Dimming 43RU7099

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dimming 43RU7099 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Kosuma, 28. Juni 2020.

1. Kosuma
    Kosuma New Member

Dimming 43RU7099

Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das abdunkeln war besonders auffällig beim Senderwechsel am Receiver. Da war das Bild schwarz, nur oben links in weißer Schrift der Sender. Die weiße Schrift wurde nach ca. einer Sekunde grau und erst wieder weiß, als das Bild "bunt" wurde.
    Das Problem habe ich wie gesagt durch den Bildmodus und Anpassungen von Helligkeit, Kontrast etc. hinbekommen.

Leider dimmt der TV jetzt aber immer noch bei hellen Bildern. Z.B. wenn in Werbepausen ein weißer Bildschirm kommt oder eine andere helle Farbe und nur wenig Schrift wie das Logo oder der Hinweis "zu Risiken.....". Das weiß wird dann innerhalb einer Sekunde zu einem grau gedimmt. Das nervt mich tierisch und ich bekomme es nicht weg. Nicht im Filmmodus, wobei der eh von der Bildqualität nicht akzeptabel wäre. Der Eco-Sensor ist auch aus. Was ist das und wie bekomme ich das weg?

Bitte um Hilfe, danke.

Kosuma, 28. Juni 2020
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

Thema:

Dimming 43RU7099

Die Seite wird geladen...
    1. Dimming 43RU7099 - Similar Threads - Dimming 43RU7099

2. PWM bei S23 Ultra - wieso kein DC Dimming

in Samsung Galaxy S23 Forum
      PWM bei S23 Ultra - wieso kein DC Dimming: Wie bewertet ihr das PWM Flimmern beim S23 Ultra? Ich finde es heftig und bedauere sehr das keine DC Dimming Funktion wie es z.B. andere Hersteller (z.B. Oppo oder Xiaomi) angeboten wird. Hat...
    3. Oled Auto Dimming

in Fernseher
      Oled Auto Dimming: Ich habe ein Problem mit meinem 65S95B Bei dunklen Bildinhalten von 4K UHD aber auch spielen wie zb Diablo4 wird das Bild immer dunkler, als ob das Gerät die Helligkeit herunterfährt. Kommt dann...
    4. Sichtbares Dimming bei dunklen HDR Szenen.

in Fernseher
      Sichtbares Dimming bei dunklen HDR Szenen.: Ich nutze seit 2019 einen Samsung 43 Ru7179. Der TV macht seitdem seinen Job. Nun ist mir aber insbesondere bei HDR Inhalten aufgefallen, das der Bildschirm bei dunklen Szenen wahrnehmbar...
    5. Supreme UHD dimming vs Ultimate UHD dimming?

in Support
      Supreme UHD dimming vs Ultimate UHD dimming?: Ich habe mir einen Samsung QLED Q55Q70B (supreme uhd dimming) bestellt und wollte fragen was der Unterschied zum QLED Q55Q72B (ultimate uhd dimming) Ist. leider finde ich kaum was über die...
    6. KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden

in Fernseher
      KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden: Hi! Unser UE55KS8080 dimmt seit einigen Monaten alle 3 Sekunden rauf und runter. Das passiert gleich nach dem Einschalten, auch nach einem vollständigen Reset und ohne angehängte Geräte. Man kann...
    7. Local Dimming Problem qn900a

in Fernseher
      Local Dimming Problem qn900a: *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, leider habe ich bei HDR Inhalten immer wieder das Problem, dass das komplette Bild plötzlich ausgraut. Das sieht man...
    8. Problem mit Local Dimming beim QN95B

in Fernseher
      Problem mit Local Dimming beim QN95B: Hallo liebe Community, Ich bin seit gestern Eigentümer eines QN95B, welcher meinen OLED ersetzen soll. Mir ist direkt ein Problem beim Local Dimming in der oberen linken Ecke aufgefallen. [ATTACH]...
    9. Dimming 43RU7099

in Fernseher
      Dimming 43RU7099: Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das...