Weißer Punkt oben links beim 55QN94A

Also ich beobachte es nochmal aber seit hbbtv deaktiviert nichts mehr wahrgenommen
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo zusammen,
ich habe die beiden Threads zum Thema zusammengeschoben.
 
Hallo habe auch seid kurzem einen QE75Q60AAUXXN und hatte diesen Punkt auch . Zum Glück habe ich diese Seite gefunden. Habe HbbTV auch ausgeschaltet und de Punkt ist weck*1f600.png* *1f600.png*
 
Ich habe das seit Wochen auch, ich denke hier sollte man eine Sammelklage auslösen, kann ja nicht sein das wir HBBTV ausschalten, denn diese Funktion ist ein Extra und gehört zur Ausstattung. Samsung ist auch nicht mehr was es war.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Was du jetzt mit einer Sammelklage willst, ist mir schleierhaft...
Hast du den Thread mal ganz gelesen? Das ist nur eine Übergangslösung.
Ein User weiter oben hat doch geschrieben:
"Ich habe mit einem Techniker von Samsung gesprochen. Der Fehler ist bei Samsung bekannt. Es wird dran gearbeitet."
 
Ich vermute mal, dass hier wahrscheinlich nicht nur Samsung alleine dran basteln kann - denn Hbbtv ist ja keine exklusive Samsung Funktion. Also sollte man den Technikern vielleicht einfach noch ein wenig Zeit geben.
 
Den Entwickler*innen bei HbbTV ist das Verhalten mit dem Punkt bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Bis ein Update bereit steht, hilft es, HbbTV zu deaktivieren.
 
Hallo L: @mibmt ,
bitte keine Beleidigungen hier!
Ich habe deine letzten beiden Kommentare gelöscht. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
• Verwarnung
• 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
• 2. Sperre - 7 Tage
• 3. Sperre - 30 Tage
• 4. Sperre - 90 Tage
• 5. Sperre - 365 Tage
• 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Habe den Punkt seit heute morgen bei Pro7/SAT1 wieder. Aber nur bei diesen beiden Sendern. HBBtv ist aus. Auch nur bei HD, SD hat den Punkt nicht.
 
heute ist meine 6 monate gratiszeit von hd+ abgelaufen, verlängerung abgeschlossen,
siehe da, genau das selbe problem, komisch ist nur, das ich 6 monate nichts hatte, erst nachdem ich heute die verlängerung abgeschlossen hatte
aber nur bei pro7 sat1 und bei dem sender sixx,
durch das deaktivieren des Hbb tv ist der weisse punt verschwunden
aber jetzt habe ich einen schwarzen punkt, und das nur bei dem sender kabel 1
wie butzefina schon geschrieben hat „Das ist ja wirklich ein merkwürdiges Phänomen...“
 
Das scheint jedoch ein Sender Problem zu sein. Habe gestern mal bei meinen Schwiegereltern auf dem TV geschaut, die haben den schwarzen Punkt auch. Außerdem geht der Weg wenn man das Bild vergrößert. Daher denke ich kann der TV da nichts für. Ist ja auch nur die SAT 1 Gruppe
 
Quatsch, bei mir ist es auch bei RTL. Das liegt an HBBTV. Samsung scheint es nicht zu interessieren...... Die kennen das Problem seit April und haben genug Kohle und Kontakte um sich mal darum zu kümmern, das da noch nichts passiert ist, finde ich dreist.
 
Dann hast du HBBtv vermutlich noch an. Schaltest du es aus, gibt es aktuell noch einen Bildfehler bei den Sat 1 Sendern. Dieser ist aber auch auf Geräten anderer Hersteller vorhanden und liegt vermutlich am Sender selbst
 
Nein, das ist aus. Mach mal bei Sat 1,
An Bildschirm anpassen aus. Dann ist der schwarze Punkt oben links weg. Mich kotzt es einfach an, immer was neues. Kotz.
 
Nicht jeder nimmt alles einfach so hin. Das Problem ist seit April bei Samsung bekannt.
 
Genau und deshalb ist es halt nicht der HBBtv Bug, der ging nämlich nicht weg wenn man das Seitenverhältnis geändert hat. Und wie gesagt, jeder TV hat auf diesen Sendern gerade diesen Punkt. Du bist halt nicht so im Thema, das ist aber okay!
 
Danke für deine Hilfe!
Hatte das gleiche Problem bei meinem LG Tv, deine Lösung hat auch hier funktioniert
 

Similar threads

K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
327
K
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
4
Aufrufe
136
K
S
Hallo, unser Smart TV funktioniert nicht mehr. Beim Fernsehen ging der Blildschirm kurz aus, dann wieder an, und lief zuerst ganz normal weiter. Dann ging das Bild von außen nach innen zu und wieder auf und dann waren senkrechte Streifen zu sehen. Dann ging der Ton normal weiter, nur das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
147
S
H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
119
H
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben