Werbe App wird ungefragt eingeblendet

M
m.
User
Ich habe ja schon gelesen, dass Werbeeinblendungen in der "Taskleiste" vorkommen, jedoch war ich bisher verschont davon.
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin empört darüber, dass man diese weder verschieben noch deaktivieren kann. Es ist eine Frechheit von Samsung, bei einem gekauften Gerät ungefragt Werbung einzublenden. So wie ich das mitbekommen habe, sind nicht nur TV Geräte sondern auch Smartphones davon betoffen.
Wenn diese Problem nicht bald behoben wird, hoffe ich innständig, dass der Großteil der Samsung Käufer zu einer anderen Marke wechselt. Ich werde das auf jeden Fall tun.
Ich nehme nicht an, dass es mittlerweile eine neu Beschreiebung zum Entfernen/Deaktivierren der Werbung gibt, außer der lapidarischen, vorgegebenen Anmerkungen der Supportmitarbeiter a la
"Smart Hub Werbung
Wenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert."
Anscheinend soll diese Information Nahe legen, nicht die Home-Taste zu drücken.
Samsung, ich muss sagen, das ist mal eine innovative Lösung!
Leider nicht im Sinne des Verbrauchers, sondern nur für die Geltaschen von Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @mipa191007,
vielen Dank für dein Feedback, welches ich an die zuständigen Kollegen weiterleite.
Die Werbung auf unseren Smart TVs wird nur im Smart Hub eingeblendet. An anderen Stellen ist der Werbebanner nicht zu sehen. Dein Fernsehgenuss wird während des laufenden Programms also nicht getrübt. Generell deaktivieren lässt sich der Banner im Smart Hub nicht.
 
@mipa191007 schrieb:Ich habe ja schon gelesen, dass Werbeeinblendungen in der "Taskleiste" vorkommen, jedoch war ich bisher verschont davon.Jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin empört darüber, dass man diese weder verschieben noch deaktivieren kann. Es ist eine Frechheit von Samsung, bei einem gekauften Gerät ungefragt Werbung einzublenden. So wie ich das mitbekommen habe, sind nicht nur TV Geräte sondern auch Smartphones davon betoffen.Wenn diese Problem nicht bald behoben wird, hoffe ich innständig, dass der Großteil der Samsung Käufer zu einer anderen Marke wechselt. Ich werde das auf jeden Fall tun.Ich nehme nicht an, dass es mittlerweile eine neu Beschreiebung zum Entfernen/Deaktivierren der Werbung gibt, außer der lapidarischen, vorgegebenen Anmerkungen der Supportmitarbeiter a la "Smart Hub WerbungWenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.
Diese Werbung im Smart Hub lässt sich leider nur über einen Server Block in deinem Router entfernen.
Wenn du Besitzer einer Fritz Box bist, empfehle ich dir, einfach ein neues Surf Profil in der Fritzbox anzulegen und dort einfach die Server, woher die Werbung Abgerufen wird seitens der Fritzbox zu Blockieren.
Um welche Server es sich dabei Handelt, findest du im Ausführlichen TV Plus thread hier im Forum.
*Edit*
Ich habe mal in meiner Fritzbox nachgeschaut.
Dort hatte ich mehrere Server in die Blacklist eingetragen.
ads.samsungsads.com config.samsungads.com stats-irl.sxp.smartclip.net stats.smartclip.net cdn.smartclip.net ad.smartclip.net ad.sxp.smartclip.net stats.hbbtv.smartclip.net ad.71i.de adserver.71i.de pagead2.googlesyndication.com samsungads.com
Dadurch Verschwindet die Werbekachel im Smart Hub, und du bekommst keine Werbung mehr Eingeblendet.
 

Similar threads

G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
212
O
D
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit kann mit der "Home Taste" nicht das Smart Hub Menü (das Menü mit Einstellungen, Quelle, Suchen, Apps, Multiview und die einzelnen hinzugefügt Apps) aufgerufen werden. Nach dem Drücken der Taste taucht das Menü nach ca 30 - 60 Sekunden auf; allerdings mit nur...
Antworten
3
Aufrufe
226
D
U
Hallo Community, ich habe einen Samsung smart Tv AU719975, und ich möchte meine Smarthub start Leiste bearbeiten… Ich habe jetzt schon ewig lang nach diesem Thema im Netz gesucht, und bin einfach nicht fündig geworden.. überall steht, dass man die “ok” Taste gedrückt halten soll.. doch bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
126
C
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
105
H
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe am Feitag meinene neuen SmartTV in in empfang genommen (UE-40NU7199), jedoch habe ich nun das Problem, dass dieser nichtmehr auf die Fernbedienung hören will. Kurz nach dem Anschließen ging noch alles problemlos, nun geht aber inzwischen weder der Power...
Antworten
8
Aufrufe
271
D
Zurück
Oben