Modul beim Zerlegen des Samsung Galaxy S5 Mini - Hilfe bei Identifikation erbeten

H
H.
User
Ich bin beim zerlegen auf ein Modul gestoßen, von dem ich mir nicht sicher bin, was es tun soll. Ich vermute, dass es sich dabei um den Vibrationsmotor handelt, wie gesagt bin ich mir aber nicht sicher, es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG, Holtzklotz

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Meiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinlich um ein Mikrofon. Könnten Sie mir bitte die Abmessungen nennen? Falls es eher größer ist, könnte es tatsächlich ein Oszillator sein. Im Gegensatz zu einem Vibrationsmotor wird er durch einen Wechselstrom zum Summen gebracht, ähnlich wie ein Lautsprecher, anstatt durch einen motorbetriebenen Unwuchtausgleich. Es handelt sich praktisch um einen tieffrequenten Lautsprecher.
 
Hallo Holtzklotz,

vielen Dank für deine Frage. Es kann in der Tat verwirrend sein, verschiedene Module beim Auseinandernehmen eines Smartphones zu identifizieren. Um eine genaue Antwort zu geben, bräuchten wir mehr Informationen wie zum Beispiel das Modell deines Samsung Smartphones.

Wenn es sich um ein älteres Modell handelt, ist es wahrscheinlich, dass du tatsächlich den Vibrationsmotor gefunden hast. Der Vibrationsmotor ist normalerweise dafür zuständig, Benachrichtigungen oder Anrufe durch Vibrationen anzuzeigen. Es handelt sich oft um ein kleines, zylinderförmiges Modul mit einem Gewicht darin.

Bei neueren Samsung Modellen gibt es jedoch auch andere Module, die ähnlich aussehen könnten. Zum Beispiel könntest du auf den Fingerabdrucksensor oder den NFC-Chip gestoßen sein. Diese Module haben unterschiedliche Funktionen und sind je nach Modell an unterschiedlichen Stellen des Smartphones positioniert.

Um sicherzugehen, empfehle ich dir, vor allem bei neuen Modellen, die im Internet nach einer detaillierten Anleitung für die Demontage deines spezifischen Samsung Smartphones zu suchen. Dort findest du oft detaillierte Abbildungen, die dir helfen können, die verschiedenen Module zu identifizieren.

Falls du dir immer noch unsicher bist, ist es am besten, das Telefon von einem Fachmann begutachten zu lassen. Ein Servicecenter von Samsung kann dir bei der Identifizierung des Moduls helfen und gegebenenfalls eventuelle Reparaturen durchführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

H
Moin. Ich würde mir in nächster Zeit mal ein neues Handy kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:Entweder Samsung galaxy s23 oder das IPhone 13 mini. das Problem ist halt jetzt: Apple unterstützt kein Android, aber meine meisten Daten sind auf meinem jetzigen Android Handy gespeichert, und...
Antworten
0
Aufrufe
294
H
H
ich habe einen brandneuen Samsung s3 mini aus Interesse gekauft und es ist heute angekommen und der Akku spielt verrückt? einmal wird es voll ein mal leer beim aufladen wenn ich es Einschalte den akku kann ich nicht kalkurieren da der akku verrückt ist? was tun...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
F
Servus wollte nur kurz fragen welcher akku länger hält? Und wie viel Minuten bzw sunden mehr? lg https://www.gutefrage.net/frage/iphone-13-mini-oder-samsung-galaxy-s23
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Ich besitze zwei Samsung Galaxy S5 mini, und bei beiden Geräten funktioniert seit ungefähr Anfang Juni 2022 der GPS-Empfang nicht mehr, d.h. es werden keine GPS-Satelliten mehr gefunden. Alle im Internet gefundenen Tipps haben leider nicht geholfen. Es ist schon seltsam, dass das Problem bei...
Antworten
43
Aufrufe
577
M
K
Ich habe hier das alte Handy von meinem Opa (Samsung Galaxy S4 mini GT-19195), weil er meinte es gehen nicht mehr an, doch sind da wichtige Daten drauf. Ich habe jetzt auch schon Ersatzakkus besorgt, doch damit passiert das Selbe. Ich habe jetzt schon versucht mit den Tasten in die verschiedenen...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben