Schlechte Lesbarkeit von drop down menüs im Samsung Browser 'Internet' im Nachtmodus

P
p.
User
Naabend.
Der Titel umreißt schon grob mein Problem auf einem TAB S5e unter aktueller Software.
Im Nachtmodus sind DropDown Menües im Browser 'Internet' nicht wirklich lesbar. Hier schalte ich immer in den Tagesmodus um, in dem das selbe Auswahlmenü dann regulär lesbar ist. Das tritt quasi überall auf, wo solche Auswahlfelder aufgeklappt werden können.
Hab ich ne Einstellung übersehen (bin noch recht frisch in Android..)? Kann ich was dagegen tun, außer auf ein Update zu hoffen oder nen alternativen Browser zu nutzen (Chrome zeigt dieses Verhalten nicht!)?
Besten Dank für sachdienliche Hinweise und nen schönen Abend!
Grüße..
pcp
- Version 'Internet' ist 10.1.00.27
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Naaabend @Rostock98 und in die Runde..
War eher zufällig über die 10.2.00.38 (beta) der Samsung Internet App gestolpert. Und siehe da.. die Beta hat das Thema sauber gefixt *:smiling-face: Dropdowns nu egal ob im Nacht- oder Tagmodus entspannt lesbar!
Bescheid & Grüße,
pcp
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @pcp
normalerweise hat man im Samsung Browser unten eine Navigationsleiste.
Dort sind drei waagerechte Striche. Wenn man jetzt da drauf klickt kommt man in das Menü. Dort gibt es Einstellung.
Hier kann man ein paar Sachen einstellen.
Lesbarkeit ect.
Bitte gehe da mal rein und schau ob du bei Erscheinungsbild etwas verändern kannst.
Wenn du vorher bei dir im Dark Modus nichts gefunden hast.
Letztendlich muss du etwas Helligkeit erhöhen.
Ist leider bei mir auch so.
Etwas mehr Helligkeit dann gehst
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Grüß Dich @Rostock98
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Habe nochmal in den Einstellungen zu 'Internet' und auch Darstellung an etwas zentralerer Stelle gegraben und bin letztlich immer wieder dabei gelandet, den Nachtmodus deaktivieren zu müssen, damit besagte Dropdowns lesbar werden.
Weit unten nen Beispiel aus diesem Portal; ist ja nix schlimmes, nur dann bissi ärgerlich, wenn ich nen Text getippt hab, dann wegen eines Auswahlfeldes der Seite auf TagModus umstelle, die Seite einfach neu geladen wird und dadurch zuvor mühsam getipptes nach devnull geht =/ Ich geh davon aus, dass Samsung hier nen Fix nachreichen wird, weil der Rest der UI ja schon recht stimmig agiert... als langjähriger iOS Benutzer bin ich in Geduld geübt *:winking-face:
Danke und viele Grüße,
pcp
118168iB32DE9244F9171C2?v=v2.jpg

Dropdown Auswahlfeld nicht lesbar im Nachtmodus
 
Moin L: @pcp
genau das Problem habe ich auch. Aber wie du es bereits erwähnt hast, wir sind hier noch am Anfang und ich habe mal gelesen, in denen Entwickler.. gibt es schon viele coole Sachen. Diese müssen aber noch abgestimmt werden.
Von daher wird definitiv noch etwas mehr kommen.
Ansonsten ist die Dark Modus Option schon ziemlich gut geworden, bis halt auf kleine Ausnahmen.
Manchmal erhöhe ich bissle die Helligkeit, dann klappt es auch mit dem besseren Lesen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png* :great:
 
Hi @Rostock98
Ist ja schon ma gut zu wissen, dass es nicht einfach an nem falsch gesetzten Häkchen in den Einstellungen hängt *:smiling-face:
Merci & Gruß
@pcp
 
Moin L: @pcp
es wird besser.
Sind ja noch am Thema dran und Optionen sind hinterlegt nur noch nicht freigegeben :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Naaabend @Rostock98 und in die Runde..
War eher zufällig über die 10.2.00.38 (beta) der Samsung Internet App gestolpert. Und siehe da.. die Beta hat das Thema sauber gefixt *:smiling-face: Dropdowns nu egal ob im Nacht- oder Tagmodus entspannt lesbar!
Bescheid & Grüße,
pcp
 
Hallo L: @pcp,
vielen Dank für deine Rückmeldung. *:smiling-face: Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben