Dimming 43RU7099

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Kosuma, 28. Juni 2020 um 17:10 Uhr.

  1. Kosuma

    Kosuma New Member

    Sonntag
    1
    0
    1
    männlich
    Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das abdunkeln war besonders auffällig beim Senderwechsel am Receiver. Da war das Bild schwarz, nur oben links in weißer Schrift der Sender. Die weiße Schrift wurde nach ca. einer Sekunde grau und erst wieder weiß, als das Bild "bunt" wurde.
    Das Problem habe ich wie gesagt durch den Bildmodus und Anpassungen von Helligkeit, Kontrast etc. hinbekommen.

    Leider dimmt der TV jetzt aber immer noch bei hellen Bildern. Z.B. wenn in Werbepausen ein weißer Bildschirm kommt oder eine andere helle Farbe und nur wenig Schrift wie das Logo oder der Hinweis "zu Risiken.....". Das weiß wird dann innerhalb einer Sekunde zu einem grau gedimmt. Das nervt mich tierisch und ich bekomme es nicht weg. Nicht im Filmmodus, wobei der eh von der Bildqualität nicht akzeptabel wäre. Der Eco-Sensor ist auch aus. Was ist das und wie bekomme ich das weg?

    Bitte um Hilfe, danke.