TV lässt sich nicht bedienen

M
M.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe am Feitag meinene neuen SmartTV in in empfang genommen (UE-40NU7199), jedoch habe ich nun das Problem, dass dieser nichtmehr auf die Fernbedienung hören will. Kurz nach dem Anschließen ging noch alles problemlos, nun geht aber inzwischen weder der Power Knopf (tv lässt sich nicht mehr ausschalten), Settings, E-Manual, Guide und viele weitere Tasten.
Ich kann zwar das Smart-Hub öffnen und zwischen den verschiedenen Apps hin und her skippen, kann diese jedoch nicht bestätigen und somi öffnen.
Der Ferneher selbst hat nur einen On/Off Button verbaut. Beim drücken davon passiert allerdings nichts.
Die Fernbedienung funktioniert an einem anderen Samsung TV (der auch noch im Haus ist) jedoch tadellos, somit wäre die Fernbedienung als Grund ausgeschlossen.
Wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Hilfe, um den Fernseher endlich einweihen zu können.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Sorry, da bleibt nur zurück schicken wenn du ihn online erworben hast.
Oder beim Kauf vom Händler diesen kontaktieren wegen Tausch.
du kannst natürlich auch den Support von Samsung ins Boot holen, aber da vergeht nur Zeit.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon versucht die Fernbedienung neu zu koppeln?
bitte schalte den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.
@MaikSchweizer schrieb:Die Fernbedienung funktioniert an einem anderen Samsung TV (der auch noch im Haus ist) jedoch tadellos, somit wäre die Fernbedienung als Grund ausgeschlossen.
Hast du die Fernbedienung vom anderen Samsung TV mal probiert ?
 
Ich habe es versucht die Fernbedienung neu zu koppeln, aber auch ohne Erfolg
Bei der Fernbedienung des betroffenen TV's hadelt es sich um die BN59-01303A.
Ja, habe ich auch versucht. Es gehen aber dann genau die selben Tasten nicht.
Des weiteren "hört" man auch die gedrückte Taste am TV - also den Tastenton, aber eben ohne Aktion.
 
Kannst du den nicht mit der Taste am TV den Fernseher bedienen?
Ich habe zwar ein 2017 Modell aber ich kann mit der Taste am Samsung Logo nicht nur EIN und Aus schalten, sonder auch ins Menü gehen.Teste es mal und schalte den TV auf Werkseinstellung.
 
Das Problem hierbei ist ja, dass der TV nichts macht beim Drücken der Taste - er geht nicht mal aus.
Und Werkszustand über Einstellungen auf der Fernbedienung akzeptiert er nicht, ich kann zwar auch im SmartHub zu Einstellungen navigieren, da kann ich aber dann auch die Einstellungen nicht öffnen.
Ansonsten habe ich gelesen, dass man die "Exit" Taste auf der FB 10-15 sek gedrückt halten soll für den Reset, aber auch hier keine Rückmeldung des TV.
 
Hast du auch schon einen Powerreset durchgeführt ?
Alle Kabel und Geräte vom TV ab.
Stromkabel ab
Powertaste der Fernbedienung 15 sec. betätigen und 10 min warten.
Dann strom kabel vom TV wieder rein und testen.
 
Sorry, da bleibt nur zurück schicken wenn du ihn online erworben hast.
Oder beim Kauf vom Händler diesen kontaktieren wegen Tausch.
du kannst natürlich auch den Support von Samsung ins Boot holen, aber da vergeht nur Zeit.
 

Similar threads

U
Hallo Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem das sich der TV durch die App ausschalten lässt, jedoch kann ich ihn über die App nicht einschalten, wenn ich auf den Ein/Aus Knopf drücke steht da nur das ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalten soll vorher hat es aber auch...
Antworten
2
Aufrufe
196
U
L
Hallo Community Unser UHD Smart TV lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und nach dem "Smart TV" Logo macht er gar nichts mehr und bleibt schwarz. Wenn man ihn ausschalten will, dauert das eine Weile bis er reagiert. Weiß jemand was da los ist oder wie man es begeben könnte ...
Antworten
9
Aufrufe
167
E
M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
195
C
M
In unserem Haushalt haben oder hatten wir einen Samsung TV QE50Q60TAU war alles super aber einmal rannte mein Cousin (5, so eine grosse Wucht hatte er nicht) rein und ab dann besteht das Problem das er sich nicht immer direkt einschalten lässt. Sobald der Fernseher läuft, läuft er so wie immer...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
P
Guten Abend, ich besitze seit gestern den Samsung Frame 2021 in 50 Zoll. Ich habe mir den TV gekauft weil er sich im Vergleich zu anderen TVs recht unauffällig im Wohnzimmer platzieren lässt. Der Art-Mode war für mich nicht relevant, es ist sogar so dass ich den auf keinen Fall nutzen möchte...
Antworten
8
Aufrufe
276
R
Zurück
Oben