Ebenso bin ich auch vom Support hier enttäuscht, letztendlich muß man alles selbst herausfinden.
Wenigstens eine Info, ob es dazu nochmal eine Nachbesserung gibt, wäre sehr hilfreich.
VG,
Vincent
 
Hab jetzt mal direkt mit dem Samsung Support gechattet, aber das war genau so hilfreich wie hier. Hatte auch keine Ahnung. Er mich jetzt gebeten mich an das nächste Samsung Center in meiner nähe zu wenden....
 
Wenn man die Rezensionen so liest, bist du nicht der Einzige, der genau diese Konsequenz gezogen hat.
 
@Vincent3105 schrieb: Hallo, Ich bin auch fassungslos, dass man das bei einem Media Tablet nicht berücksichtigt hat. Ebenso bin ich auch vom Support hier enttäuscht, letztendlich muß man alles selbst herausfinden. Wenigstens eine Info, ob es dazu nochmal eine Nachbesserung gibt, wäre sehr hilfreich. VG, Vincent
Hier liegt ein Missverständnis über die Samsung Community vor. Dies ist ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. Gerne kannst du einen der zahlreichen anderen Servicekanäle von Samsung wählen, um Support zu suchen.
Unabhängig davon ist es weiterhin so, dass Netflix und Amazon die richtigen Ansprechpartner sind. Es ist im Interesse dieser Apps, ihren Dienst auf vielen Geräten anzubieten. Samsung baut keine Hardware, um einzelnen Apps zu genügen. Der Weg ist umgekehrt. Auf YouTube funktioniert es ja auch UND die App hat einen Kopierschutz.
Hat sich denn jemand von euch bereits an Netflix und Co. gewandt?
 
L: @Snowboarderx:
Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der Samsung Community Werbung für Mitbewerber zu machen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Hallo DavidB,
du hast Recht, dass ich wohl noch mal einen offiziellen Samsung Support aufsuchen sollte und das Forum kein Ersatz dafür sein kann.
Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass wie in meinem Link zu Widevine ausgeführt, es nicht Aufgabe von Netflix oder Amazon ist, das Gerät für Widevine L1 zertifizieren zu lassen. Das Netflix und Amazon Geräte mit L3 nicht für HD freischalten, ist verständlich.
Im verlinkten Beitrag wird ja ein konkretes Beispiel aufgeführt, in dem ein Hersteller für ein Produkt nachträglich die erforderlich Lizensierung L1 erreicht hat.
Ich habe eben noch mit dem Samsung Support gechattet und nach der L1 Zertifierzung gefragt. Dem Support sind leider keine Bestrebungen bekannt, die L1 Zertifizierung zu erwerben. Das ist sehr Schade.
Ich denke es ist von beiden Seiten alles gesagt.
VG
Vincent
 
\@Vincent
Bin mit meinem Verbotenen Tipp bis jetzt sehr zufrieden. Prime und Netflix knackig, scharf wie es sich gehört. ;) :great:
 
Ich habe L: @Snowboarderx wegen wiederholten Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gesperrt und seinen Kommentar gelöscht.
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
148
C
T
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
Antworten
9
Aufrufe
149
T
S
Von Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) zu Samsung SM-T590 Galaxy Tab A 10.5 Wi-Fi. ist das ein upgrade? abgesehen vom Dsplay auflösung..ist das neue Tablett besser als das alte für das tägliche internet ( Videos..Surfen und emails).. Danke 781935
Antworten
1
Aufrufe
100
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben