Welche Browser nutzt ihr und warum?

S
S.
User
Ich habe damals auf meinen iPhone immer Safari genutzt. Auf dem Pixel war ich Chrome Nutzer und nun, auf dem Samsung bin ich wohl Samsung Internet Fan. Finde die Integration in das System super (Wallet).

Welchen Browser nutzt ihr und warum? 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich nutze Chrome, weil ich so ziemlich alles dort am laufen habe, wie Passwörter, Wallet und überhaupt die ganzen Routinen wie Verlauf und Interessen über die Jahre. Samsung Internet auf dem Smartphone nutze ich wegen dem S-Pen wenn ich mal richtig faul bin oder an DEX arbeite. Da geht auch Gesten Steuerung usw. Eigentlich beide viele Vorteile.
Schön das du fragst, wurde bisher wenig thematisiert. *m:1f44c.png**m:1f44d.png*
 
Nutze den Samsung Browser. Die Integration zwischen den Samsung-Geräten ist echt top. Nutze häufig das Feature mit dem man die geöffnete Seite auf einem anderen Gerät aufrufen kann.
Echt praktisch wenn ich bspw. einen größeren Screen brauche.
 
Ich benutze Chrome oder Firefox weil ich da meine Lesezeichen gespeichert habe
 
Google Chrome, weil ich damit sehr gut klar komme und die Performance hat sich mittlerweile sehr gut entwickelt.

S23 Ultra Android 14
 
Ich nutze in der Hauptsache Firefox und ab und zu Chrome. Den Firefox nutze ich, weil ich den unter Android, Windows und Linux nutzen kann und der mir dabei immer meine Lesezeichen zur Verfügung stellt.
 
Schwierige Frage, Du hast ja bereits fünf Antworten. Die Entscheidung über den Browser der Dir am besten liegt musst Du treffen. Ich persönlich bin bei der Antwort von Isi-78
 
Benutze seit entdeckung Opera.... Samsung Galaxy S23 und meinen Notebook....
Schützt sehr gut gegen ...Banner, Werbung, Tracking,
... seitdem habe ich so meine ruhe
 
Samsung Internet Browser Beta, voll schön und klappt alles Bestens .
 
Benutze auf all meinen Geräten Chrome, habe mich seit Jahren daran gewöhnt und komme am besten damit zurecht.
 
Ich nutze auf allen Geräten Firefox. Das hat keinen tieferen Grund, ich nutze den Browser einfach schon seit 20 Jahren und bin daran gewöhnt.
 
Ich nutze auch Chrome auf allen Geräten und fahre super damit *m:1f44d.png*
 
Egal ob Android 14 oder Windows 11. Ich setze ausschließlich Microsoft Edge ein. Lediglich in den seltenen Fällen, wo die verwendete App Links aus dem Internet laden will, wird auf dem jeweiligen Smartphone auch schon mal ein anderer Browser verwendet. Mein erster Browser war damals Anfang der 80er noch bei Compuserve im übrigen der Spry Mosaic 1.0. Aus diesem Browser wurde bei Microsoft dann der Internet Explorer 2.0.
 
Ich nutze überall Brave, da der Browser ein Augenmerk auf Datenschutz legt.
 
Ich bin benutze ganz klassich Samsung Internet, da es dort einen Adblocker zu finden gibt und einen eigenen Mediaplayer! Andernfalls kannst du Opera (Mit dem kostenlosen Adblocker UND VPN) oder Google Chrome nutzen
 
Da du ja mit deinen vorherigen Geräten bzw auf dem neuen Gerät diverse Erfahrungen gesammelt hast sollte es dir eigentlich nicht schwer fallen DEINE Entscheidung zu treffen .Ich bin auch seit Jahren immer bei Microsoft Edge geblieben am laptop und furs smartphone war chrome mein Favorit
 
Er will oder muss sich ja nicht entscheiden, er fragt ja nur warum und was unsere Favoriten sind, wenn ich, wir ihn nicht falsch verstanden haben liebe Susanne, grüße euch *m:1f600.png**m:1f44b.png*
 
Auf dem Smartphone den Samsung Internet Browser, auf dem Laptop Chrome, Synchronisierung klappt auch.
 

Similar threads

T
Ich würde gerne die SmartThings App nutzen, jedoch komme ich über die Anmeldung bei meinem Samsunng Account nicht hinaus. Nach dem klick auf den Button Anmelden bekomme ich immer die Meldung: Diese Webseite wurde für die folgenden Browser optimiert. Da sie in anderen Browsern mögliocherweise...
Antworten
10
Aufrufe
192
J
O
Hallo, ich nutze gerne den Samsung Internet Browser auf meinem S20 FE 5G. Dazu ist noch der Chrome Browser installiert. Den Samsung Browser habe ich als Standard App in den Einstellungen konfiguriert, doch leider passiert es immer wieder, dass der Chrome Browser als Standard Browser eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
193
R
M
Hallo, ich habe auf meinem PC die App: Ihr Smartphone von Windows /am S21 Link zu Windows. Ein feature davon ist das man Webseiten die man am Smartphone geöffnet hat direkt an den PC schicken kann. Nur finde ich diese Einstellung bei meiner Samsung Internet App nicht. Wenn ich jedoch Google...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
278
O
P
Naabend. Der Titel umreißt schon grob mein Problem auf einem TAB S5e unter aktueller Software. Im Nachtmodus sind DropDown Menües im Browser 'Internet' nicht wirklich lesbar. Hier schalte ich immer in den Tagesmodus um, in dem das selbe Auswahlmenü dann regulär lesbar ist. Das tritt quasi...
Antworten
8
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben