Samsung Galaxy Tab A 10.5 kann keine Amazon Video & Netflix Inhalte in HD wiedergeben

@DavidB schrieb: Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
 
K
Kim
Hey,


Ich denke Samsung ist sich hier vollends bewusst, dass ohne die Lizensierung kein HD-Streamen mit Netflix und Amazon möglich ist. Ich denke dass ist ihre Verkaufsstrategie um die Galaxy-Produktreihe an die Kunden bringen zu können. Da braucht es eben ein Verkaufsargument mehr.
Und dort funktioniert die Lizensierung "komischerweise" ja auch. Sehr sehr komisch. Aber die App- Anbieter sind Schuld, ja ja...
 
Ach ja und noch was. Wer die Streaming-Qualität bei Netflix mal testen möchte: Netflix hat dazu Testvideos, einfach mal in der App nach Test Pattern suchen, Video anklicken und Pixelanzahl des Streams wird eingeblendet. Bei mir unterirdische 540 px. Danke Samsung für das Media-Tablet.
 
\@manusteffi: ja, das denke ich auch. Ich befürchte nur, die Strategie geht nach hinten los.
 
Ich muss mich jetzt leider korrigieren. Verblüffenderweise hat das Samsung Tab A mittlerweile das erforderliche DRM-L1-Widevine-Zertifikat für das HD-Streaming erhalten (einfach die App DRM Info installieren, dort wird es angezeigt). Warum HD-Streamen dennoch nicht möglich ist, ob hier ein Samsung Update oder ein Netflix Update erforderlich wäre, kann ich nicht beantworten.
 
Das war bei mir auch schon so. Aber das heißt ja nur das es technisch/software mäßig alles erfüllt was l1 verlangt. Jedoch sagt es nichts darüber aus ob das Gerät für Widevine auch lizenziert wurde.
 
Ok, das wusste ich nicht. Ich hatte mich eben auf diesen Artikel bezogen:
"Das Galaxy Tab A 10.5 verfügt über das erforderliche DRM-L1-Widevine-Zertifikat für HD-Streaming, kann aber HD-Inhalte auf Netflix und Amazon Prime nicht streamen. Da die gesamte Erfahrung hier auf Multimedia zugeschnitten ist, ist dies ein wichtiger Aspekt. Da die erforderliche Zertifizierung vorhanden ist, könnte dies durch ein Softwareupdate behoben werden. "
Quelle: Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) Review with Pros and Cons
 
naja.. heist dann bis Oktober warten..
Vllt bringt das Pie Update ja HD Inhalte...
 
Der Artikel wurde in September letzten Jahres geschrieben und bis jetzt gibt es immernoch kein Update seitens Netflix.
Ich habe mit dem Support gesprochen aber die Dame hat mich nur zu der Supportseite mit der Liste der kompatiblen Geräte weitergeleitet und konnte mir sonst nicht helfen.
 
Daran glaube ich nicht mehr. Ich kann nur jedem, dem dass stört empfehlen auf den großen Portalen schlechte Bewertungen abzugeben - sowohl für das Tablet als auch für die App. Ist der einzige Weg mit dem man wahrscheinlich etwas erreichen kann.
Ansonsten schaue ich mich momentan schon bei der Konkurrenz um. Wenn man einmal den Unterschied zwischen SD und Full-HD bei Netflix auf gleichgroßen Tablets nebeneinander gesehen hat, kann man so einfach nicht mehr weiterstreamen. Da fühlt man sich wieder an die VHS-Zeiten zurückerinnert.
 
In der Netflix Liste (s.u.) ist auffällig, dass alle Tablets der "Galaxy Tab S" Reihe HD Streaming unterstützen. Es funktioniert also, wenn man das möchte, doch die Konsumenten sollen zum Kauf der "Galaxy Tab S" Reihe animiert werden.
Bei den Smartphones das gleiche Spiel, die "Note", "S" und "M" Reihe wird unterstützt, die "A" oder "J" Reihe kann ich nicht wiederfinden. Deshalb erwarte ich auch kein Update mehr.
Netflix HD Geräte
 
Gerade wollte ich mir ein Galaxy Tab A 10.5 bestellen und bin zum Glück auf diesen Mangel gestoßen. Wird dann doch kein Samsung...
 
Deswegen hab ich das Tab A 10.5 wieder zurückgebeben und mir stattdessen das Tab S5E geholt.
Vieeel besseres Display und Netflix/Amazon Prime in HD geht auch!
Ebenso die Akkulaufzeit ist ein ticken besser trotz etwas kleinerem Akku.
12h Netflix sind also kein problem.
Ja das Tablet ist teurer, dafür bekommt man aber auch ein tolles 1440p AMOLED Display, den Samsung Dex Desktop, mehr Arbeitsspeicher, größrer Interner Speicher und eine flotterere CPU.
Besser wäre da nurnoch das Tab S4 welches aber über 500 Euro kostet.
Ich hatte zwischenzeitlich ein Tab S3.. aber..
- Display ist mit einem Verhältnis von 4:3 bei 9.7" nicht wirklich für Filme zu gebrauchen.
- Akkulaufzeit war eher unterdurchschnittlich, schlechter als beim Tab A 10.1 oder 10.5
Allerdings mochte ich den S-Pen. ist aber verzichtbar.
 
Und ich bin zur Konkurrenz gewechselt und auch sehr zufrieden.
Übrigens ein 9.7". Wenn man sich erstmal an das 4:3 gewöhnt, dann weiß man die Vorzüge sehr schnell zu schätzen. Ich habe übrigens 2.048 x 1.536 und Netflix und Amazon sehen darauf mega aus.
Ich wollte die Politik von Samsung nicht unterstützen, denn nichts anderes als den Kauf der teureren Geräte wollen sie damit provozieren.
 
Echt sehr peinlich was Samsung hier mal wieder abliefert...
 
Ist es immer noch so....kein FHD bei Amazon Prime oder NETFLIX...?
Kein Update von SAMSUNG in Sicht?
Sonst würde das Tablet doch was die Verkaufszahlen angeht durch die Decke gehen...siehe Amazon “ PRIME DAY“...
Wäre ja mal ein feiner Zug von Samsung...
 
Geht das immer noch nicht??
Ich überlege mir nochmal das 10.5er zu holen da 10.1 und 10.5 beim gleichen preis liegen aber das 10.5er technisch besser ist.
Beim 10.1er soll netflix und amazon prime aber in hd gehen
 
Beim Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) wird auch nach dem Update auf Android 9 (Pie) bei Netflix und Prime Video immer noch kein 1080p ausgegeben. Auch Downloads zum Offline-Sehen sind, trotz höchster Qualitätseinstellung, nur in SD.
DRM Info zeigt bei mir an:
100308i33B3FCDF1DCEB3CE?v=v2.png
 
Ist schon fast eine Schande dass es bisjetzt immer noch nicht geht aber sogar günstigere Tabets dazu im Stande sind.
Das Tab 10.5 ist sonst im Preis/Leistungsverhältnis immer noch das beste Tablet das ich finden kann.
 
Hallo, ich benutze Google Translate
Haben Sie neue Informationen zu diesem Problem?
Ich habe dieses Produkt gerade gekauft,Ich weiß, dass es dieses Jahr 2020 ein neues Update für Android 10 gibt
Ich ziehe es vor, mein Produkt umzutauschen, wenn es keine Verbesserung gibt.
danke
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
148
C
T
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
Antworten
9
Aufrufe
149
T
S
Von Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) zu Samsung SM-T590 Galaxy Tab A 10.5 Wi-Fi. ist das ein upgrade? abgesehen vom Dsplay auflösung..ist das neue Tablett besser als das alte für das tägliche internet ( Videos..Surfen und emails).. Danke 781935
Antworten
1
Aufrufe
100
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben