Weißer Punkt oben links beim 55QN94A

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines 55QN94A. Bis auf den Netzwerkkabel Bug bin ich total zufrieden (von OLED kommend). Ich hatte, wenn ich im TV Modus war oben links in der Ecke einen weißen Punkt. Beim senderwechsel ging dieser kurz weg und kam dann nach ein paar Sekunden wieder (War auch nicht auf allen Sendern so). Auf HDMI oder in Apps war es nicht, daher schließe ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus. Es kam mir so vor als hing da irgendwie eine Nachricht oder so fest. Der Punkt wurde auch je nach Bildinhalt heller und dunkler. Ich hab dann mal Hbb TV deaktiviert, seit dem ist das auch weg. Hatte das jemand schon mal oder sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen? Wie gesagt sonst ist alles perfekt, kein DSE etc.
Danke für eventuelle Erfahrungswerte! Gruß
1147931iCB8833299ABBBEE9?v=v2.jpg

1147932iB47C9E90CA9D2595?v=v2.jpg

  
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ja genau, seit dem ist es weg. Hatte den TV auch zurückgesetzt, was nichts gebracht hatte. Lediglich das deaktivieren des Hbbtv half. Mache ich jetzt auch nicht mehr an *:face-with-tears-of-joy: Der Punkt war sogar auf schwarzen 16:9 Balken zu sehen. Ziemlich wild.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist ja wirklich ein merkwürdiges Phänomen... Aber deine Vermutung klingt schon plausibel, dass sich da vielleicht eine Meldung aufgehangen hat und nur so minimal am Rande zu sehen war.
Verstehe ich dich richtig, dass das jetzt also nicht mehr auftritt?
 
Ja genau, seit dem ist es weg. Hatte den TV auch zurückgesetzt, was nichts gebracht hatte. Lediglich das deaktivieren des Hbbtv half. Mache ich jetzt auch nicht mehr an *:face-with-tears-of-joy: Der Punkt war sogar auf schwarzen 16:9 Balken zu sehen. Ziemlich wild.
 
Dann war das bestimmt nur eine Fehlfunktion der Smart Hub Funktion.
Ein Fall für die Garantie ist es also nicht. ;)
 
Hallo zusammen, ich bin so froh diesen Beitrag gefunden zu haben. Ich habe den 65QN90A seit drei Monaten und genau das gleiche Problem, ich dachte schon, der Bildschirm wäre kaputt. Ich bin mir sicher, dass der Punkt nicht von Anfang an da war. Nach dem ich das Hbb TV abgeschaltet habe, ist der Punkt und die nervige Werbung verschwunden.
 
Nachdem das mit dem hbbtv deaktivieren jetzt schon bei zwei Leuten die Lösung war, markier ich das doch auch gleich mal als solche. *1f642.png*
 
Ich habe mit einem Techniker von Samsung gesprochen. Der Fehler ist bei Samsung bekannt. Es wird dran gearbeitet.
 
Hallo kann mir einer sagen was das für ein leuchtender Pixel ist ? Ist das ein Pixel Fehler sieht man eigentlich nur vei hellen Flächen danke für Hilfe. Modell QN95B
1197981iF8183F8AFC0DEBAF?v=v2.jpg
 
In anderen Threads haben User beschrieben, dass der Pixel verschwindet, wenn man Hbbtv deaktiviert.
Angeblich ist das aber auch schon ein bekannter Problem, an dem gearbeitet wird.
 
L: @marcid91 wäre sehr nett, wenn du uns mal berichtest, ob das auch der Grund war.
 
Seitdem hbbtv ausgeschaltet habe konnte ich bisher nichts mehr feststellen
 
ich sehe da jetzt keinen leuchtenden Pixel, meinst du die helle Stelle oben in der Ecke?
 
das ist kein Pixel der leuchtet sonder die LED Hintergrundbeleuchtung scheint da etwas durchzuleuchten.
 

Similar threads

K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
327
K
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
4
Aufrufe
136
K
S
Hallo, unser Smart TV funktioniert nicht mehr. Beim Fernsehen ging der Blildschirm kurz aus, dann wieder an, und lief zuerst ganz normal weiter. Dann ging das Bild von außen nach innen zu und wieder auf und dann waren senkrechte Streifen zu sehen. Dann ging der Ton normal weiter, nur das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
147
S
H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
119
H
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben